Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sommerrodelbahn Bad Doberan 26.6.16

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Sommerrodelbahn Bad Doberan 26.6.16

Beitrag von flyer » 23.04.2020 - 09:56

Wie schon erwähnt startete ich nur zwei Tage nach meiner Minitour zur Nordsee die nächste verrückte Fahrt: Mal schnell zur Ostsee und zurück. An diesem Tag standen aber nur zwei Ziele auf dem Plan, so dass ich es etwas ruhiger angehen lassen konnte. So kam ich Nachmittags in Bad Doberan an, wo drei Jahre zuvor auf einer alten Mülldeponie eine der nördlichsten Sommerrodelbahnen errichtet worden war. In die Talstation sind Kiosk und Ticketverkauf integriert:
Bild

Die Fahrt beginnt mit dem Lift:
Bild

Offenbar war den Machern der Hügel etwas zu klein, so wurde oben einfach aufgeständert weitergebaut:
Bild

Die Fahrt endet schließlich mit Selektivbremse auf dem üblichen Förderband:
Bild

Hier geht’s zur virtuellen Mitfahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=9dLxs6LbOcA

Rund um die Rodelbahnstation wurde auch ein Freizeitgelände geschaffen, das wohl nach und nach noch ausgebaut werden soll. Bisher gibt es einen Spielplatz:
Bild

Picknickbänke:
Bild

Eine Hüte für z.B. Kindergeburtstage:
Bild

Einen Beachvolleyballplatz:
Bild

Und eine automatische Trampolinanlage:
Bild

Anschließend ging es auf dem Rückweg noch an einer weiteren Sommerrodelbahn vorbei, zur der ich es vorher nie geschafft hatte…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyer für den Beitrag:
GIFWilli59
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast