Seite 1 von 1

Sommerrodelbahn Affenwald Malchow 26.6.16

Verfasst: 23.04.2020 - 18:25
von flyer
Auf der Rückfahrt von Bad Doberan bin ich noch über Malchow mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte gefahren. Wegen der (tatsächlich) schönen Landschaft bin ich aber nicht dort, sondern zum Sommerrodeln. Denn der dortige Affenwald betreibt auch eine klassische Sommerrodelbahn nebenan.
Der Weg vom Parkplatz am Sommerrodelbahnhügel vorbei zum Eingang:
Bild

In die Sommerrodelbahnstation ist ein Imbiss integriert und es gibt einen Spielplatz:
Bild

Hier beginnt die Fahrt:
Bild

Nach oben geht es mit der älteren Version des Lifters mit den Verdickungen am Schleppseil:
Bild

In Serpentienen schlängelt sich die Sommerrodelbahn den Hügel hinunter:
Bild

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass dieser Hügel zum größten Teil extra für die Sommerrodelbahn künstlich aufgeschüttet wurde.

Ende der Bahn auf dem Bremsband:
Bild

Das Video der Fahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=yXCwXwN_pGA

Wenige Meter hinter der Sommerrodelbahn befindet sich der Eingang zum Affenwald, diesen habe ich mir aber nicht angesehen.
Bild