Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Erste Wanderung seit Corona

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
spinacomonaco
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2020 - 16:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Erste Wanderung seit Corona

Beitrag von spinacomonaco » 26.04.2020 - 20:19

Nun hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten und musste mal wieder in die Berge. Nachdem ich aber selbst auch recht verunsichert war, ob dies überhaupt rechtens ist, habe ich vorher beim Bayerischen Innenministerium nachgefragt. Antwort: Sport ist ein triftitger Grund und damit erlaubt. allerdings wird empfohlen den Sport möglichst vor der Haustüre auszuüben - dies ist jedoch eine Empfehlung und KEINE Verordnung. Das heißt, man darf auch kleine Ausflüge machen. Und das hab ich dann auch......
Das herrliche Wetter nutzend, bin ich nach dem Homeoffice noch auf einen ganz kleinen, aber sehr reizenden Gipfel in den Bayerischen Vorbergen bei Eschenlohe, auf den Osterfeuerkopf. Auch hier an einem Wanderparkplatz außerhalb des Ortes Polizei, die mich allerdings trotz ortsfremdem Kennzeichen nicht kontrolliert hat.
Am Abend waren auch nur noch außer mir 2 Leute unterwegs, so dass Abstand halten kein Problem war. Das ist beim Einkaufen oder Radln an der Isar viel schwieriger. Nach einer Stunde war ich schon oben und durfte zur Belohnung einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Dazu eine Brotzeit und die Welt war vorübergehend wieder in Ordnung!
osterfeuerkopf_s02.jpg
osterfeuerkopf_s02.jpg (112.24 KiB) 947 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor spinacomonaco für den Beitrag (Insgesamt 4):
F. FesermolotovSchleppliftfreund_03Bergfreund 122


daFlitzer
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 03.04.2020 - 08:34
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 4
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste Wanderung seit Corona

Beitrag von daFlitzer » 27.05.2020 - 13:41

Wow, tolles Bild
Kanns kaum erwarten selber in die Natur zu gehen. Habe das Baden in Seen vermisst :wink:

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast