Seite 1 von 1

Oster-Rodeln III: Sommerrodelbahn Augustusburg 26.3.16

Verfasst: 17.05.2020 - 13:02
von flyer
Als drittes ging es zur Sommerrodelbahn Augustusburg. Diese liegt im Freizeitareal Rost´s Wiesen an der Bergstation der Standseilbahn. Diese führt vom Tal und dem dortigen Bahnhof hinauf zum Schloss mit Jugendherberge, dem Ortsteil am Schlossberg und dem Freizeitareal:
Bild

Bild

Wir waren aber mit dem Auto unterwegs und parkten aus Zeitgründen direkt oben an der Bergstation.

Hier sind wir richtig:
Bild

Die Station der Sommerrodelbahn befindet sich hier mitten in der Skihütte:
Bild

Direkt aus der Station startet die Abfahrt:
Bild

Bild

Innerhalb der Rodelbahnserpentinen liegen noch Spielplätze und der Minigolfplatz:
Bild

Nach obe führt der Lifter, wieder quer durchs Gebäude in dem sicher auch der Ausstieg befindet:
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=8jR1QD4gxXQ

Sehr kurios ist es ja schon auf der Sommerrodelbahn zu rodeln, während direkt daneben die Skifahrer den Berg hinunter sausen:
Bild