Seite 1 von 1

Oster-Rodeln IV: SoRo Stausee Oberwald Callenberg 26.3.16

Verfasst: 17.05.2020 - 13:19
von flyer
Vorletzte Rodelbahn des Tages war die Sommerrodelbahn am Stausee Oberwald in Callenberg.
Bild

Die Rodelbahn liegt allerdings in der Freizeitanlage Stausee Oberwald mit Campingplatz, Strandbad usw. All das kostet Eintritt:
Bild

Wir hatten aber Glück und waren außerhalb der Badesaison dort. Dann sind die Tore offen und es ist kein Eintritt fällig.

Blick hinüber zum See:
Bild

Die Sommerrodelbahn muss selbstverständlich (ggf. zusätzlich zum Eintritt) pro Fahrt bezahlt werden.
Bild

Zunächst geht es per Lifter wieder bergauf, von wo wir gerade runter gelaufen sind…
Bild

Oben am Parkplatz ist der höchste Punkt erreicht:
Bild

Die Bahn schlängelt sich wieder zurück ins Tal:
Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=lLrGdOeVMww

Mit der sanften Neigung gehört die Bahn eher zu den familienfreundlicheren Anlagen, macht in so einer Freizeitanlage aber wohl auch Sinn.

Ein Bahn stand noch auf dem Plan, mal sehen, ob dort noch offen ist, eigentlich sind wir inzwischen zu spät dran…