Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Forumsregeln
- Neandertaler
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1471
- Registriert: 01.11.2011 - 19:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 980 Mal
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Noch diesem Wirrwarr durch die Planungen ging's auch schon wieder ratzfatz weiter, der Job des Gletschersuchers ist hartes Brot.
Tal, rechts auf die Hauptstraße und nach wenigen Minuten erwartete uns der linken Seite der Zubringer zum Nächsten.
Für einen Zubringer durchaus geeignet.
Erstaunlicherweise hat dieser 250 SOS eines unbekannten Herstellers trotz seiner stolzen 100 Jahre eine automatische Kupplung, hier bildlich fest gehalten. Mit 2 Euro leider seperat zu bezahlen aber es wird einem was geboten. Und dann ging's zum Einstieg ins Gebiet.
Tal, rechts auf die Hauptstraße und nach wenigen Minuten erwartete uns der linken Seite der Zubringer zum Nächsten.
Für einen Zubringer durchaus geeignet.
Erstaunlicherweise hat dieser 250 SOS eines unbekannten Herstellers trotz seiner stolzen 100 Jahre eine automatische Kupplung, hier bildlich fest gehalten. Mit 2 Euro leider seperat zu bezahlen aber es wird einem was geboten. Und dann ging's zum Einstieg ins Gebiet.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 685
- Registriert: 26.11.2020 - 21:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Also dann los zum Lift!
Aber erstmal Windeln
Trauen wir uns trotzdem mal ... Bügel zu und ich fühl mich eingesperrt! Das kann ja wohl nicht sein Frechheit!
Und dann kommen Anzeichen einer Beschneiung ins Bild! HOFFNUNG KEIMT AUF!
Elends langsam gehts Richtung Berg ... ich will mein Geld zurück! Und die Sitzheizung ist auch ned an was soll das??!!
Ich will hier raus!
Hah geschafft oder Herr Kollege?
Aber erstmal Windeln
Trauen wir uns trotzdem mal ... Bügel zu und ich fühl mich eingesperrt! Das kann ja wohl nicht sein Frechheit!
Und dann kommen Anzeichen einer Beschneiung ins Bild! HOFFNUNG KEIMT AUF!
Elends langsam gehts Richtung Berg ... ich will mein Geld zurück! Und die Sitzheizung ist auch ned an was soll das??!!
Ich will hier raus!
Hah geschafft oder Herr Kollege?
- Neandertaler
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1471
- Registriert: 01.11.2011 - 19:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 980 Mal
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Station und dann schaut es euch doch selber an. War nett und sehr gepflegt. Zur kulinarischen Details soll sich bitte jemand anderes äußern. Ankunft
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GIFWilli59
- Chimborazo (6310m)
- Beiträge: 6855
- Registriert: 02.11.2014 - 21:50
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4722 Mal
- Danksagung erhalten: 2465 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Ich darf euch heute noch über die kulinarischen Highlights unterrichten:
Am VierSeenblick gab es für ausgesprochen preiswerte 9,50 € Kartoffelsalat und 2 Kochwürstchen. Dazu 330 ml Wasser für 2,50 €. Zurück in Boppard gab es noch ein Eis, hier für mich 4 Kugeln (Cookies, Nuss-Nougat, Pistazie, Maracuja) für 5,20 €. Manch eine bevorzugte eher etwas Spurenelement-haltiges. Abendessen: Pizza
Am VierSeenblick gab es für ausgesprochen preiswerte 9,50 € Kartoffelsalat und 2 Kochwürstchen. Dazu 330 ml Wasser für 2,50 €. Zurück in Boppard gab es noch ein Eis, hier für mich 4 Kugeln (Cookies, Nuss-Nougat, Pistazie, Maracuja) für 5,20 €. Manch eine bevorzugte eher etwas Spurenelement-haltiges. Abendessen: Pizza
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 685
- Registriert: 26.11.2020 - 21:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Nach der brillianten Stärkung durch die Meica-Würstl gab es ein bisschen Ausblick auf den sogenannten 4-Speicherseen-Blick
Mal als Vergleich wie man das in Ischgl macht:
Also wieder mal ne Enttäuschung und dann der Hammer - Talabfahrt geschlossen also wieder rein in den Sessel ... hätten die das mal früher gesagt!
Wenigstens kommt es einem bergab ja schneller vor als bergauf ... musste auch sein Wetter echt total nicht gut - ich hab für Sonne bezahlt!!!!111einself!
Wir fragten uns ehrlich gesagt auch wie kann man so ein Graffel noch zulassen? Das ist doch gemeingefährlich ... Für Kurt vom Seilbahnüberwachungsverein Salzburg wäre das a gmahde Wiesn das Ding sofort einstellen zu lassen! Und dann drückt uns der Liftler auch noch aufs Auge wie toll die Anlage ist und das (fast) alles Original ist ne ey wir können nur abraten von diesem gemeingefährlichen unkonfortablem Ding ... da muss was mit Popowärmer und Kinderfesthalter hin und viel schneller muss es sein! Und ne 8-spurige Zufahrtsstrasse mit Parkhaus braucht es unzumutbar ist das von der 250-SOS hinlaufen zu müssen!
Also ab in die Stadt aber da steht auch nur komisches Zeug ...
Und bei der 250-SOS schaut es technisch nicht besser aus ... über 120 Jahre alt sollen Teile von dem Ding sein ... sogar der Motor schon fast 70 ... oh heiliger K der du bist der Allwissende unter den Allwissendsten "Funiviaristen" erlöse uns von dem bösen!
Die vielgerühmte Aussicht aus der 250-SOS ist übrigens auch solala
Und hier sieht man nochmal die grausigen Strassen
Da bleibt nur die Bewertung:
0 von Drölfzig Sternen
Gefallen:
- Nichts
Nicht gefallen:
- Alles andere besonders keine Popoheizung und viel zu langsam und voll garnicht sicher für Kids
- Freiheitsberaubung!
Kann nur besser werden? ODER?
Mal als Vergleich wie man das in Ischgl macht:
Also wieder mal ne Enttäuschung und dann der Hammer - Talabfahrt geschlossen also wieder rein in den Sessel ... hätten die das mal früher gesagt!
Wenigstens kommt es einem bergab ja schneller vor als bergauf ... musste auch sein Wetter echt total nicht gut - ich hab für Sonne bezahlt!!!!111einself!
Wir fragten uns ehrlich gesagt auch wie kann man so ein Graffel noch zulassen? Das ist doch gemeingefährlich ... Für Kurt vom Seilbahnüberwachungsverein Salzburg wäre das a gmahde Wiesn das Ding sofort einstellen zu lassen! Und dann drückt uns der Liftler auch noch aufs Auge wie toll die Anlage ist und das (fast) alles Original ist ne ey wir können nur abraten von diesem gemeingefährlichen unkonfortablem Ding ... da muss was mit Popowärmer und Kinderfesthalter hin und viel schneller muss es sein! Und ne 8-spurige Zufahrtsstrasse mit Parkhaus braucht es unzumutbar ist das von der 250-SOS hinlaufen zu müssen!
Also ab in die Stadt aber da steht auch nur komisches Zeug ...
Und bei der 250-SOS schaut es technisch nicht besser aus ... über 120 Jahre alt sollen Teile von dem Ding sein ... sogar der Motor schon fast 70 ... oh heiliger K der du bist der Allwissende unter den Allwissendsten "Funiviaristen" erlöse uns von dem bösen!
Die vielgerühmte Aussicht aus der 250-SOS ist übrigens auch solala
Und hier sieht man nochmal die grausigen Strassen
Da bleibt nur die Bewertung:
0 von Drölfzig Sternen
Gefallen:
- Nichts
Nicht gefallen:
- Alles andere besonders keine Popoheizung und viel zu langsam und voll garnicht sicher für Kids
- Freiheitsberaubung!
Kann nur besser werden? ODER?
- Neandertaler
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1471
- Registriert: 01.11.2011 - 19:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 980 Mal
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Und jetzt? Was nun?
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4520
- Registriert: 15.11.2005 - 21:36
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: an der Nordseeküste
- Hat sich bedankt: 664 Mal
- Danksagung erhalten: 779 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Peak 2 Peak? Piz Tal Rheinda?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 685
- Registriert: 26.11.2020 - 21:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Es gibt noch viel zu tun!
- GIFWilli59
- Chimborazo (6310m)
- Beiträge: 6855
- Registriert: 02.11.2014 - 21:50
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4722 Mal
- Danksagung erhalten: 2465 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Platzhalter...später wird es heller
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Neandertaler
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1471
- Registriert: 01.11.2011 - 19:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 980 Mal
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Auf Grund einer störung in der Antriebseinheit verzögert sich dieser Bericht etwa so lange wie die DB pünktlich ist .
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 685
- Registriert: 26.11.2020 - 21:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen im Betriebsablauf ...
... und wählen Sie aus unserem reichhaltigen Speisenangebot! Nicht wahr?
- Neandertaler
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1471
- Registriert: 01.11.2011 - 19:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 980 Mal
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Jo, ein nahtloser Übergang vom Apreeski wäre möglich gewesenen, wurde aber nicht in Anspruch genommen.
Hellseher?
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Neandertaler
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1471
- Registriert: 01.11.2011 - 19:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 980 Mal
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Heute evtl. ganztägige Durchfahrt möglich.
Da waren wir nun, hatten eine professionelle Spitzenklasse präparierte Piste...
.... mit ausreichend freien Parkplätzen...
... so wie einem akkurat ausgestecktem Wald...
... und dann ging nichts.
Aber immerhin hat sich das Personal zielgerichtet den Arbeitsplatz schon mal her gerichtet.
Aber die bewegte sich dann doch noch, wenn auch ohne Fahrgäste.
Immerhin gab es interessante Geldanlagetipps:
Da waren wir nun, hatten eine professionelle Spitzenklasse präparierte Piste...
.... mit ausreichend freien Parkplätzen...
... so wie einem akkurat ausgestecktem Wald...
... und dann ging nichts.
Aber immerhin hat sich das Personal zielgerichtet den Arbeitsplatz schon mal her gerichtet.
Aber die bewegte sich dann doch noch, wenn auch ohne Fahrgäste.
Immerhin gab es interessante Geldanlagetipps:
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 685
- Registriert: 26.11.2020 - 21:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Tja Seilbahn wegen Doppelmayr geschlossen ... man ey und das wo ich so ein Fanboy bin
Also gut ein Designaward wär schon fast drin ... aber halt für statische Bauten.
Was bleibt einem dann vor der Weiterreise noch zu sagen?
Aaaaaber:
So long und next one please!
Also gut ein Designaward wär schon fast drin ... aber halt für statische Bauten.
Was bleibt einem dann vor der Weiterreise noch zu sagen?
Aaaaaber:
So long und next one please!
-
- Moderator a.D.
- Beiträge: 5866
- Registriert: 19.08.2002 - 22:17
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Wörgl
- Hat sich bedankt: 519 Mal
- Danksagung erhalten: 1565 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
hättens mal ne Leitner Bahn gekauft!
State buoni, se potete
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
- Beiträge: 4441
- Registriert: 23.10.2018 - 13:40
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Rhein-Main-Tiefebene
- Hat sich bedankt: 5875 Mal
- Danksagung erhalten: 1985 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Hinter dem Post(illon)-Tower
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 ), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 ), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GIFWilli59
- Chimborazo (6310m)
- Beiträge: 6855
- Registriert: 02.11.2014 - 21:50
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4722 Mal
- Danksagung erhalten: 2465 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Eine 80/160-ZRB bringt uns auf den nächsten Gipfel, der alles hat: Fels, viiiel Gefälle und einen super Ausblick.
Nur für den Schnee sind wir wohl wenige Jahrtausende zu spät.
Nur für den Schnee sind wir wohl wenige Jahrtausende zu spät.
- Dateianhänge
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Neandertaler
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1471
- Registriert: 01.11.2011 - 19:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 980 Mal
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Die Hotelie am Berg ist durchaus ausbaufähig. Vor gar nicht all zu langer Zeit, wenn man das Zeitmanagement städtischer Bauhöfe her nimmt, wurden diverse Teile wie Wände, Decken, Dächer, Fenster, Möbel usw. entfernt. Das Gerüst steht aber, der Permafrostboden ist gesichert, ich bin guter Dinge!
So soll das dann Mal aussehen wenn's irgendwann fertig ist.
Die Aussicht für die zukünftigen Gäste ist aber nicht von schlechten Eltern!
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 685
- Registriert: 26.11.2020 - 21:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
ZRB steht in diesem Fall übrigens für "Ziemliche Rentner Bahn" und mit der fahren wir jetzt wieder runter sind ja auch schon alt ...
An der Mittelstation entfernen wir uns dann von den Rentnermassen und erfreuen uns an etwas ganz besonderem:
Und dann bevor wir uns auf die Talabfahrt begeben nochmal einen Blick auf dieses Zahndings (Prothesenbahn)
Jetzt aber Ski an oder Herr Kollege?
An der Mittelstation entfernen wir uns dann von den Rentnermassen und erfreuen uns an etwas ganz besonderem:
Und dann bevor wir uns auf die Talabfahrt begeben nochmal einen Blick auf dieses Zahndings (Prothesenbahn)
Jetzt aber Ski an oder Herr Kollege?
- Neandertaler
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1471
- Registriert: 01.11.2011 - 19:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 980 Mal
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Ja, Pistenbesichtigung.
Start Die blaue Umfahrung ist wegen Hotelbauarbeiten kurzfristig gesperrt. Bei der Pistenmarkierung scheint es eine Weiterentwicklung in Richtung schneekatzensicher gegeben zu haben. Einmündung der Umfahrung Die Hotelbaustelle wurde vorbildlich mit farblich passenden und langlebigen Polstern abgesichert. Hier geht's in die Massengasse Wer sich die Herausforderung der zumindest am Boden schwarzen Piste nicht stellen will kann hier zur Talfahrt einsteigen. Gastronomie gibt es ausreichend...
...hier sogar in interessantem Einschwungabstand. Beschneiungsteich.
Und weiter geht's. Der Steilhang!
Start Die blaue Umfahrung ist wegen Hotelbauarbeiten kurzfristig gesperrt. Bei der Pistenmarkierung scheint es eine Weiterentwicklung in Richtung schneekatzensicher gegeben zu haben. Einmündung der Umfahrung Die Hotelbaustelle wurde vorbildlich mit farblich passenden und langlebigen Polstern abgesichert. Hier geht's in die Massengasse Wer sich die Herausforderung der zumindest am Boden schwarzen Piste nicht stellen will kann hier zur Talfahrt einsteigen. Gastronomie gibt es ausreichend...
...hier sogar in interessantem Einschwungabstand. Beschneiungsteich.
Und weiter geht's. Der Steilhang!
Zuletzt geändert von Neandertaler am 23.09.2022 - 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Neandertaler
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1471
- Registriert: 01.11.2011 - 19:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 980 Mal
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Und weiter geht's!
Blaue Fangnetze sind einfach schön fürs Auge und nicht so aufdringlich wie jene im oberen Bereich.
Wir näher uns dem Ende....
...dem alle Teilnehmer eindeutig aufgefordert werden, die Geschwindigkeit zu reduzieren. Rechts ist ein weiterer Einkehrschwung möglich. Auch diverse Reservefahrzeuge werden vorgehalten. Interessant ist auch der CO² neutrale Karottenvergaser Tragelift, leider noch ohne Hauben. Ob dieses Standmodell zu Übungszwecken oder Vorstellung der Erneuerung dient entzieht sich leider meiner Kenntnis. Hier etwas für kulturell Interessierte.
Blaue Fangnetze sind einfach schön fürs Auge und nicht so aufdringlich wie jene im oberen Bereich.
Wir näher uns dem Ende....
...dem alle Teilnehmer eindeutig aufgefordert werden, die Geschwindigkeit zu reduzieren. Rechts ist ein weiterer Einkehrschwung möglich. Auch diverse Reservefahrzeuge werden vorgehalten. Interessant ist auch der CO² neutrale Karottenvergaser Tragelift, leider noch ohne Hauben. Ob dieses Standmodell zu Übungszwecken oder Vorstellung der Erneuerung dient entzieht sich leider meiner Kenntnis. Hier etwas für kulturell Interessierte.
Zuletzt geändert von Neandertaler am 25.09.2022 - 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Grüße aus Rockcity
Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 685
- Registriert: 26.11.2020 - 21:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Chaos
Es gab einmal eine Zeit da ertrank manche Stadt im Verkehrschaos ...
Gut ganz so schlimm war es doch nicht aber doch wurden Gaukler gebraucht um den Volkszorn über die unhaltbaren Verhältnisse zu besänftigen
Es wurden gigantische Hallen und Plätze gebraucht um den Karromobilen Herr zu werden.
Der öffentliche Nahverkehr war einfach rudimentär und extrem schlecht organisiert
Die Stadt war quasi vom Rest der Welt abgeschnitten, denn ein gigantischer Fluss schnitt den Bahnhof vom Rest der Stadt ab ... Der Planer der das verschustert hatte war übrigens der Ur-Ur-Urgroßvater von Hartmut Mehdorn
Doch Rettung nahte! Das Institut für urbane Alteisenforschung in Zusammenarbeit mit dem QWERTZ-Zentrum für Verkehrsverblödung entwickelte ein revolutionäres System das alle Probleme auf einen Schlag löste - Es war seiner Zeit weit vorraus, so, dass es die Kellerhölzer und Schienenfahrer dieser Welt nicht verstanden - Doch ein einziger Mann zeigte der Welt was er konnte.
Davon erzählen wir euch aber im nächsten Beitrag
Es gab einmal eine Zeit da ertrank manche Stadt im Verkehrschaos ...
Gut ganz so schlimm war es doch nicht aber doch wurden Gaukler gebraucht um den Volkszorn über die unhaltbaren Verhältnisse zu besänftigen
Es wurden gigantische Hallen und Plätze gebraucht um den Karromobilen Herr zu werden.
Der öffentliche Nahverkehr war einfach rudimentär und extrem schlecht organisiert
Die Stadt war quasi vom Rest der Welt abgeschnitten, denn ein gigantischer Fluss schnitt den Bahnhof vom Rest der Stadt ab ... Der Planer der das verschustert hatte war übrigens der Ur-Ur-Urgroßvater von Hartmut Mehdorn
Doch Rettung nahte! Das Institut für urbane Alteisenforschung in Zusammenarbeit mit dem QWERTZ-Zentrum für Verkehrsverblödung entwickelte ein revolutionäres System das alle Probleme auf einen Schlag löste - Es war seiner Zeit weit vorraus, so, dass es die Kellerhölzer und Schienenfahrer dieser Welt nicht verstanden - Doch ein einziger Mann zeigte der Welt was er konnte.
Davon erzählen wir euch aber im nächsten Beitrag
Zuletzt geändert von Latesn am 22.09.2022 - 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 685
- Registriert: 26.11.2020 - 21:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Erfindergeist
Die wackeren Männer hatten mit vielen Problemen zu kämpfen - Sei es technischer Natur oder das Unwissen einiger Sturköpfe. Doch ihr Kampf gegen die Windmühlen sollte erfolgreich sein und so entstand in Zusammenarbeit mit einem renommierten Hersteller der Anfang der sogenannten "Urban Revolution Cologne".
Zuerst wurde als Prototyp eine Linie errichtet - Die erste urbane Seilbahn der Welt (auch wenn das der Weltmarktführer nicht wahrhaben wollte )
Mehrere gigantische Bauwerke die bis heute ihresgleichen suchen mussten errichtet werden um dieses "VKE 1 - Verkehrsprojekt Kölner Einheit 1" von dem Birne später abkupfern sollte Wirklichkeit werden zu lassen.
Um dem geneigten Autofahrer dennoch eine Wahl zu lassen wurde nebenan noch eine Karromobilbrücke errichtet die in Zukunft noch einen wichtigen Beitrag leisten könnte dazu aber in einem anderen Teil des Berichts mehr.
Es wurden technische Innovationen erprobt die anderen Herstellern noch jahrzehntelang Kopfzerbrechen bereiten sollten:
Doch das grösste Highlight war das vollfunktionelle und pragmatische Rufsystem für den Bordservice (Kaviar, Bier, Wein, Pornos, Gummibärchen)
Das formschöne Kabinendesign lockte Seilbahnfreunde aus aller Welt an den Rhein!
Und die einfache und robuste Stationstechnik die quasi vollautomatisch läuft und trotzdem für Vollbeschäftigung in 2 Stadtbezirken sorgt
Zuletzt noch einmal ein Blick auf das Stationsgebäude des neuen Seilbahnkreuzes das in Zukunft 42 Linien mit vollautomatischen Weichen und Umsteigerelationen umfassen soll
Welche Erfolge die Anlage brachte und welch tollkühne Neuerungen bald zu erwarten sind erfahrt ihr im letzten Teil
Ein Exklusivbericht des Instituts für urbane Alteisenforschung in Zusammenarbeit mit dem Dezernat für hirngespinstige Seilbahnprojekte kuratiert vom Rat der Weissen Jacken und den Buchstabensuppen dieser Welt
Die wackeren Männer hatten mit vielen Problemen zu kämpfen - Sei es technischer Natur oder das Unwissen einiger Sturköpfe. Doch ihr Kampf gegen die Windmühlen sollte erfolgreich sein und so entstand in Zusammenarbeit mit einem renommierten Hersteller der Anfang der sogenannten "Urban Revolution Cologne".
Zuerst wurde als Prototyp eine Linie errichtet - Die erste urbane Seilbahn der Welt (auch wenn das der Weltmarktführer nicht wahrhaben wollte )
Mehrere gigantische Bauwerke die bis heute ihresgleichen suchen mussten errichtet werden um dieses "VKE 1 - Verkehrsprojekt Kölner Einheit 1" von dem Birne später abkupfern sollte Wirklichkeit werden zu lassen.
Um dem geneigten Autofahrer dennoch eine Wahl zu lassen wurde nebenan noch eine Karromobilbrücke errichtet die in Zukunft noch einen wichtigen Beitrag leisten könnte dazu aber in einem anderen Teil des Berichts mehr.
Es wurden technische Innovationen erprobt die anderen Herstellern noch jahrzehntelang Kopfzerbrechen bereiten sollten:
Doch das grösste Highlight war das vollfunktionelle und pragmatische Rufsystem für den Bordservice (Kaviar, Bier, Wein, Pornos, Gummibärchen)
Das formschöne Kabinendesign lockte Seilbahnfreunde aus aller Welt an den Rhein!
Und die einfache und robuste Stationstechnik die quasi vollautomatisch läuft und trotzdem für Vollbeschäftigung in 2 Stadtbezirken sorgt
Zuletzt noch einmal ein Blick auf das Stationsgebäude des neuen Seilbahnkreuzes das in Zukunft 42 Linien mit vollautomatischen Weichen und Umsteigerelationen umfassen soll
Welche Erfolge die Anlage brachte und welch tollkühne Neuerungen bald zu erwarten sind erfahrt ihr im letzten Teil
Ein Exklusivbericht des Instituts für urbane Alteisenforschung in Zusammenarbeit mit dem Dezernat für hirngespinstige Seilbahnprojekte kuratiert vom Rat der Weissen Jacken und den Buchstabensuppen dieser Welt
Zuletzt geändert von Latesn am 22.09.2022 - 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 685
- Registriert: 26.11.2020 - 21:43
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Flüssiges, Verflossenes und Überflüssiges - Eine Expedition zum letzten wachsenden Gletscher
Das Wunder
Die Zweifel zerstreuten sich bald ...
zeigten sich enorm schnell erste Erfolge.
Die Kölner waren begeistert von ihrer Seilbahn und aus einem Moloch wurde fast so etwas wie eine lebenswerte Stadt.
Doch das war bei weitem noch nicht alles!
One Vision
Köln plant völlig unabhängig vom Individualverkehr zu werden dazu ist folgendes geplant:
Die ICE-Station ist schon im Bau - Die Linie 0104 Kunterbunt wird mit bis zu 350kmh an Frankfurt und Berlin angeschlossen
Ausserdem wird hier eine Weltneuheit verbaut (also eine echte nicht die vom Weltmarktführer)
Und so soll es einmal aussehen:
Soviel zum Thema urbane Mobilität - jetzt gehen wir aber wieder Gletscher suchen
Die Zweifel zerstreuten sich bald ...
zeigten sich enorm schnell erste Erfolge.
Die Kölner waren begeistert von ihrer Seilbahn und aus einem Moloch wurde fast so etwas wie eine lebenswerte Stadt.
Doch das war bei weitem noch nicht alles!
One Vision
Köln plant völlig unabhängig vom Individualverkehr zu werden dazu ist folgendes geplant:
Die ICE-Station ist schon im Bau - Die Linie 0104 Kunterbunt wird mit bis zu 350kmh an Frankfurt und Berlin angeschlossen
Ausserdem wird hier eine Weltneuheit verbaut (also eine echte nicht die vom Weltmarktführer)
Und so soll es einmal aussehen:
Soviel zum Thema urbane Mobilität - jetzt gehen wir aber wieder Gletscher suchen
Zuletzt geändert von Latesn am 23.09.2022 - 09:39, insgesamt 2-mal geändert.