Alpine-Coaster Plan Incliné 22.7.12

France, France, Francia

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 791
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz

Alpine-Coaster Plan Incliné 22.7.12

Beitrag von flyer » 29.07.2012 - 15:37

Unser nächstes Ziel nach einem kleinenFreizeitpark am Rande Vogesen war das Plan Incliné bzw. die dortige Rodelbahn. Imbiss und Ticketkasse: Für 3,50 erhält man sein Alpine-Coaster-Ticket.
Bild

Einstiegsbereich:
Bild

Ein Linkskurve führt direkt auf den relativ steilen Lift:
Bild

Oben angekommen:
Bild

Es folgen eine Serpentine, ein Kreisel,…
Bild

… etwas Strecke am Hang entlang…
Bild

… und dann schon die Einfahrt in die Schlusskurve:
Bild

Spätestens die Selektivbremsen beenden die Fahrt:
Bild

Bild

Absteigen auf dem Bremsband:
Bild

Nach der Fahrt schauten wir uns nur sprachlos an und wussten nicht, ob wir heulen oder lachen sollten…
Der Lift ist relativ steil und wir erwarteten eine entsprechend schwungvolle Abfahrt. Allerdings war der höchste Punkt der Rodelbahn schon dort erreicht, wo wir dachten, dass die Strecke die Straße unterquert. Die Strecke ist dann einfach unglaublich kurz und ohne Highlights. Wir fragen uns bis heute, wie man es nur schaffen kann die Höhe in einer so kurzen Strecke so langweilig wieder abzubauen… Die Bahn kann also absolut gar nichts. Ein Haken, mehr nicht. Ich kenne bisher nur einen ähnlich schlechten Alpine COaster, der aber immerhin länger ist…

Die eigentliche touristische Attraktion ist hier übrigens auch nicht die Rodelbahn sondern das Schiffshebewerk. Der riesige Wassertrog fährt samt Schiffen die über 40% Steile Rampe hinauf:
Bild

Auf dem Parkplatz können Kinder sich noch auf dem kleinen Hochseilparcour und in den Wasserbällen austoben:
Bild

Nach dieser Enttäuschung fuhren wir zügig weiter in den nächsten Freizeitpark und anschließend zu weiteren Rodelbahnen...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11916
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Alpine-Coaster Plan Incliné 22.7.12

Beitrag von GMD » 29.07.2012 - 18:13

Das Hebewerk ist technisch gesehen ein Schrägaufzug.
Hibernating

flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 791
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz

Re: Alpine-Coaster Plan Incliné 22.7.12

Beitrag von flyer » 15.11.2012 - 12:29

Hier jetzt das Video dieser Gurke:
https://www.youtube.com/watch?v=I2O3PL7aruI
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Antworten

Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast