Schlitt Mountain La Bresse 22.7.12

France, France, Francia

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 791
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz

Schlitt Mountain La Bresse 22.7.12

Beitrag von flyer » 29.07.2012 - 18:29

Nur Rund 10km von La Schlucht entfernt befindet sich schon die nächste Rodelbahn, die zum gleichen Betreiber gehört. Früher gab es hier ebenfalls eine doppelte RolbaRun-Bahn, die ein wenig kürzer war als die La Schlucht-Anlage. Auf Google-Maps ist die Anlage noch zu erkennen, auch wenn schon erste Wannenelemente demontiert waren.
2010 wurde die alte Rodelbahn durch einen Alpine Coaster ersetzt.

Die RolbaRun-Bahn muss ungefähr dort verlaufen sein, wo in der Bildmitte gebaggert wurde. An gleicher Stelle lief der zugehörige Sessellift hinauf:
Bild

Schon krass, was dort alles umgegraben und gebaut wurde. Im Vergleich zu dem Google-Maps-Bild ist nun der ganze Talationsbereich mit einem Hotel/Kassen/Gastro-usw.-Gebäude bebaut. Auch die Liftanlagen sehen alle aus, als seien sie erst wenige Monate alt:
Bild

Bild

Für Kinder gibt es einen Mini-Hochseilgarten:
Bild

Rechts erkennt man schon unseren Besuchsgrund:
Bild

Schlitt Mountain nennt sich dieser Alpine Coaster:
Bild

An der Kasse gibt es hier zwei verschiedene Arten Tickets: Für den Fahrer zum normalen Preis von 4,70 und für Mitfahrer für nur 1,00.
Zugang zu den Schlitten:
Bild

Gleich geht´s los:
Bild

Im obeeren Bereich macht der Lift eine Kurve:
Bild

Die Strecke beschreibt mehrere Serpentienen, teilweise mit kleinen Zwischenschlenkern:
Bild

eine kleine Welle, bei der man aber nicht bahebt:
Bild

Einfahrt in den Kreisel:
Bild

Es folgt eine weitere Serpentine, bevor die Strecke im Wald etwas steiler wird. Nach zwei weiteren Serpentienen endet die Fahrt aber in der Selektivbremse:
Bild

Nach dem Ausstiegsband gehen die Schlitten in die Warteschleife:
Bild

Wäre die ganze Strecke so flott, wie die letzten Meter, dann wäre das eine nette Anlage. Aber so fehlt einfach das gewisse etwas. Und der Preis ist für die Abfahrtlänge von 460m auch happig.

Nebenan wurde der Hang übriegns noch mehr umgegraben, um mehr Platz für Parkplätze zu schaffen:
Bild

Von hier aus wollten wir mit einem kleinen Sightseeing-Schlenker eigentlich nur noch nach Hause fahren…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 791
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz

Re: Schlitt Mountain La Bresse 22.7.12

Beitrag von flyer » 15.11.2012 - 12:51

Das Onride-Video von Schlitt Mountain:
https://www.youtube.com/watch?v=v2orOGWkqRc
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Antworten

Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast