Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Les Estables / "Pres-Jaccasy"

France, France, Francia

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Drahtseil
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1638
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Les Estables / "Pres-Jaccasy"

Beitrag von Drahtseil » 03.10.2012 - 13:22

Bild



Auf dem Weg in den Sommerurlaub bin ich zufällig auf den Lift "Pres-Jaccasy" gestoßen. Der alte Montaz Mautino Lift aus dem Jahr 1961 (Wenn die Lift-World daten stimmen) ist schon seit einigen Jahren außer Betrieb und zu einem Kunstwerk der Besonderen Art umfunktioniert:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Die Bilder mit Text bzw. Zeichnung können auch in Originalgröße nachgereicht werden).
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"


Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17676
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 110
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal
Kontaktdaten:

Re: Les Estables / "Pres-Jaccasy"

Beitrag von starli » 04.10.2012 - 12:26

Is mir jetzt etwas zu schwer zu verstehen, man hat das Gerät dazu verwendet, Nachrichten durch die Luft zu transportieren? Oder nur abzuhören? Und waren es Worte, oder nur Töne?
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11916
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Les Estables / "Pres-Jaccasy"

Beitrag von GMD » 04.10.2012 - 16:22

Wenn ich es recht verstanden habe, ist es ein Windtelegraph. Natürlich ist das nicht ernst gemeint, der Textauszug stammt aus einem Roman, der wohl dem Bereich der fantastischen Literatur zuzuordnen ist. Hier zu sehen ist eine, in meinen Augen gelungene, künstlerische Interpretation des Themas.
Hibernating

Antworten

Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast