Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Gérardmer Vogesen August 2015 Rennradtraining

France, France, Francia

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
taunussi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 562
Registriert: 23.02.2004 - 21:23
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: "Bourg d' Oisans des Taunus"
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gérardmer Vogesen August 2015 Rennradtraining

Beitrag von taunussi » 09.08.2015 - 10:57

War für 5 Tage in den Vogesen, Ausgangspunkt der schöne Ort Gérardmer mit seinem schönen See (19°C warm), für mein Rennradtraining zur Vorbereitung auf den Triathlon XL (Halbdistanz) im September auf selbem Terrain. Ob ich diesen durchstehe, werde ich sehen... 1900 Höhenmeter auf 90 km, zuvor Schwimmen 1,9 km und zum Abschluß noch einen Halbmarathon.
Toll war es in den Vogesen. Insgesamt gutes Wetter, lediglich ein Tag verregnet. Täglich zwischen 800 und 1600 Höhenmetern, zwischen 2 und 6 Pässen absolviert, Streckenlängen zwischen 44 und 86 km. Zwischendurch immer mal Fotopausen, weil ich an vielen Skigebieten vorbeikam und die Landschaft einmalig ist. Wer diese Route noch nicht kennt: die Route des Cretes, die Kammroute mit einem alpenähnlichen Panorama. Immer wieder überraschend, wie viele Schlepper irgendwo in der Landschaft herumstehen, völlig unbekannt, außer bei den Einheimischen, wie z.B. bei Rochessons, Valtin oder an der Route des Cretes. Abends lecker essen, elsässisch bzw. französisch (in Gérardmer gibt es genug Auswahl). Ich komme wieder! Anbei ein paar Impressionen, aufgenommen mit meiner Handy-Kamera, deshalb Qualität bescheiden.
Dateianhänge
Belle Hutte La Bresse - Skigebiet Hohneck.jpg
Im Winter sieht es einladender aus. War viel los mit MTBlern. Ausserdem auch an der Sommerrodelbahn.
Dach meiner Touren.jpg
Col de la Schlucht. Interessant die die Strecke vor allem Richtung Munster.
Dach meiner Touren.jpg (48.64 KiB) 3799 mal betrachtet
Gérardmer Chaume Francis.jpg
Anderer Einstieg in das Skigebiet von Gérardmer. An diesem verregneten Tag kein Mensch hier.
Gérardmer.jpg
Blick auf Gérardmer mit See.
Kastelberg-Schlepper.jpg
Schlepper am Kastelberg, Skigebiet Hohneck, von der Route des Cretes.
La Bresse Col de Brabant.jpg
Skigebiet La Bresse-Brabant. Im Winter stelle ich mir die Straße, die meistens einspurig ist und teilweise mehr als 10% steil, schon etwas grenzwertig vor.
La Lande im Skigebiet Hohneck.jpg
La Lande im Sommer. Sessel waren abgehängt.
La Schlucht 4 KSB.jpg
Schrottige 4-KSB am Col de la Schlucht. Transport im Sommer für Rodelbahnschlitten.
Lispach.jpg
Skigebiet La Bresse-Lispach. Auf der anderen Seite ein schöner Hochmoorsee.
Obligatorisches Col-Foto exemplarisch.jpg
An jedem Col ein Foto...
Panorama an der Route der Cretes.jpg
Panorama an der Route des Cretes.jpg
Panoramastrasse zwischen Brabant und Lac des Corbeaux.jpg
Für mich die schönste Route. Erst hoch zum Col de Brabant von La Bresse aus, dann zum Lac des Corbeaux, weiter zum Col de Bramont, runter ins Tal über viele, viele Serpentinen.
Richtung La Bresse.jpg
Abfahrt vom Col du Grosse Pierre nach La Bresse.
Station Mauselaine.jpg
Mauselaine im Sommer ziemlich verwaist. Es regnete zu diesem Zeitpunkt.
Winter 2017/2018 La Rosière, Lechtal

Grüße an alle Alpinforumler aus dem schönen Taunus. Auch hier gibt es Lifte und Pisten, nur keinen Kunstschnee!


Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast