Schenna, Obere Grube, Südtirol die 1.

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Schenna, Obere Grube, Südtirol die 1.

Beitrag von Maxi.esb »

Nachdem der Schulstress langsam abnimmt, komm ich auch mal dazu die Fotoberichte meiner Südtirol Tour im Herbst 2014 zu schreiben.
Am 27.10.2014 ging es nach Schenna. Nachdem mich ja diesen Sommer schon Probleme mit der Kamera verfolgten blieben mir diese auch jetzt nicht erspart. Dieses mal war es aber die Speicherkarte die ab und zu keine Lust hatte ihre Arbeit zu verrichten. :roll: So sind die Fotos von der Bergfahrt mit der PB und das Video vom ESL leider verloren gegangen :evil: zum Glück habe ich auch ab und zu mal mit dem Handy fotografiert. Nun zu den Fotos:
Bild
Bild

15 Personen passen in eine Kabine, der Liftler fährt hier nicht mit
Bild
Bild
Bild

Bergstation in sicht! Die fahrt war doch länger als vermutet.
Bild

Etwas ungewöhnlich fand ich, dass man karten nur an der entsprechenden Sektion bekam. Benötigt etwas mehr zeit, aber die bringt man ja eh mit wenn man in ein Oldtimer Gebiet fährt.
Oben stach mir natürlich gleich die Station der ehemaligen 3.Sektion ins Auge. Die Trasse ist schon recht verwachsen, aber noch ganz gut erkennbar. Nach einer kleinen Stärkung gings zum LSAP Lift.
Bild
Bild

Wie ich später gelesen habe bin nicht der einzig, der vom Liftler beobachtet wurde.
Bild
Bild

In die Station bin ich nicht gegangen das war mir zu dunkel und auch etwas zu riskant. Aber einen Blick mit dem Fotoapparat habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen :P
Bild
Bild

Auf den ersten Metern war von Fundamenten, bis auf die von der Ausfahrtsstütze, nichts zu sehen
Bild
Bild

Doch dann... :D
Bild
Bild
Bild

Blick vom Fundament zur Talstation. Weiter bin ich leider nicht gekommen, denn die Zeit wurde knapp. Außerdem hatte ich da oben nicht mit so einem Schatz gerechnet und erst im nachhinein erfahren, dass das die einzige "wirkliche" Trojer DSB war.
Nun gings mit dem ESL wieder runter. Was ist das eigentlich fürn Hersteller? Überall steht nur Doppelmayr dran... :rolleyes:
Bild
Bild

Weiter gings dann zur Taser Seilbahn, dort hatte die SD Karte auch wieder nen Aussetzter und so sind nur 2 Bilder übrig geblieben :rolleyes:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schenna, Obere Grube, Südtirol die 1.

Beitrag von Petz »

Der 1Clf ist meinens Wissens nach ein "echter" DM.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
wirtiroler
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2015 - 22:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schenna ist ein wahres Urlaubsparadies

Beitrag von wirtiroler »

Schenna ist eines der beliebtesten Reiseziele in Südtirol. Schenna liegt oberhalb von Meran. Das Klima ist sehr mediteran und deshalb sehr beliebt bei den Gästen aus dem Norden. Der Ausblick auf die Stadt Meran ist ein Traum. Sollten sie mehr Infos über die Ferienregion wissen wollen, beantworte ich ihnen gerne jede Frage, gebe Tipps und allgemeine Infos zu ihrem Urlaub in Schenna.
Antworten

Zurück zu „Italien“