Spieljoch (Fügen) || 30.3.2003

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1077
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Spieljoch (Fügen) || 30.3.2003

Beitrag von billyray »

Anfahrt:
Achenpass, problemlos

Wetter:
heiter bis wolkig... einzelne Regentropfen!

Temperatur:
im Tal 20°!! Oben auch ziemlich warm...

Schneehöhe:
nicht sehr hoch, apere Stellen

Schneezustand:
Sulz

Geöffnete Anlagen:
alle

Offene Pisten:
alle bis auf die Skirouten

Meisten Gefahren mit:
6SBK Arzjoch

Wartezeiten:
Keine

Gefallen:
Die neue Sesselbahn. Ist zwar völlig unterfordert, ist aber hübsch ins Gelände eingezogen worden (rechts sozusagen "unterhalb" der Piste am Hang).

Nicht gefallen:
Der blöde Schnee. Besonders zur Mittelstation runter war der schwer und in Haufen und überhaupt lästig. Vielleicht hätte ich nicht erst mittags anfangen sollen...

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

hassu pix vom neuen sessellift?

v.a. würd mich interessieren, "wie tief" er jetzt wirklich unten ist bzw. wie groß der Unterschied ist zum alten Schlepper von der Lage her...
und wie ist der Ausstieg, da war doch so und scho schon recht eng da oben - oder geht der neue lift weiter rauf?
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1077
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von billyray »

Happichnich. Ich nehm winters meine Kamera nicht mit. (Jaja, Scham und Schande.)

Der Sessel ist geschätzte zwanzig Meter weiter rechts als der alte SL (Schneise im Wald), aber etwa parallel zur alten Trasse; hört etwas weiter oben auf, aber zur Bergstation der EUB muss man immer noch ein bisschen stapfen; die Talstation ist aber deutlich weiter unten, so dass es etwa 100-150m neue Piste gibt.

Demzufolge geht die neue Trasse zumindest im unteren Teil wirklich jenseits des ersten "Abbruchs" von der großen Pistenfläche entlang, es ist da aber noch nicht sonderlich steil.
Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

was solln das sein? (hat sich erledigt)
Zuletzt geändert von Raph am 30.03.2003 - 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10307
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

eine billige "ich will euer forum zerstören" attacke von max bachteler
:D
formerly known as Leitner_rulez!
...
weiß auch nicht was es soll. seine addy hab ich notiert und werd morgen ma n anruf bei der telekom tätigen
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

billyray32 hat geschrieben:hört etwas weiter oben auf, aber zur Bergstation der EUB muss man immer noch ein bisschen stapfen
Hm.. zweifel .. das ist doch saueng schon jetzt gewesen, daß man von der EUB kommend fast nicht mehr durchgekommen ist mit den ganzen Anfängern am Kurven-Schlepper und den Restaurant-Besuchern ... wenn da jetzt noch ein volle 6'er Sessel rausgeht; ist ja auch relativ steil dort ... oder wurde da jetzt 'ne Sperre hingetan, daß man von der EUB quasi nicht mehr dort runterfahren kann und oben ums Haus laufen muß?
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1077
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von billyray »

Nö, da ist schon Platz, der 6SBK ist weiter rechts... also, nördlich... ach schau her, du bist ja nicht der einzige mit GPS...

Bild

Das Ganze ist auch ziemlich abgeflacht worden, das dürfte also schon gehen, auch wenn's voll ist.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Ahja, da kann man sich schon mehr drunter vorstellen :) Hast dein GPS schon länger?

(GPS mitnehmen und keine DigiCam dabei, tsatsa...)
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1077
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von billyray »

Hey, das GPS (eTrex Venture, einen Monat alt) wiegt ein Drittel meiner DigiCam und ist nur halb so groß. Im Sommer, wenn ich einen Rucksack dabei hab, dann gibt's auch Bilder, aber beim Skifahren bewege ich mich in aller Regel ohne Gepäck...

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

.. dann mußt dir halt eine kleinere DigiCam kaufen ;-)
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1077
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von billyray »

was lange währt...

Bild
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Cool Girak und so ne Hässliche DM UNI-G Station. und das dahinter sieht nach nem Alten Doppelmayr Pilzchen aus! :D
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Beitrag von kaldini »

Naja, ob die Girak Station nun so schön ist, darüber kann man ja auch streiten. Aber lassen wir das lieber... :)
Antworten

Zurück zu „Österreich“