Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Hochjoch/13.05.07/Hammerbiketour mit Ende im Schnee

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Hochjoch/13.05.07/Hammerbiketour mit Ende im Schnee

Beitrag von Oscar » 13.05.2007 - 20:19

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Streckendaten:
Strecke: Schruns-Kropfen-Kapell-Skitunnel-Schwarzsee-Kreuzjoch-Grasjoch-Badmunth-Schruns
Bild

So wars zumindest geplant
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch Abend beschlossen Kaldini und ich mal eine grössere Radtour zu machen, Ziel hatten wir schnell das Hochjoch ausgemacht hatte da eh schon mal eine Route ausgeguckt (s.o.). Da Kaldini nur Sonntag konnte war die Diskussion um einen geeignten Tag auch überflüssig und wir einigten uns auf Treffen 8 Uhr bei mir in Lindau. Xtream stiess dann auch noch zu uns und wir trafen uns um 20 nach neun in Schruns an der Hochjochbahn

Wir machen schnell die Räder startklar, da wir rechtzeitig in den Berg wollen, bevor es heiss wird.
CIMG0257.JPG
Die Hochjochbahn fährt noch nicht, hat Saisonpause bis Anfang Juni. Aber wir wollen ja eh hochradeln ;)
Los geht’s, in die Strecke, die es in sich hat mit ca 1400 Höhenmetern! Leider gehts direkt in die Steigung, zunächst auf der Talabfahrt Richtung Mittelstation/Gasthof Kropfen. Serpentinenartig geht’s mit ziemlich zäher und gleich bleibender Steigung Bergan, Höhenmeter für Höhenmeter wird erklommen, immer wieder mit schönen Aussichten.
Hier auf die Hochjoch-Talstation
CIMG0259.JPG
Und die Zamang-Talstation
CIMG0260.JPG
Die Steigung geht unvermindert Serpentine um Serpentibne weiter, hier kommen Kaldini und xtream gerade an
CIMG0261.JPG
xtream vor, wie ich finde toller Kulisse mitten in der Steigung drin, es war bereits recht warm
CIMG0262.JPG
Die Mittelstation kommt in Sichtweite,
CIMG0266.JPG
ist aber noch nicht erreicht und der Weg fordert uns weiter, doch was ist das? Hat da jemand dem Jens Voigt im Sportstudio zu lange zugehört und dopt auch? Oder ists nur nen normaler Powerriegel?
CIMG0267.JPG
Nach etwa 6km mit deutlicher Steigung ist die Mittelstation und der Gasthof Kropfen erreicht, und wir haben bereits etwa 1250m Seehöhe erklommen am Gasthof
CIMG0272.JPG
CIMG0274.JPG
machen wir die erste grössere Pause, hier kommt die Talabfahrt aus dem Wald im Winter. Die Talstation DSB Kropfen ist unmittelbar beim Gasthof, sie geht parallel zur Hochjochbahn jedoch etwas höher bergan, oben geht sie unter der Station der Hochjochbahn hindurch
Bild
Die Kletterei geht nach der ersten verdienten Pause dann weiter auf den nächsten 4km kommen die nächsten 600 Höhenmeter, …
CIMG0277.JPG
der Kapell liegt auf ca 1900m und die Bergstation kommt in Sichtweite
CIMG0282.JPG
Hier oben ist der Einstiegspunkt ins Skigebiet mit der gemeinsamen Bergstation von Zamang- und Hochjochbahn,
der Talstation DSB Sennigrat,dem Skiverleih und dem Kinderland usw

Am 2.9. findet hier wieder der jährliche Tag der offen Türe statt wo die Technik der Bahnen, gezeigt wird, sehr zu empfehlen, k2k und ich waren letztes Jahr dort zu gast  siehe Bericht dazu
Doch diesmal sind weder Besucher noch Skifahrer in großen Mengen hier und man kann die Ruhe genießen.
Trotzdem hatte man schon einiges so zur Schau gestellt
CIMG0292.JPG
Sogar Mietgerät steht hier zu Schauzwecken rum, man muss geld haben ;)
Bild

Auch Technik „zum Anfassen“ gabs hier, sogar der Schlüssel steckte, na wer kriegt den Bully an?
Bild
Bild
Bild
Bild

Das will sich natürlich Kaldini nicht entgehen lassen
Bild
Hier war erstmal Mittagsrast angesagt
Bild
Die Apresskibar hatte eigentlich zu, aber nen Wasser gabs schon
Bild
Es wurde sausteil auf dem Weg zur Seebliga-Bergstation und Skitunnel
CIMG0304.JPG
Wir erreichen die Bergstation der 8KSB Seebliga, dem modernsten Lift im Gebiet, allen, die jedes Jahr im November sich hier zu Opening tummeln sicherlich bekannt, da dies immer einer der ersten Lifte ist, die aufgrund der Beschneiung öffnen können.
Bild
Doch wir fahren weiter Bergan zum Skitunnel, es bleibt steil, der Schnee wird mehr und es wird kälter
Bild
Bild
Sag noch einer am Hochjoch hätte es wenig Schnee gehabt, das Bild ist von Heute dem 13.5.07 !!!! in der Steigung bin ich nur schwer aufs Rad gekommen und musste zum Tunnel dann die letzten 150-220m schieben ... :oops:. Besser trainiert wäre ich vielelicht wieder drauf gekommen, auf jeden Fall war mir das Foto das wert
CIMG0310.JPG
Durch den Skitunnel, einer längsten der Welt, geht’s dann entgegen der Skifahrrichtung rüber Richtung Kreuzjochgebiet, am Tunnelausgang erwartet uns eine tolle Aussicht und wie ich finde eine völlig andere Landschaft wie am Tunneleingang an der Seebliga-Station, aber auch eine Überraschung, an ein weiterfahren ist nicht zu denken, hier könnte man noch Skifahren
Bild
Snowotz und easywild, kennt ihr die Hütte noch vom Februar???? ;)
Bild
Also nach ausgiebiger Pause wieder zurück durch den Tunnel
Bild
Richtung Kapell in flotter Abfahrt auf Erdstrasse, wo wir uns vorher hochgequält hatten
Bild
War ein Saugeiler Biketag auch wenn wir die Runde nicht komplett fahren konnten wars saugeil!
CIMG0262.JPG
CIMG0266.JPG
CIMG0277.JPG
Dateianhänge
CIMG0258.JPG
Zuletzt geändert von Oscar am 01.05.2018 - 16:38, insgesamt 5-mal geändert.


Benutzeravatar
Xtream
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3647
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Xtream » 13.05.2007 - 20:38

wahnsinn bist du schnell oscar......! nicht schlecht, aber eine kleine korrektur bezgl. der höhenmeterangabe muss man noch machen....

wir starteten in schruns auf 700m und wollten hinauf auf ca. 2400m! das wären also insgesamt 1700Hm am stück bergauf gewesen....

nach dem tunnel stoppte uns der schnee also mussten wir bei ca. 2150m den rückweg antreten..... also sind wir genau 1450Hm bergauf geradelt auf einer länge von 15,5km.... :lol:

bilder von mir folgen evtl noch später! war ein geiler tag, aber das nächste mal ist dann die komplette runde fällig! :wink:


Bild

^^ was ist das denn für ein foto, da seh ich ja aus wie eine fette sau! :? :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Xtream am 13.05.2007 - 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 13.05.2007 - 20:42

ups joa Absolute Höhe und Höhenmeter sind da durcheinenadergepurzelt, korrigiere das ma eben ;)

Benutzeravatar
Xtream
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3647
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Xtream » 13.05.2007 - 22:44

so hänge meine bilder jetzt einfach hier an.... :wink:

Bild

^^ blick von schruns zum 2278m hohen sennigrat! unser ziel wäre eigentlich das dahinterliegende 2398m hohe kreuzjoch gewesen, aber daraus wurde dann leider nichts....

Hier gehts zur Wanderkarte!

^^ der teil zwischen kropfen 1335m und kapell 1855m beinhaltet wesentlich mehr serpentinen als im plan gekennzeichnet! am anfang wo ich die karte gesehen hatte, dachte ich boah das hat es ganz schön in sich aber die 1150Hm con schruns zum kapell lassen sich wunderbar fahren.... es geht zwar immer gut bergauf, aber so echte "brecherrampen" sind da keine drin! man kann da eigentlich recht gemütlich hoch fahren auch wenn die strecke natürlich sehr lang ist!

Bild

^^ start in schruns....

Bild

^^ oscar blickt sich nochmal um ob wir auf dem richtigen weg sind und los gehts!

Bild

^^ auch kaldini war bestens gelaunt!

Bild

Bild

^^ blick hinüber zum golm.....

Bild

^^ im zoom

Bild

^^ oscar in einer der ersten keren!

Bild

^^ und kaldini mit kleiner übersetzung hinterher.... dafür das es seine erste tour in diesem sommer war hat er sich "wacker" geschlagen....

Bild

Bild

^^ stütze 1 der hochjochbahn ist erreicht.....

Bild

^^ wir nähern uns auch der trasse der zamangbahn! 6EUB

Bild

^^ der kropfen ist schon in sicht, aber noch ist es ein stückchen....

Bild

^^ nach gut 1std. fahrzeit und 650Hm erreichen wir die mittelstation der hochjochbahn!

Bild

Bild

^^ nicht schlecht die rollengrösse....

Bild

^^ nach kurzer pause gehts weiter! hier endet die asphaltstrasse und es geht auf schotter weiter! anfangs noch etwas loser untergrund, nach einigen 100 metern wird es dann aber wieder recht fest und schön zu fahren!

Bild

^^ oscar mal wieder an der spitze.... :wink:

Bild

^^ weiter oben dann diese entdeckung! war hier mal ein ausstieg???

Bild

^^ wir näherten uns tritt für tritt der bergstation am kapell!

Bild

^^ da unten wo kaldini steht, endstand das vorherige bild! auffallend bei der bahn der mix aus neuen und alten stützen.... beim update der bahn wurden einige stützen der alten 4EUB (grün/eckig) weiterverwendet und die ein oder andere rundrohr bzw fachwerkstütze kam neu dazu!

Bild

^^ auch oscar sitzt noch fest im sattel.... :wink:

Bild

^^ endlich angekommen an den einfahrtstützen der 6EUB!

Bild

Bild

^^ jedemenge fräsen liegen hier herum....

Bild

Bild

^^ blick zum sennigrat... dahinter liegt dann das kreuzjoch!

Bild

^^ aber bevor es weitergeht, heisst es erstmal auf kaldini warten und die aussicht geniessen!

Bild

^^ wunderbare seilbahntechnik.....

Bild

^^ auch kaldini ist jetzt im anflug....

Bild

^^ aber vorher wollt ich mal pistenbully fahren! *wenn das kein ärger gibt*

Bild

^^ strom war da, der anlasser ging auch aber angesprungen ist die kiste dann gott sei dank doch nicht! :wink:

Bild

^^ nach einer ausgiebigen pause gings weiter! vorher aber oscar beim zapfen in bester apresski-manier....

Bild

^^ nun gehts rauf zur bergstation der 8KSB seebliga...

Bild

Bild

^^ kaldini geniesst sichtlich die ruhe vor dem sturm....

Bild

^^ die steigung nimmt erheblich zu & der untergrund wird steiniger so das vorne das kleine blatt fällig wird! oscar scheint es nicht zu interessieren - er fährt weiter und weiter!

Bild

^^ jetzt heisst es "quäl dich du sau"! die schneemengen nahmen drastisch zu, der weg war stellenweise sehr nass und es wurde immer steiler!

Bild

^^ im sommer die ideale möglichkeit sich abzukühlen! heute war es hier oben durch den schnee jedoch sehr frisch, dazu kam ein sehr boeiger wind!

Bild

^^ was für ein betonklotz, die bergstation 8KSB seebliga!

Bild

^^ und blick auf deren trasse.....

Bild

^^ eine fette seilscheibe....

Bild

^^ die letzten meter zum skitunnel sind ziemlcih steil aber komplett fahrbar!

Bild

Bild

^^ bei kaldini und oscar fehlte auf den letzten metern dann doch etwas die kraft!

Bild

^^ aber durch den tunnel wollte oscar dann wieder radeln...

Bild

^^ geht aber nicht... hier drinnen liegt noch jedemenge schnee, dazu war es ziemlich kalt und stockfinster dazu! selbst mit blitz erkennt man nur 2,3 sufag kanonen von insgesamt 30stck welche hier wohl über den sommer stehen!

Bild

^^ am tunnelausgang sieht es ja eigentlich wieder grün aus!

Bild

^^ na denkste.... hier gehts heute nicht mehr weiter...

Bild

^^ unser ziel ist schlagartig in unerreichbare ferne gerückt!

Bild

^^ ein bisschen enttäuscht waren wir schon! die motivation hätte sicher noch gereicht um die letzten ca. 250Hm zum kreuzjoch zu meistern..

Bild

^^ also sind wir noch etwas durch die landschaft gelaufen!

Bild

^^ und machten bekanntschaft mit einem murmeltier! wer findet's :?:

Bild

^^ bevor es leider den gleichen weg wieder hinunter ging!

Bild

^^ am kapell nochmal die aussicht geniessen bevor es auf die rasende abfahrt ging!

fazit: die tour wird diesen sommer nochmal komplett gefahren! in 4-6 wochen sollte dann auch dort oben der schnee weg sein.....
Zuletzt geändert von Xtream am 18.09.2007 - 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
vrenchen
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 14.03.2006 - 22:35
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Gersfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vrenchen » 13.05.2007 - 23:04

Ich hab echt langsam Pipi in den Augen, will auch in die Berge zum Biken!!!
Ihr hab ja richtig viele Bilder gemacht, schön anzuschaun :) knapp 1500 Hm sind ja schon ganz schön ordentlich!!!

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2958
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von d-florian » 14.05.2007 - 00:10

so da war mein onkel mal wieder sportlich! naja ma schaun ob du moin net au richtig fetten muskelkater hast? :P
aber schaut wirklich ganz ordentlich aus! ich glaub ich mach dann in der schirmbar en größeren stopp wenn die im sommer aufhat un fahr dann mit der Bahn wieder runter :wink:
und schnee hats dort oben ja auch noch recht ordentlich! hochjoch is und bleibt halt ein schneeloch! 8)
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 766
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 17/18: 42
Skitage 18/19: 1
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentijn » 14.05.2007 - 14:14

Cooler bericht! Sehr sportlich so früh im Sommer :top: ;)
Oh, und Xtream ich habe das Murmeltier gefunden :wink: :P
Ungefähr in der Mitte, einen Meter links vom Schnee.
Salzburger Super Ski Card


Benutzeravatar
Xtream
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3647
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Xtream » 14.05.2007 - 14:24

Valentijn hat geschrieben: Oh, und Xtream ich habe das Murmeltier gefunden :wink: :P
Ungefähr in der Mitte, einen Meter links vom Schnee.
:ja: :top: :zustimm: schaut halt leider auch noch in die falsche richtung :!:

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11910
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GMD » 14.05.2007 - 19:49

Ist das vor dem Felsen rechts nicht auch ein "Mungg"?
Hibernating

Benutzeravatar
DutchFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 24.10.2006 - 12:46
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Heiloo
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DutchFreak » 14.05.2007 - 20:41

Hammerbericht!! 8)

Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PRINOTHfan » 14.05.2007 - 21:06

toller bericht! :wink:

was machen die denn da mit den fräsen???
montieren die die fräsen der pistenraupen alle ab???? :kapierichnicht:
BildBild

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 14.05.2007 - 22:07

Weiss nicht genau vermute mal die warten die Bullys gerade und da haben die halt die Fräsen abgebaut, oder die Fräsen gehen zur Wartung.

Kann man ja am 2.9. beim Tag der offenen Türe da mal fragen

Benutzeravatar
DutchFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 24.10.2006 - 12:46
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Heiloo
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DutchFreak » 14.05.2007 - 22:23



kaldini
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4763
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von kaldini » 14.05.2007 - 22:30

das im Vordergrund? Ein Förderband. So sehen die Teile im Sommer aus :D

Benutzeravatar
DutchFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 24.10.2006 - 12:46
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Heiloo
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DutchFreak » 14.05.2007 - 22:32

kaldini hat geschrieben:das im Vordergrund? Ein Förderband. So sehen die Teile im Sommer aus :D
:lol: Hatte das nicht gedacht :P

kaldini
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4763
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von kaldini » 14.05.2007 - 23:41

Hier noch ein paar Bilder meinerseits:

Bild
Blick ins Hintere Montafon

Bild
noch auf der Teerstrasse.

Bild
guter Feld- bzw. Waldweg.

Bild
Fotographen uner sich.

Bild
Blick zum Golm.

Bild
gut Schnee hats.

So, und hier noch das Höhenprofil der Strecke (ganz am Anfang war das Gerät etwas zu tief):
Bild

Benutzeravatar
Xtream
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3647
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Macanet De La Selva / Catalunya No España
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Xtream » 15.05.2007 - 00:25

Bild

^^ das profil gefällt mir... darauf sieht man deutlich wie gleichmässig der anstieg zum kapell ist! genauso ist am ende gut die "höhenverschärfung" zum tunnel zu erkennen! muss mir glaub auchmal so ein "spielzeug" zulegen..... ist echt spitze dein garmin! :wink:

die förderbänder auf dem ntc-dach sind sowieso irre..... da hängt sowohl ein- als auch ausstieg total in der luft! die brauchen hier schon eine menge schnee um ihr kinderparadies herzurichten.....

noch etwas off-topic: komme gerade aus innsbruck und habe in reutte nochmal vollgetankt! preis super bleifrei 1,01 euro - in oberstdorf steht 1,41 euro auf der tafel! :stupid: :steinigung:

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 15.05.2007 - 13:22

uiuiui da haben wir ja Sonntag noch gute Bedingungen gehabt, heute gings nur bis maximal Kapell ....
Dateianhänge
kapell.jpg

molotov
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4204
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von molotov » 15.05.2007 - 21:36

tolle leistung!
aber oscar: damit hast du mir gezeigt dass ich nie mit dir zum biken gehen würde ;) du hast mir zuviel kondition!
Touren >> Piste


Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 15.05.2007 - 22:30

molotov hat geschrieben:tolle leistung!
aber oscar: damit hast du mir gezeigt dass ich nie mit dir zum biken gehen würde ;) du hast mir zuviel kondition!
hehe so arg ists ned eigentlich fehlt noch einiges an Kondition, da brauchst keinen Schiss zu haben. Können uns ja Zeit lassen dann packt mans eh immer

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2202
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver » 16.05.2007 - 18:12

hammer-bericht. super tour. geile bilder!!!
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12325
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Skitage 19/20: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Beitrag von snowflat » 17.05.2007 - 09:34

Oscar hat geschrieben:uiuiui da haben wir ja Sonntag noch gute Bedingungen gehabt, heute gings nur bis maximal Kapell ....
Heute noch nichtmal bis Kapell :wink:
Dateianhänge
Kapell heute morgen ... Winter
Kapell heute morgen ... Winter
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4909
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Oscar » 17.05.2007 - 10:00

woah wie geil isn das :D dann dauerts wohl noch was länger bis wir die ganze Runde mal fahren können, den nach dem Skitunnel hätte man schon noch mit Skiern fahren können, wenn da jetzt noch was drauf gekommen ist ....


coole Sache, abe ris ja auch erst Mitte Mai!

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2958
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von d-florian » 17.05.2007 - 15:52

dann nehmen wur das nächste ma halt noch ein paar miniski mit un stecken die in rucksack un machen dann sommerski :P
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5018
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Chasseral » 17.05.2007 - 15:57

Wollte Snowotz nicht auch mit?

Hut ab auch vor der Leistung!
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich


Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tobi27 und 5 Gäste