Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Kaiserlift Kufstein im Herbst (03.10.2010)

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: TPD, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2274
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 12
Skitage 19/20: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Kaiserlift Kufstein im Herbst (03.10.2010)

Beitrag von vovo » 11.10.2010 - 00:38

Bild[/img

Immer wieder zieht es mich zum Kaiserlift nach Kufstein. 2 Sektionen ESL sind noch das Einzige, was vom ehemaligen Skigebiet übrig sind. Gewissermaßen als Trostpflaster für all jene, die diesem Kultgebiet hinterher trauern oder es nicht mehr erleben durften (so wie ich).

Vor allem die Strecke der 1. Sektion ist recht interessant – es geht durch eine fast schon nach oben hin zugewachsene Waldschneise nach oben, dann kommt die alte Zusteigstelle, ehe es über eine Felswand geht und man sehr viel Bodenabstand hat. Dann wieder schwebt man durch Wald, teilweise auch wieder talwärts, überquert das Gelände, wo früher ein Stemaglift stand, ehe nach einer weiteren Waldpartie die Bergstation erreicht ist, wo man zur 2. Sektion wechselt.

Video von der ersten Sektion (Bilder habe ich da fast keine gemacht, da ich in den Jahren zuvor schon 2 x mit Kamera bewaffnet da rauf bin...)
Direktlink

Hier noch Lift-Fotos und diverse Herbstimpressionen...

Bild
Kurz vorm Ende der 1. Sektion

Bild
2. Sektion

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick zum Kaisergebirge
(darunter das LSAP-Gebiet)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick aufs Inntal Richtung Bayern


Bild
Wieder auf Talfahrt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Umstieg in die erste Sektion...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


E N D E
Zuletzt geändert von vovo am 10.07.2020 - 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vovo für den Beitrag (Insgesamt 2):
tobi27icedtea


Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2274
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 12
Skitage 19/20: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kaiserlift Kufstein im Herbst am 03.10.2010

Beitrag von vovo » 12.10.2010 - 22:27

Noch zwei weitere Videos: Die 2. Sektion und die Talfahrt mit der 1. Sektion. Leider war später mal die Speicherkarte meiner neuen Cam voll und ich musste mit der alten weiterfilmen.

Direktlink


Sektion II

Direktlink


Talfahrt Sektion I

Benutzeravatar
becks7
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 242
Registriert: 28.12.2012 - 14:22
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wels
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kaiserlift Kufstein im Herbst (03.10.2010)

Beitrag von becks7 » 30.06.2020 - 11:49

Bitte auch neu verlinken! :D

Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2274
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 12
Skitage 19/20: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kaiserlift Kufstein im Herbst (03.10.2010)

Beitrag von vovo » 10.07.2020 - 23:20

becks7 hat geschrieben:
30.06.2020 - 11:49
Bitte auch neu verlinken!
Bittesehr...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vovo für den Beitrag (Insgesamt 3):
tobi27LOLDavid93

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste