Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

"Sommerliftln" Sommersaison im Ski Amade

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 98 Mal

"Sommerliftln" Sommersaison im Ski Amade

Beitrag von Sascha » 24.07.2017 - 16:29

"Sommerliftln" Eine Sommersaison im Ski Amade

Bild

Nachdem ich diesen Sommer auf Saison in St. Johann im Pongau, bzw. in Alpendorf bin, hab ich mir die
Sommersaison-Karte für die ganze Region Ski Amade gegönnt.
Mein Ziel ist es, jede Seilbahn einmal zu fahren, die im Sommer in Betrieb ist. Mal schauen ob ich das schaffe.
Nach den Kauf meiner Saisonkarte bei der Alpendorf Gondelbahn, drehte ich gleich mal eine Runde damit. Davon hab ich aber keine Bilder gemacht,
da das Wetter nicht sonderlich gut war.




Grosarltal - Das Tal der Almen 23.07.2017


Bild

Am 23.07.2017 bin ich dann ins Grosarltal gefahren und bin dort gleich mal beide Gondelbahnen gefahren. Beide? Ja richtig gelesen. Seit heuer glaube ich, ist neben der
Panoramabahn auch die Hochbrandbahn in Betrieb, da sie dort eine Mountainbike Strecke angelegt haben.
Als erstes bin ich dann gleich einmal zur Hochbrandbahn und dort rauf gefahren um oben auf einer Hütte gemütlich was zu trinken :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nach einer kurzen Pause auf der Hütte und einer genauen Besichtigung der Bergstation ging es wieder runter ins Tal. Danke an den Liftler!

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich wieder unten war, ging es gleich weiter zur Panoramabahn, die ihren Namen wirklich alle Ehre macht. Man hat wirklich eine tolle Aussicht,
während der Auffahrt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Leider reichte meine Zeit nur für eine kurze Wanderung, da die Arbeit rief, zur Bergstation des Schleppliftes und zum Speicherteich etwas unterhalb der Bergstation.
Mein Handy Akku gab auch den Geist auf, deswegen gibt es davon keine Bilder mehr..
Das nächste mal hab ich mir vorgenommen, auf den Kreuzkogel zu gehen, mal schauen wann ich es schaffe.

Schöne Grüße
Sascha


Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: "Sommerliftln" Sommersaison im Ski Amade

Beitrag von Sascha » 28.07.2017 - 19:04

Hochkönig - Dorf Jet Natrun 27.07.2017


Bild


Auch wenn das Wetter nicht das beste war entschloss ich mich nach Maria Alm zu fahren und dort auf den Naturn zu fahren und den
Waldseilpark bei der Bergstation zu besuchen. Das Wetter hielt zum Glück, während ich im Waldseilpark war. Als ich dann zurück zur Bergstation ging, fing es
leicht zum Regnen an, weshalb ich mich auch entschloss wieder runter zu fahren. Kann es jeden nur empfehlen, dort einmal rauf zu fahren!
Das nächste mal nehme ich mein Mountainbike mit, da der Flow Trail einen guten Eindruck macht! Im Tal entschied ich mich aber dann doch noch eine runde Minigolf
zu spielen, da der Regen wieder aufgehört hat.
Aber nun genug geschrieben, ein paar Bilder von der Berg und Talfahrt mit der Kombibahn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
kleiner Speicherteich und im Hintergrund ist auch einer der 2 Schlepplifte zu sehen.

Bild
zuerst geht es ziemlich flach dahin, dann folgt ein kurzes Steilstück, bevor man dann die Bergstation schön langsam erreicht

Bild

Bild

Bild
Die Bergstation liegt mitten im Wald

Bild

Bild

Bild
vom Beginn des Waldseilparks hat man einen schönen Blick nach Maria Alm runter und auf die Bergstation

Bild
Nach dem ich im Waldseilpark alles erkundet habe, sah das Wetter leider nicht mehr gut aus und ich entschloss mich gleich runter zu fahren
da es auch zu regnen begann.

Bild
runter nahm ich dann die Gondel. Rauf bin ich mit dem Sessel gefahren

Bild

Bild

Es war ein schöner und entspannter Nachmittag, trotz des Wetters, bevor ich am Abend wieder im Hotel die Arbeit gerufen hat.
Schöne Grüße
Sascha

Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: "Sommerliftln" Sommersaison im Ski Amade

Beitrag von Sascha » 28.07.2017 - 20:15

Hochkönig - Doppelsesselbahn Gabühel 28.07.2017


Bild


Nachdem ich heute frei hatte und der Doppelsessellift Gabühl nur Freitags offen hat, entschloss ich mich heute wieder in die Region Hochkönig zu fahren.
Nach einer halben Stunde Fahrzeit erreichte ich auch schon den Lift. Schnell noch einen Parkplatz gesucht und dann ging es auch schon rauf.
Wetter war leider wieder nicht das beste, aber es blieb trocken und kurzzeitig gab es sogar ein kurzes blaues Fenster.
Der Gabühel ist perfekt für gemütliches wandern. Nach einer kleinen Runde bei der Bergstation ging ich dann Richtung Hochmais.
Dort machte ich dann einmal Mittagspause bevor ich zur Sesselbahn zurück ging und wieder ins Tal fuhr. Ich hatte am Nachmittag noch ein anderes
Ziel entdeckt..

Bild
Die Talstation ist gut versteckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
unterwegs Richtung Hochmais. Man beachte nun den unterschied zwischen den beiden Fotos.. Sind nur 10 Minuten Zeitunterschied..

Bild
Hochmaisbahn

Bild

Bild

Bild

Bild
Steinbock Alm. Wunderschöne Hütte und richtig gutes Essen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
wieder im Tal. Leider zogen wieder mehr Wolken auf. Trotzdem entschloss ich mich noch weiter zu fahren und mein nächstes und letztes Ziel
für den heutigen Tag in Angriff zu nehmen.. Aberg Langeck



Hochkönig - Sesselbahn Schwarzeckalm 28.07.2017


Bild


Trotz des Wetters ging es dann weiter nach Hinterthal zur Schwarzeckalmbahn. Ich entschloss mich nämlich auf das Langeck zu wandern, da es noch nicht so spät war
und es noch nicht nach regen aussah.
Nach weiteren 15 Minuten Autofahren war ich dann in Hinterthal. Parkplatz war schnell gefunden und dann nichts wie rauf. Sessellift fahren im Sommer ist auch lustig ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nach einer Runde um die Bergstation machte ich mich auf den Weg.

Bild

Bild
Blick zum Aberg. Leider wurde das Wetter dann immer schlechter und es fing auch zum tröpfeln an. Aus diesem Grund
musste ich mich leider auf den halben Weg umdrehen und wieder zurück gehen. War dann auch sehr Foto faul und angefressen
dass das Wetter nicht noch eine Stunde halten hat können...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Trotz des Wetters und des nicht schaffens meines Wanderzieles, war es ein schöne freier Tag mit schönen Ausblick, gutem Essen und
schönen Seilbahnen. Hoffe bald auf weiter Tage und vor allem besseres Wetter ;)

Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: "Sommerliftln" Sommersaison im Ski Amade

Beitrag von Sascha » 18.09.2017 - 12:20

Wagrain - Grafenberg 1.8.2017


Bild


Wo kann man besser der Hitze flüchten als am Berg? Genau deswegen entschied ich mich am Nachmittag in meiner Pause rauf auf den Berg zu fahen.
Also schnell ins Auto und ab nach Wagrain. nach 15 Minuten war ich auch schon an der Talstation der Grafenbergbahn.
Also nichts wie rauf und den kühlen Wind genießen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Straße wird hier unter die Piste verlegt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Am Berg machte ich dann eine kleine Wanderung und ging dann anschließend zur Hachaualm und genoss das schöne Wetter.

Bild

Bild
Damm wurde es aber auch schon wieder Zeit zurück zu gehen zur Gondelbahn und runter zu fahren. Die arbeit rief.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein schöner Nachmittag ging damit dem Ende zu.

Schöne Grüße
Sascha

Benutzeravatar
Spezialwidde
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 740
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 17/18: 6
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: "Sommerliftln" Sommersaison im Ski Amade

Beitrag von Spezialwidde » 18.09.2017 - 12:45

Schöne Berichte! Do eine Sommerseilbahntour hat echt was. Diese Grafenbergbahn hat auch wirklich eine bemerkenswerte Stationstechnik.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt

Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: "Sommerliftln" Sommersaison im Ski Amade

Beitrag von Sascha » 18.09.2017 - 12:46

Hochkönig - Kabinenbahn Karbachalm 12.08.2017


Trotz des schlechten und regnerischen Wetters entschloss ich mich heute wieder mal in die Region Hochkönig zu schauen.
Regenwetter also Gondelbahn fahren - oben in die Hütte - was gutes Mittag essen - und dann ab nach unten wieder.
Warum? Ganz einfach, ich hatte einen Tag frei und ich war noch nie auf der Karbachalm und bin auch noch nie mit der Bahn gefahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
nach einer guten Bretteljause ging es wieder zurück ins Tal.

Bild

Bild

Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1150
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 17/18: 16
Skitage 18/19: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: "Sommerliftln" Sommersaison im Ski Amade

Beitrag von Pauli » 18.09.2017 - 15:32

Vielen Dank für den Bericht!
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm


Benutzeravatar
Omega10
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 03.11.2017 - 14:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Sommerliftln" Sommersaison im Ski Amade

Beitrag von Omega10 » 11.11.2017 - 09:20

Toller Bericht, schöne Bilder!
.

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast