Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Hexenexpress Schöckl 6.10.15

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Hexenexpress Schöckl 6.10.15

Beitrag von flyer » 12.05.2020 - 10:06

Vom Märchenwald aus führte unsere weitere Tour Richtung Graz. Dort wollten wir auf den Schöckl. Hinauf führt die Seilbahn:
Bild

Das waren früher ja süße Kabinen:
Bild

Kurz Schlange stehen, bevor es los geht:
Bild

Blick hinauf zum Schöckl:
Bild

Blick aus der Gegenrichtung:
Bild

Fast oben angekommen. Ein Blick zurück ins Tal:
Bild

Die Bergstation ist erreicht:
Bild

Heute wird wohl nicht die volle Kapazität benötigt ;)
Bild

Dort oben befindet sich die Station das Hexenexpress:
Bild

Einstiegsbereich:
Bild

Die Strecke führt den Hang hinunter mehr oder weniger parallel zur Seilbahn, mit der wir gerade hinauffuhren:
Bild

Doch der Alpine Coaster führt nicht bis ganz ins Tal hinunter. Hier endet die Abfahrt mit Selektivbremse und Bremsband:
Bild

Dann durchfährt man eine personalbesetzte Station, die den Eindruck macht, dass hier auch mal Ein/Ausstieg vorgesehen waren, bevor einen der Lifter wieder nach oben bringt:
Bild

Bild

Die Strecke könnte für meinen Geschmack etwas verspielter sein. Im unteren Bereich gibt es ein paar Wellen, aber insgesamt besteht die Strecke zu viel aus einfachen Geraden.
https://www.youtube.com/watch?v=4f4wBXFyAk0

Die weitere Reise soll uns dann gleich an einen Badesee bringen…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste