Seite 1 von 1

SoRo Jagdmärchenpark Hirschalm 7.10.15

Verfasst: 13.05.2020 - 13:02
von flyer
Neuer Tag, neuer Park. Wir machten uns morgens direkt auf den Weg zum Jagdmärchenpark Hirschalm. Allerdings sollte uns ab diesem Zeitpunkt das Wetter nicht mehr so wohl gesonnen sein… Es regnete bereits. So wird das mit dem Sommerrodelbahn wohl nichts, aber wenigstens den Zähler von der Achterbahn könnte man ja holen.
Kurz nach „Parköffnung“:
Bild

Bild

Na toll, der Park bleibt wegen des Wetters komplett geschlossen, nur die Hütte hat geöffnet. Aber immerhin konnte wir uns etwas umsehen. Oben, kurz hinter dem Eingang, gibt es ein paar Attraktionen, die nicht im Eintritt inkludiert sind. Das sind Sommerrodelbahn, Freefall, Achterbahn und Elektroautos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nein, die Bahn ist nicht grundsätzlich stillgelegt ;)
Bild

Bild

Bild

Und dann gibt es noch ein paar Spielplätze und natürlich den eigentlichen 2km langen Märchenweg:
Bild

Bild

Schade, das war eine Nullnummer.
Als nächstes hätte der Grünbergflitzer auf unserer Liste gestanden. Aber bei Regen brauchen wir diese Brandauerrodelbahn, die obendrein an der Bergstation einer Seilbahn liegt, wohl gar nicht erst anzufahren. Also weiter zum nächsten Wiegand-Alpinecoaster, der hoffentlich auch bei Nässe läuft…