Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Timoks Alpine Coaster 7.10.15

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Timoks Alpine Coaster 7.10.15

Beitrag von flyer » 13.05.2020 - 14:12

Unser nächstes Ziel war Fieberbrunn, ein Wintersportort, der mit Saalbach-Hinterglemm zusammenhängt. Im Sommer läuft aber nur eine Bahn (bzw. zwei Sektionen). Da läuft nix…
Bild

Aber hier:
Bild

Cool, das ist ja eine Gruppenumlaufbahn, so was bin ich bisher noch nie gefahren.
Bild

Rückblick auf die Talstation…
Bild

… und in die andere Richtung:
Bild

Gleich ist die Bergstation erreicht:
Bild

Einfahrt in die Bergstation:
Bild

Witziges Detail:
Bild

Ein Seilbahnübergang ;)
Bild

Wegen des schlechten Wetters war nur die erste Sektion der Seilbahn in Betrieb, aber das genügte uns. Denn unser Ziel befand sich hier:
Bild

Nein, nicht die Hütte…
Bild

Und ausnahmsweise auch nicht der Spielplatz.
Bild

Wir sind zum Rodeln hier:
Bild

Start der Strecke:
Bild

Der Alpine Coaster war sogar ganz in Ordnung. Recht flott unterwegs, schön an den Hang gebaut, Wellen, Jumps und Slalomstrecken:
https://www.youtube.com/watch?v=D5AY7bVWU68

Mit dem Lifter geht es wieder nach oben bis zum Ausstieg:
Bild

Zwischen Aus- und Einstieg können die Schlitten im Kreisel gestaut werden:
Bild

Weiter ging es für uns zum Freizeitpark Pillerseetal. Dort allerdings leider das gleiche Spiel wie schon am Morgen: Bei schlechtem Wetter lässt man den Park einfach komplett zu.
Da blieb uns also nicht übrig, als unverrichteter Dinge weiter zum nächsten Alpine Coaster zu fahren…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyer für den Beitrag:
Bergfreund 122
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste