Seite 1 von 1

Timoks Alpine Coaster 7.10.15

Verfasst: 13.05.2020 - 14:12
von flyer
Unser nächstes Ziel war Fieberbrunn, ein Wintersportort, der mit Saalbach-Hinterglemm zusammenhängt. Im Sommer läuft aber nur eine Bahn (bzw. zwei Sektionen). Da läuft nix…
Bild

Aber hier:
Bild

Cool, das ist ja eine Gruppenumlaufbahn, so was bin ich bisher noch nie gefahren.
Bild

Rückblick auf die Talstation…
Bild

… und in die andere Richtung:
Bild

Gleich ist die Bergstation erreicht:
Bild

Einfahrt in die Bergstation:
Bild

Witziges Detail:
Bild

Ein Seilbahnübergang ;)
Bild

Wegen des schlechten Wetters war nur die erste Sektion der Seilbahn in Betrieb, aber das genügte uns. Denn unser Ziel befand sich hier:
Bild

Nein, nicht die Hütte…
Bild

Und ausnahmsweise auch nicht der Spielplatz.
Bild

Wir sind zum Rodeln hier:
Bild

Start der Strecke:
Bild

Der Alpine Coaster war sogar ganz in Ordnung. Recht flott unterwegs, schön an den Hang gebaut, Wellen, Jumps und Slalomstrecken:
https://www.youtube.com/watch?v=D5AY7bVWU68

Mit dem Lifter geht es wieder nach oben bis zum Ausstieg:
Bild

Zwischen Aus- und Einstieg können die Schlitten im Kreisel gestaut werden:
Bild

Weiter ging es für uns zum Freizeitpark Pillerseetal. Dort allerdings leider das gleiche Spiel wie schon am Morgen: Bei schlechtem Wetter lässt man den Park einfach komplett zu.
Da blieb uns also nicht übrig, als unverrichteter Dinge weiter zum nächsten Alpine Coaster zu fahren…