Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Fisser Flitzer 8.10.15

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Fisser Flitzer 8.10.15

Beitrag von flyer » 14.05.2020 - 09:08

Zu unserem Erstaunen lief auch in Fiss die Brandauer-Rodelbahn. Die scheinen hier ziemlich schmerzfrei zu sein… Beim letzten Mal im Schnee, jetzt im Nebel. Da Julian die noch nicht hatte und ich die deutlich besser als den Schneisenfeger fand, starteten wir auch hier noch eine Fahrt. Blick unter den Bob an der Talstation:
Bild

Nach oben geht’s wieder per Gondel:
Bild

Der Sommer-Funpark Fiss ist auch im Nebel:
Bild

Man hat den Skyswing ja gegen ein ganz anderes Fahrgeschäft ausgetauscht:
Bild

Der Fliger:
Bild

Sommerrodelbobs in Warteposition:
Bild

Wir können heute ohne Warteschlange starten:
Bild

Bild

Auf der Strecke gibt es ein paar thematisierte Durchfahrten, teilweise mit Effekten:
Bild

Bild

Bild

Ausstieg an der Talstation:
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=Ovfl8sOLJwY

Hier werden die Bobs dann von Hand an die Halterungen außen an den Gondeln angehängt.

Für uns endete hier nun leider die kurze Tour schon wieder und wir mussten uns auf den Heimweg begeben, um rechtzeitig zu unseren Terminen wieder zu Hause zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyer für den Beitrag:
GIFWilli59
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank


Bennypenny
Massada (5m)
Beiträge: 76
Registriert: 16.05.2020 - 12:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fisser Flitzer 8.10.15

Beitrag von Bennypenny » 25.05.2020 - 15:29

Was war denn deine Höchstgeschwindigkeit am Messpunkt?
Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit. ~ John F. Kennedy

Benutzeravatar
GIFWilli59
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3176
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen/Mainfranken
Hat sich bedankt: 1496 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Fisser Flitzer 8.10.15

Beitrag von GIFWilli59 » 25.05.2020 - 19:12

Was findest du am Fisser Flitzer besser als am Schneisenfeger?
Be letzterem sah die Landschaft um die Strecke auch interessant aus...

Bennypenny
Massada (5m)
Beiträge: 76
Registriert: 16.05.2020 - 12:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fisser Flitzer 8.10.15

Beitrag von Bennypenny » 25.05.2020 - 19:26

GIFWilli59 hat geschrieben:
25.05.2020 - 19:12
Was findest du am Fisser Flitzer besser als am Schneisenfeger?
Be letzterem sah die Landschaft um die Strecke auch interessant aus...
Naja Schneisenfeger geht hauptsächlich durch den Wald, während man im Fisser Flitzer aber oft Panoramablick auf Fiss hat :)
Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit. ~ John F. Kennedy

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste