Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Schönfeld 23. 06. 2020

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: TPD, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Schlepplift AT
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2020 - 17:32
Skitage 17/18: 32
Skitage 18/19: 38
Skitage 19/20: 31
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ramingstein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schönfeld 23. 06. 2020

Beitrag von Schlepplift AT » 26.06.2020 - 00:17

Am 23. 06. wagte ich mich auf eine kleine Wanderung nach Schönfeld. Genauer gesagt: über den Wanderweg hoch zum Schilchernock (2270m) und dann über die Trasse des Schilchernockliftes runter. Leider stehen die Lifte dort seit einem Jahr wieder still, jedoch könnte sich dies bald ändern (zum 3. mal :lol: ) Trotzdem wollte ich den zwei alten Schlepplift - Ladys mal nen kleinen Besuch abstatten. Natürlich hab ich mehr als genug Bilder gemacht. Ein paar davon will ich euch zeigen! :D

Schilchernocklift: Zustand eigentlich wie immer, ziemlich rostig, aber solangs hält... :lach:

Talstation mit schönem Blockantrieb. Im Hintergrund das Schilchernock:
Bild

Die ersten 3 Stützen, sowie Antriebsstation. Im Hintergrund der Mattehanslift:
Bild

Stütze Nr 5:
Bild

Blick von Stütze 5 ins Tal:
Bild

Ca. eine Stunde später. Vom Schilchernock herab erreichen wir die Bergstation des Schilchernocklifts. 400m unterhalb der ehem. Bergstation:
Bild

Stütze Nr. 10:
Bild

Eine Besonderheit dieses Schleppers. Teilweise weist er erhöhte Stützenschäfte auf:
Bild
Bild

Rost ^^ :
Bild

Und nocheinmal mit Blumen:
Bild

Die gesamte Trasse:
Bild

Und nocheinmal die Einstiegsstütze:
Bild

Mattehanslift: Gibt leider nicht viel zu sehen. Eingezäunt und die Talstation liegt ja eigentlich im Moor, also schwer erreichbar :/


Talstation. Im Hintergrund Schilchernocklift:
Bild
Bild

Stütze 1 - finde den Fehler! :lach:
Bild


Das wars eigentlich mit dem Wichtigstem. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in das Skigebiet im Sommer geben.

Mit freundlichen Grüßen
Schlepplift! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schlepplift AT für den Beitrag (Insgesamt 2):
tobi27Philipp2
Nichts geht über einen alten Schlepplift :ja: :lach:


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste