Nach Oscars MTB-Tour und der Auschreibung für den AFWC somit schon wieder Golm

Kurz vorweg; der Alpsee-Coaster in Immenstadt hat in Bezug auf Linienführung, Spannung, etc. voll überzeugt, aber 1:40h Wartezeit unter der Woche außerhalb der Ferien in BW und Bayern war dort schon heftig

Daher gingen wir am Golm den Coaster direkt nach der Auffahrt von Vandans nach Latschau an, was mit 5min Wartezeit mehr als angenehm war. Die Strecke kommt aufgrund längerer Flachstücke nicht mit dem Alpsee mit, außerdem scheint es eine Reihe von Bremsschlitten im Sortiment zu geben; ich war der einzige mit einem schnellen und lief daher nach der Hälfte der Strecke auf meine Frau auf, die nie bremste

Insofern endet die Wertung mit einem knappen Vorteil für den Golm, da die Wartezeit in Immenstadt nicht mehr auszugleichen war

Danach ging es mit allen drei Sektionen hoch zum Berghof, um Golmis Forschungspfad unter die Füße zu nehmen.
Nachdem uns der Golm am Morgen noch mit dunklen Wolken und ein paar Regentropfen empfangen hatte, klarte es glücklicherweise auf und bestes Wetter begleitete uns bis zum Abend.
Neben der Aussicht auf die Bergwelt des Montafon überzeugte auch der Weg selbst, sowohl was die Stationen als auch den Weg selbst, der schön als Pfad geführt ist, angeht.
Zum Mittagessen kehrten wir im Haus Matschwitz ein; auch hier Großkampftag unter der Woche (nach Aussage unserer Kellnerin wie sonst nur am WE), was sich in der Wartezeit auf Essen und Trinken bemerkbar machte.
Von dort ging es dann zum Waldrutschenpark, der mit sieben zwischen 32m und 60m langen Rutschen (nagelt mich bitte nicht darauf fest

Da werde meine Frau noch ich rutschten, gingen die insgesamt 900hm nach unten doch ein wenig auf das Fahrgestell, wobei sich zumindest bis jetzt nur die Waden melden. Besonders im unteren Teil ging es über Treppen (Betriebsweg der alten Standseilbahn?) und teilweise rutschige Waldpfade recht anspruchsvoll nach unten. Teilweise hatte es was von "Tragödienhang"

Meine Tochter fühlte sich noch putzmunter und war dann die einzige, die noch den Flying Fox anging; schon witzig, aber heute ne runde Stunde Wartezeit.
Pünktlich zur Ankunft am Auto ging ein heftiger Schauer runter, aber wir waren schon im trockenen.
Der Abend endete dann beim Italiener auf der Insel Lindau.
Und nun wieder ein paar Bilder