Kaiserrunde, 30.05.21

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5861
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Kaiserrunde, 30.05.21

Beitrag von kaldini »

Viele hier in Wörgl fahren gerne mit dem Rennrad um den Kaiser. Und finden es immer ganz toll. Da wollte ich, aber mit MTB, mir das auch mal ansehen. Aber damit es auch etwas mit Bergauf zu tun hat, baute ich noch 400hm extra von Ebbs zur Aschinger Alm ein (dadurch wurden es dann 90km und 1500hm). Morgens erstmal den Innradweg von Wörgl nach Kufstein, dann am Waldrand entlang bis Ebbs. Über die Aschinger Alm gings dann an den Walchsee. Über Bischlag kürzt man vor Kössen ab, es ging ins Kohlental gen St. Johann. Zuerst auf schönen Waldwegen, später muss man doch die nicht so stark befahrene Straße nehmen. Ab Gasteig dann eine rasante Straßenabfahrt runter nach St. Johann in Tirol. Über Rettenbach ging es dann, überraschend hügelig, gen Going. An der Astbergbahn vorbei nach Ellmau, hier brauchte ich erstmal eine Stärkung (hatte unterwegs 2 Laugenstangerl gegessen, aber nun musste es ein großes Eis sein). Was ich erst danach merkte: ab Ellmau gehts vor allem bergab. Wenn auch nicht steil, so doch angenehm. In Söll probierte ich noch den neuen Übungsparcours aus, dann gings über Bruckhäusl an der Brixentaler Ache entlang wieder nach Wörgl.

Bild

Bild
Festung Kufstein.

Bild
am Kaiserlift gings auch vorbei.

Bild
Petersköpfl und die nordseitigen Wände des Zahmen Kaisers.

Bild
Ebbs, dahinter die letzten Berge (Wildbarren und Kranzhorn), bevor es dann ins Flachland geht.

Bild

Bild

Bild
der Schlepper steht noch.

Bild
Aschinger Alm, aber noch zu früh für eine Pause.

Bild
unter der Zahmen Kaiser Bahn.

Bild
Walchsee.

Bild

Bild
Kohlental.

Bild

Bild
hat was Dolomitenartiges dort, aus dem Zahmen wird nun der Wilde Kaiser.

Bild
kurzer Wink zur Steinplatte rüber!

Bild
auch Kirchdorf lass ich links liegen.

Bild
direkt geht es auf St. Johann zu.

Bild
kurz zeigen sich die Loferer Steinberge und die Buchensteinwand.

Bild
nun gehts gen Going, der Wilde Kaiser sieht bekannt aus.

Bild
der große Rettenstein, Ende Mai noch komplett in Schnee gehüllt.

Bild

Bild

Bild
es geht an der Astbergbahn vorbei.

Bild
so kennt man den Kaiser, in der Mitte müsste das Ellmauer Törl sein.

Bild
Ellmau.

Bild
auch Brandstadl hatte schon Sommerbetrieb.

Bild
nun kommt der Pölven in den Blick.

Bild
für den Kaiser muss ich schon über die Schulter schauen.

Bild
neuer Biketrainingsparcours in Söll. Mir hat er ganz gut gefallen, ein Pumptrack und 2 Trails, die man selber fahren muss (auch kurze bergauf Stücke).

Bild
Söll.

Bild
noch einmal der Kaiser.

Bild
an der Brixentaler Achen entlang.
State buoni, se potete

Zurück zu „Österreich“