Frohe Ostern wünscht euch Michi

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Frohe Ostern wünscht euch Michi

Beitrag von Michael Meier »

Paar Ostereier hab ich noch. kleiner Auszug aus meinen 600 Kärnten Pics

Bild
^^4KSB Maibrunn Bad Kleinkirchheim (Girak)

Bild
^^Sonnwiese 1 Bad Kleinkirchheim (Girak)

Bild
^^Stubnerkogelbahn Gastein (DM)

Bild
^^Stubnerkogelbahn 2 (DM)

Bild
^^4er Sesselbahn Jungeralm Gastein (DM)

Bild
^^Der neue 4er Bubble Angertal Gastein (DM)

Bild
^^Kaserebenbahn Gastein (DM)

Bild
^^Weitmooser 6er Sesselbahn Gastein (DM)

Bild
^^4er Sesselbahn Kleine Scharte Gastein (SSG)

Bild
^^4er Bubble Sendleiten Gastein (Girak)

Bild
^^Pendelbahn Schlossalm Gastein (Waagner Biro) "Mit dem 125 Tele"

Bild
Klösterli 1 Gerlitzen (DM)

Bild
^^Klösterli 2 Gerlitzen (DM)

Bild
^^Gipfelbahn Gerlitzen (DM)

Bild
^^2er Sesselbahn Berger Gerlitzen (De Pretis) "Das rechts bin ich"

Bild
^^Goldeck Kurvensesselbahn Seetal (De Pretis)

Bild
^^Goldeckbahn (Vöest)


Bild
^^Tunnelbahn Fleissalm Heiligenblut (Waagner Biro)

Bild
^^Underground Tunnelbahn Fleissalm Heiligenblut(WB)

Bild
^^4EUB Rossbach Schareck Heiligenblut (DM)

Bild
^^Klassischer Stemag mit DM Tellergehänge in Heiligenblut (Stemag)

Bild
^^4eck Schlepper Strasseralm 2 Innerkrems (De Pretis)

Bild
^^DSB Blutige Alm Innerkrems (De Pretis)

Bild
^^3er Sesselbahn Aineck Katschberg (De Pretis)

Bild
^^4er Sesselbahn Sonnalm Katschberg NEU!!! (DM)

Bild
^^6er Bubble Schareck Mölltaler Gletscher (Leitner)
Vordergrund DSB 3000 (Girak)

Bild
^^DSB 3000 Mölltaler Gletscher (Girak)

Bild
^^4er Sesselbahn Schwarzkopf Mölltaler Gletscher (Girak)

Bild
^^6er Sesselbahn Garnitzen 2 Nassfeld (DM)

Bild
^^Fis Bahn Nassfeld (DM)

Bild
^^6er Sesselbahn Garnitzen 1 Nassfeld (DM)

Bild
^^4er Sesselbahn Gartnerkofel Nassfeld (DM)

Bild
^^4er Sesselbahn Trögn Nassfeld (DM)

Bild
^^6er Sesselbahn Madrische Nassfeld (DM)

Bild
^^15EUB Milleniumexpress 1 Nassfeld (DM)

Bild
^^4er Sesselbahn Sonnleiten Nassfeld (DM)

Bild
^^15EUB Zweikofel Nassfeld (DM)

Bild
^^15EUB Trogkofel Naffeld (DM)

Bild
^^15EUB Milleniumsexpress Mittelstation Nassfeld (DM)

Bild
^^4er Sesselbahn Panoramabahn Obertauern (Leitner)

Bild
^^4er Sesselbahn Kehrkopf Obertauern (Girak)

Bild
^^2er Sesselbahn Gamsleiten 2 Obertauern (DM)

Bild
^^4er Sesselbahn Schleppealm Klagenfurt (SBS ehem. Wopfner)

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Noch ein Paar Eier!!!

Bild
^^DSB Bucheben Gsatein (Girak)

Bild
^^4er Sesselbahn Kleine Scharte Gastein (SSG)

Bild
^^4er Sesselbahn Sendleiten Gastein (Girak)

Bild
^^DSB Hohe Scharte Gastein (Garaventa RG)

Bild
^^Mittelstation Klösterli Gerlitzen (DM)

Bild
^^Lodron Skilift Gerlitzen Die Rollen sind De Pretis (Stemag)

Bild
^^gerlitzen DSB Bergeralm (De Pretis) "Der Windsack auch!! ;-)"

Bild
^^DSB Seetal Goldeck (De Pretis)

Bild
^^4EUB Rossbach (DM)

Bild
^^Skilift Ederfeld (Wito) rechts Skilift Fleissalm Heiligenblut(Wito) wird diesen Sommer durch einen 4er Bubble ersetzt.

Bild
^^ESL Fallbichl Heiligenblut (Girak)

Bild
^^Skilift Kärnten2006 Innerkrems Sau steil des Teil. 2er Sessel währ besser gewesen. Aber die liebe Bundeswehr. :D

Bild
^^4er Bubble Grünleitennock Innerkrems (DM)

Bild
^^DSB Blutige Alm Innerkrems (De Pretis)

Bild
^^Skilift Matthans Innerkrems (De Pretis) Au sau steil!! :lol:

Bild
^^Skilift Königstuhl. Dieses Jahr neu. Voll der Müll was aus der Karneralm geworden ist. mur noch ein Hang. der Hersteller Schämt sich wohl nach 3 Seilentgleisungen den Namen draufzuschreiben. (De Pretis)

Bild
^^Da macht einer Langenbruck Konkurenz. Skilift SChwarzenbacher Innerkrems (Stemag)

Bild
^^Aineck Gipfellift Katschberg (DM)

Bild
^^Aineck DSB Katschberg (DM)

Bild
^^Königwiesenbahn Katschberg (Girak)

Bild
^^6er Bubble Tschaneck Katschberg (DM)

Bild
^^Neue 4er Sesselbahn Sonnalm Katschberg (DM) So was von Hässlich. :evil:

Bild
^^Skilift Sonnleiten Katschberg (De Pretis)

Bild
^^DSB Klühspies Mölltaler Gletscher (De Pretis) Vollkommen überlastet. stand vorher in Mallnitz. Wopfner Sessel!!! :lol:

Bild
^^4er Sesselbahn Schwarzkopf Mölltaler Gletscher (Girak)
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Noch 4 Bilder
Bild
^^Transportseilbahn in Rathenthein

Bild
^^2er Sesselbahn Saanerslochgrad CH (Baco/Von Roll)

Bild
^^3er Bubble Horneggli Schönrieg CH (Von Roll)

Bild
^^2er Sesselbahn Büelti Zweisimmen CH (Leitner)
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Super Bilder, Michi!
Eine Frage: wie wars denn am Mölltaler Gletscher? Hast du auch Bilder z.B. eine Ansicht des Gletschers von den Talstationen der 6 KSB und der DSB 3000 aus? Damit man sehen könnte, wie der Gletscher zur Zeit sich anlässt?
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

So was? das nennst du Gletscher? Das ist Höchstens noch ein Schneefeld das im Sommer nicht ganz wegschmilzt.
Bild
^^Talstation 6er Bubble (Leitner)

Bild
^^Talstation DSB 3000 (Girak)

Bild
^^Blick vom 6er

Bild
Trasse DSB 3000 und Gletscherjet. 6er Bubble (Leitner/Girak)

Das sind wohl die einzigen Grossaufnahmen. den Rest sit Stützen und Stationen. Gletscherstützen hab i no.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Danke für die Bilder! Ja, du hast Recht, "Gletschersesselbahnen" kann man das wohl nicht mehr nennen. Am krassesten sieht man es im Sommer auf der Livecam. Die Sessellifte stehen praktisch vollständig auf einem Felsriegel. Nur von unten gesehen rechts von ihnen ist noch ein größeres Eisfeld, über das anscheinend die Hauptabfahrten verlaufen. Laut Gletscherbericht hat das Wurtenkees auch im letzten Sommer wieder 15 Meter an Länge verloren.
Die DSB 3000 ist doch nur mehr reine Zusatzanlage, oder? Freiwillig fährt doch da keiner mit, oder? Außer der Abwechslung wegen...
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Wurten ist au no ein Gletscherlift! Der war aber nid in Betrieb. Seilentgleisung. Wenn als Eiszapfen oben ankommen willst kannst gern die DSB 3000 benutzen. Früher als der 6er no nid wahr bin i lieber mit dem Schlepper daneben (nicht mehr) gefahren. der war nid so kalt!
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

und schneller!
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Das au! Wobei der Lift steil war und vor allem fast auseinader brach. Diese Leitner einzel Gletscherstützen. brr! und dann war er noch so niedrig.

Benutzeravatar
Martin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2002 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Meier Michael: Hast du noch weitere Bilder von den 4EUB's Rossbach / Schareck in Heiligenblut und den 4KSB`s Sonnleiten und Gartnerkofel in Nassfeld (Stationsfotos)??
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1352 Mal
Danksagung erhalten: 1087 Mal

Beitrag von miki »

Tolle Bilder Michael :zustimm: ! Konnte sie mir leider erst heute ansehen, gestern streikte der Sever irgendwie. Habe aber 2 Fragen:
*Innerkrems:
Skilift Kärnten2006 Innerkrems Sau steil des Teil. 2er Sessel währ besser gewesen. Aber die liebe Bundeswehr. icon_biggrin.gif
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Bundeswehr und dem SCHL? Hat die Armee den Bau einer DSB verhindert oder was :nixweiss: ?

*Karneralm:
Voll der Müll was aus der Karneralm geworden ist. mur noch ein Hang.
Was ist aus der Karneralm geworden? Stimmt es das man dort Lifte abgebaut bzw verkürzt hat?
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Firma hat alles. und unter 600 Bildern findet sich sicher eines mit der Station zumal fast jeder Schritt von mir Aufgenommen wurde.
Gartnerkofel hab i nur das eine mit der Strasse! Kann aber mit Trögl aushelfen. Die ist Baugleich.

Bild
^^Gartnerkofel

Bild
^^Sesselbahn Jungeralm von aussen (Erste 4KSB Österreichs)

Bild
^^Jungeralm innen

Bild
^^Klösterli1 Gerlitzen

Bild
^^Gerlitzen Kanzelbahn

Bild
^^Klösterli 1 Von Unten

Bild
^^Gondelbahn Rossbach Heiligenblut

Bild
^^Gondelbahn Schareck bei Schneesturm

Bild
^^Sesselbahn Trögl Nassfeld Bergstation

Bild
^^Sesselbahn Sonnleiten Nassfeld Innen

Bild
^^Sesselbahn Sonnleiten Nassfeld

Bild
^^Sesselbahn Sonnleiten Nassfeld


@Miki: Der Skilift Kärnten 2006 steht am Hang der als Alpines Leistungszentrum für die Bundeswehr genutzt wird. Das war eher ein Witz. Die Armen Soldaten sollen doch nicht Sessellift fahren. Deren Hintern müssen stram werden. :D :D
Karneralm:
Bild
^^Heute

Der Lift da Links Hoch beim O wurde abgerissen!!
Bild

Dann rechts auf den Königstuhl wurde abgerissen. das heisst nur noch ein Übungslift und derjenige nach Schönfeld rüber. der Verbindungslift und der Übungslift in Schönfeld fehlen au!!! :evil: :evil:
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Firma hat alles. und unter 600 Bildern findet sich sicher eines mit der Station zumal fast jeder Schritt von mir Aufgenommen wurde.
Gartnerkofel hab i nur das eine mit der Strasse! Kann aber mit Trögl aushelfen. Die ist Baugleich.

Bild
^^Gartnerkofel

Bild
^^Sesselbahn Jungeralm von aussen (Erste 4KSB Österreichs)

Bild
^^Jungeralm innen

Bild
^^Klösterli1 Gerlitzen

Bild
^^Gerlitzen Kanzelbahn

Bild
^^Klösterli 1 Von Unten

Bild
^^Gondelbahn Rossbach Heiligenblut

Bild
^^Gondelbahn Schareck bei Schneesturm

Bild
^^Sesselbahn Trögl Nassfeld Bergstation

Bild
^^Sesselbahn Sonnleiten Nassfeld Innen

Bild
^^Sesselbahn Sonnleiten Nassfeld

Bild
^^Sesselbahn Sonnleiten Nassfeld


@Miki: Der Skilift Kärnten 2006 steht am Hang der als Alpines Leistungszentrum für die Bundeswehr genutzt wird. Das war eher ein Witz. Die Armen Soldaten sollen doch nicht Sessellift fahren. Deren Hintern müssen stram werden. :D :D
Karneralm:
Bild
^^Heute

Der Lift da Links Hoch beim O wurde abgerissen!!
Bild

Dann rechts auf den Königstuhl wurde abgerissen. das heisst nur noch ein Übungslift und derjenige nach Schönfeld rüber. der Verbindungslift und der Übungslift in Schönfeld fehlen au!!! :evil: :evil:
Benutzeravatar
Martin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2002 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Vielen Dank für die Bilder von den Sesselbahnen.
Kann ich die villeicht für meine Homepage haben?
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Für etwas habe ich sie ja eingescannt oder nicht? :D
Benutzeravatar
Martin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2002 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Vielen Dank 8) !!!
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Momentan hätte ich dir noch folgende Bilder anzubieten:
-3er Bubble Horneggli Bergstation (Von Roll)
-3er KSB Grisch La Siala Alles (Von Roll)
-4er KSB Curnius Stationen innen. (Von Roll)

Von den alten DM Krüpfen gibts in der Schweiz keine!! :D

Benutzeravatar
Martin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2002 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

nehm ich gerne, wenn du mir bitte auch sagts wo die stehen (für die Ortsangabe)

Ansonsten hattest du hier im Forum mal von einigen Fehlern auf meiner von Roll Seite geschrieben. Leider kann ich den post nicht mehr finden. Kannst du villeicht nochmal gucken?
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Das war ne PM die ich die geschickt habe!

Antworten

Zurück zu „Schweiz“