Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

St. Moritz / CH 27.12.2006 bis 31.12.2006

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: TPD, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 621
Registriert: 03.05.2005 - 20:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

St. Moritz / CH 27.12.2006 bis 31.12.2006

Beitrag von vhaemmerli » 02.01.2007 - 13:08

St. Moritz / CH 27.12.2006 bis 31.12.2006


Anfahrt:
Madulain-Celerina ca. 20 min

Wetter:
Immer Traumwetter

Temperatur:
Berg: ca. -2° Tal: + 2 °

Schneehöhe:
Tal: 5 cm Berg 15 cm

Schneezustand:
Pulver hart

Geöffnete Anlagen:
Alle ausser Fuorcla Grischa

Geschlossene Anlagen:
Fuorcla Grischa

Offene Pisten:
Die Beschneibaren

Geschlossene Pisten:
Der REst

Meisten Gefahren mit:
Corviglia

Wenigsten Gefahren mit:
Salastrains

Wartezeiten:
10 Minuten

Gefallen:
Tolles Wetter, tolle Pisten, tolles GEbiet

Nicht gefallen:
Funpark halbherzig hergestellt, viel viel zu viele Leute!!

Fazit: 4 von 6 Maximalen.

Von Celerina gings hoch, voller vorfreude wieder in diesem tollen Gebiet zu fahren. Im grossen und ganzen war es eine super Woche, ausser das die Pisten voller Leute waren, man hätte meinen können es wäre ein Ameisenhaufen! Dies wär ja nicht weiter Schlimm wenn diese Wintersportler ihre Geschwindigkeit den Menschenmassen anpassen würden! So erstaunte es mich nicht das die Retungsflugwacht mehrere Male pro Tag ausrücken musste um verletzte zu bergen. Zu dem konnten man die Pisten beim Lej da Pesch und im Val Schlattein nicht gerade gniessen, diese waren voller Steine und ihr möchtet jetzt nicht wissen wie mein Ski aussieht... Ach ja und die Talabfahrt war auch ein grauen, eine Eisigere Piste hab ich in meinem Leben noch nie erlebt :S am Morgen war sie noch befahrbar, aber um 16 Uhr hätte man sich lieber die Schlittschuhe angezoge :lol: es brauchte einen schlimmen Unfall bis man die schlimsten Stellen mit Proppellerkanonen probierte zu verbessern... Ansonsten einen Top Aufenthalt gebhat :D

Gondelbahn Celerina
Bild
Bild
Eines der Nadelöhre der ganzen Talabfahrt...
Bild
Scheibe war leider ziemlich verkratzt :S
Bild
Bild
Bild
Bergstation Corviglia
Bild
Corviglia
Bild
Piz Nair-Bahn
Bild
Bild
FIS
Bild
Waren die Trompeten schon immer in dieser Farbe? :roll:
Bild
Plateau Nair
Bild
Bild
Nochmals FIS
Bild
Bild
Erste Lenkokanone die ich hier in diesem Gebiet sehe..
Bild
Bild
Dann gings rüber zum Trais Fluors
Bild
Bild
Bild
Hier herrscht Sufag
Bild
Glüna
Bild
Bild

So das waren alle Bilder.. :D
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage


Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Meier » 02.01.2007 - 13:15

50% sind wieder gestaucht. :( Sieht ehrlich gesagt voll schrecklich aus.
Bild
Das hier ist extrem. :(
Entweder keine Weitwinkel Aspekte beibehalten beim verkleinern.

Benutzeravatar
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 621
Registriert: 03.05.2005 - 20:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vhaemmerli » 02.01.2007 - 13:21

Japp ich weis.. habe eben alle Bilder zusammen mit dem Programm verkleinerer 17 komprimiert und sie nacher auf Flickr. com upgeloadet :? werde nächstes mal anderst vorgehn.
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage

Mirco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1029
Registriert: 24.09.2006 - 13:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: St. Moritz / CH 27.12.2006 bis 31.12.2006

Beitrag von Mirco » 02.01.2007 - 14:14

vhaemmerli hat geschrieben:...Scheibe war leider ziemlich verkratzt :S...
Das kenne ich! Da kann man nicht gut fotografieren. In Grüsch-Danusa ist das bei 60% der Gondeln noch schlimmer verkratzt! :(
Aber schöner Bericht! :)
Das mit dem Weitwinkel und so verstehe ich nicht richtig. Bin ja auch einer, der nur fotografiert und fertig.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Bild

Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

zum funpark

Beitrag von rabiator » 07.01.2007 - 16:53

da hast du wohl großes pech gehabt den haben die kurz nach neujahr um etliches vergrößert ist aber noch lange nicht vollständig aufgebaut, was die celerina talabfahrt angeht, fand ich die ging hab sie schon schlimmer erlebt!!!!
Hab es sogar geschafft die mit meinem 6-jährigen bruder zwischen den beinen runterzuruckeln, danach konnte ich erstmal zwei tage nicht mehr richtig skifahren :? !!!
schade das ich nicht gewusst habe das einige vom forum da sind, hät euch gern mal getroffen, tja wenn man kein i-net im haus hat!!!
Bild
Meine Skitage:

Bild

Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Erste Lenkokanone die ich hier in diesem Gebiet sehe..

Beitrag von PRINOTHfan » 01.04.2007 - 11:27

Erste Lenkokanone die ich hier in diesem Gebiet sehe..
diese lenko schneekanone ist auch nur bei den smbb zum testen! :wink:
sie wurde dort hingestellt weil die dahinterstehende demac pic kapuut war! :wink:
und wie ich sah machte mein vater gerade einen kontrollgang! :wink:
BildBild

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste