Savognin 17. 01.08

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
ronyspin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2006 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Savognin 17. 01.08

Beitrag von ronyspin »

hallo liebe leuts

da ich noch ettliche überzeit abzubauen habe, habe ich mich nach dem letzten wunderweekend entschlossen schon zwei tage früher nach savognin zu fahren... wie sich bald herausstellte war es eine super entscheidung. es hatte so gut wie keine leute auf der Piste und diese waren zum jauchzen schön. ich bin sogar meiner mutter zu liebe wieder ein mal auf die skier umzusteigen.... der einzige negative part am ganzen war, dass es verdammt warm war. dies hatte natürlich zur folge das man der schneeschmelze im dorf so richtig zusehen konnte. im oberen teil des gebietes ist das schöne weiss jedoch nicht umbedingt in gefahr.....
Dateianhänge
3er KSB Tigignas - Somtgant mit Blick nach Radons.JPG
3er KSB Tigignas - Somtgant mit Blick nach Savognin.JPG
6er KSB Somtgant - Martegnas mit Blick in Richtung Bergstation Piz Martegnas.JPG
6er KSB Somtgant - Martegnas mit Blick in Richtung Piz Martegnas.JPG
6er KSB Somtgant - Martegnas mit Blick in Richtung Piz Mez und Piz Forbesch.JPG
6er KSB Somtgant - Martegnas mit Blick nach Colms.JPG
Alte Bergstation der abgebrochenen 2er SB Stanegn.JPG
Piste Nr.7 Martegnas - Somtgant.JPG
Bergstation 6er KSB Somtgant - Martegnas.JPG
Blick vom Piz Martegnas Richtung Radons mit Piz Forbesch Piz Platta und Piz Mez.JPG
Blick vom Piz Martegnas Richtung Piz Cartas.JPG
Blick vom Piz Martegnas Richtung Engadin mit Piz D' Err und Piz Calderas.JPG
Blick vom Piz Martegnas Richtung Crest'Ota.JPG
Blick vom Piz Martegnas Richtung Savognin.JPG
Piste nach Radons.JPG
Bergstation des Schleppers Piz Cartas.JPG
Aussicht vom Restaurant Steil'alva in Radons Richtung Crest'Ota und Heidipiste.JPG
Aussicht vom Restaurant Steil'alva in Radons zum Tourenberg Piz Mez.JPG
Skilift Naladas.JPG
Kurvenschlepper in Laritg der morgen geöffnet werden sollte.JPG

Benutzeravatar
ronyspin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2006 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ronyspin »

hier noch die pics von heute morgen...
Dateianhänge
3er KSB Tigignas - Somtgant.JPG
Tigignas zum 2ten.JPG
Tigignas.JPG
Eingang zur 4er KSB in Savognin.JPG
Zauberhafter Wintertag an der Talstation in Savognin.JPG
Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Beitrag von 3303 »

Denke für die Bilder.
Irgendwie hat mich das Gebiet immer schon interessiert.
Ich kenne den Ort bisher nur von Durchfahren.
Die Schneelage dürfte für Savognin ziemlich genial sein.
Der Kurven SL sieht ja hochinteressant aus; 90° ? :D
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ronyspin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2006 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ronyspin »

Ja, die schneelage ist momentan wirklich gut. im obersten teil des gebiets hat es den schnee neben den pisten ein wenig verblasen. es ist jedoch nicht gravierend, da der sturm erst kam als sich der schnee schon gesetzt hat. die pisten sind wirklich ein traum....
im allgemeinen ist es halt schon so, das viele durchreisende die bedingungen am berg einfach nicht sehen oder sehen wollen, weil unten der "weisse streifen" dermassen markannt und abschreckend ist. an vielen anderen orten sind die schneeverhältnisse im dorf nicht besser, es hat jedoch bewaldete abfahrten und das macht das bild nicht so *brutal*...

auf jeden fall lohnt sich ein besuch hier...
Mirco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1029
Registriert: 24.09.2006 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirco »

@3303: Es sind ziemlich genau 90°. Hier noch ei paar Bilder dieser Kurve.

Bild

Bild

Bild

Savognin hat das Problem, dass an diesen Ort selten ein richtiger Schneeschub herankommt. Deshalb war Savognin auch eines der ersten Skigebiete, das eine totalbeschneite Piste hatte.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
joepert
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 350
Registriert: 29.11.2007 - 20:58
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Utrecht
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von joepert »

Super um etwass mehr zu sehen von diesem Ort, danke für der Bilder! Hoffentlich wird es von 15. marz bis am 24. marz auch noch so schön sein da...
Grüsse aus die flache und nasse Niederlande...
Antworten

Zurück zu „Schweiz“