Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Diavolezza 28.Mai 2010 Traumtag

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2008 - 18:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 75242 Neuhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Diavolezza 28.Mai 2010 Traumtag

Beitrag von Lucatoni » 06.06.2010 - 12:01

Diavolezza 28.Mai 2010 Traumtag

Nachdem der Wetterbericht für den 27.Mai nicht so toll war ging es nun am 28.Mai auf die Diavolezza. Wie der Wetterbericht vorhersagte war das Wetter bis Mittag sehr schön (Sonnig). Am Nachmittag zogen dann Wolken auf und die Sicht wurde schlechter. Zum skifahren war es genial. Wir hatten den ganzen Tag über traumhaften Firn und bis 10.30 Uhr waren wir die einzigsten im Skigebiet. Insgesamt waren über den ganzen Tag 9 Leute oben. :lol:
:wink: Auch die Talabfahrt ging obwohl sie geschlossen war bis zum letzten Steilhang einwandfrei.

Bilder:

Bild
Unser nettes Hotel in Pontresina

Bild
Morgens um 8.15 Uhr an der Talstation der Diavolezzabahn

Bild
Perfekte Pisten

Bild
Blick auf den unteren Teil

Bild
Genial

Bild

Bild
Wie gesagt bis 10.30 Uhr waren wir die einzigsten

Bild
Unsere Spuren

Bild
Die Wolken waren im Anmarsch

Bild
Dito

Bild
Schöner Kontrast

Bild
Talstation Diavolezzabahn

Bild
Einfach ein Traum

Bild
Pano

Bild

Bild
Gletschersesselbahn

Bild

Bild
Und dann gings auf die Talabfahrt

Bild
Es war genau ein Spur präpariert. Für uns hats gereicht :lol: . Im Laufe des Tages haben sie bereits die Pistenmarkierungen eingesammelt

Bild
Genialer Firn

Bild

Bild
WEiter unten

Bild

Bild

Bild

Bild
Diavolezzabahn

Bild
Wie gesagt im unteren Teil gab es mehrere apere Stellen, aber es ging immer noch sehr gut.

Bild
Blick Richtung Talstation und den überfüllten Parkplatz. :lol:

Bild
Hier wurde es dann eng

Bild
Gegen Nachmittag kamen dann wie vorhergesagt die Wolken.

Bild
Und die Sicht wurde schlechter

Bild
Der untere Teil der Talabfahrt

Bild
Dito

So endete ein toller Sommerskitag. Ein Tag später ging es dann von St.Moritz nach Italien an den Gargano zum Baden. :lol:

Lg Flo
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER


Benutzeravatar
Fab
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7482
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Diavolezza 28.Mai 2010 Traumtag

Beitrag von Fab » 06.06.2010 - 14:31

Schaut wirklich noch sehr schön aus. Aber da du den Palü ignoriert hast, wirst du mit einem Anpfiff Corviglia-Fans rechnen müssen ;D
Ein Tag später ging es dann von St.Moritz nach Italien an den Gargano zum Baden. :lol:
und wo wars kälter?

plateau-nair-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 444
Registriert: 23.12.2007 - 17:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Samedan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diavolezza 28.Mai 2010 Traumtag

Beitrag von plateau-nair-fan » 06.06.2010 - 16:47

Ich wahr heute 6.6. auf der Diavolezza Schnee hatte es noch jede Menge hatte auch noch paar Tourenfahrer die Runtergefahren sind.

Benutzeravatar
3303
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3914
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Diavolezza 28.Mai 2010 Traumtag

Beitrag von 3303 » 06.06.2010 - 17:08

Nehmen die einen mit Skis denn mit der Bahn noch mit, oder muss man sich als Tourengänger verkleiden? ;)
In Kombination mit Wanderschuhen dürfte ja (zB auch im Val Arlas?) noch eine ganze Zeit lang Einiges möglich sein.

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2202
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diavolezza 28.Mai 2010 Traumtag

Beitrag von xcarver » 06.06.2010 - 18:25

privatskigebiet im sommer, genial :biggrin:
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)

plateau-nair-fan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 444
Registriert: 23.12.2007 - 17:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Samedan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diavolezza 28.Mai 2010 Traumtag

Beitrag von plateau-nair-fan » 06.06.2010 - 20:43

3303 hat geschrieben:Nehmen die einen mit Skis denn mit der Bahn noch mit, oder muss man sich als Tourengänger verkleiden? ;)
In Kombination mit Wanderschuhen dürfte ja (zB auch im Val Arlas?) noch eine ganze Zeit lang Einiges möglich sein.
Bei der Abfahrt muss aber bald damit gerechnet werden dass im oberen teil der Gletscher abgedeckt ist. Ob man sich verkleiden muss weiss ich nicht. 1. bin ich nur zum Mittagessen hochgefahren und es hatte zwar 1 Tourenfahrer der allerdings seine Sachen oben im Schliessfach vergass :D.

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jojo, maba04 und 6 Gäste