09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-300m

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-300m

Beitrag von Foto-Irrer »

Nachdem wir recht versulzte vier Tage in der Jungfrauregion hatten, ging es für uns noch drei Tage zum ersten Mal nach Zermatt,
wo beste Pistenbedingungen zwischen 2.000 und 3.900m auf uns warteten (wir hatten nur für Schweizer Seite den Skipass).
Während in der Jungfrauregion die Pisten überfüllt und die Wartezeiten enorm waren, erwartete uns das Gegenteil in Zermatt
(ok, zu Spitzenzeiten gab es an der KMH 1h Wartezeit, ansonsten immer unter 5min gewartet).
Unterkunft hatten wir in Täsch (recht günstiges Frühbucherangebot im Best Western).
Da steigt man zwar ein paar mal um, bis man eine halbe Stunde später im Skigebiet ist, aber in meinen Augen ist die Verbindung gut gelöst.

Ich hatte hohe Erwartungen an Z und rechnete fest damit, dass es mein neues Lieblingsskigebiet wird.
Und dem ist so!

Auch meine Eltern, die seit Jahrzehnten dem Arlberg verbunden sind, waren begeistert. Während sie am Arlberg oft schon mittags aufhören,
nutzten wir hier den Skipass zeitlich voll aus.

Im Einsatz hatte ich ein 10-20mm Weitwinkelobjektiv und ein 70-300mm Teleobjektiv von Sigma.
Aufgrund der Krümmung bei 10mm ist es im Grunde nicht möglich, Panoramen fehlerfrei zu stitchen.
Für den Gesamteindruck, den man vor Ort hat, habe ich dies aber doch genutzt.
Wer schonmal vor Ort war wird sofort merken, wie der Weitwinkel die Realität verzerrt.

Scrollen teilweise nötig, da ich einige Bilder bis zu 2.000 Pixel breit reingestellt habe.

Glacier Paradise:
Im MEX oberhalb von Furgg
Bild

Trockener Steg
Bild

Vom Trockenen Steg gen Gornergrat und jeder Menge 4.000er
Bild

Leckerer Grösti für 16 Franken war super, 2 Minischnitzel mit ein paar Pommes für 20 Franken geht gar nicht.
Bild

Trockener Steg
Bild

Mit dem Weitwinkel im Anschlag ging es die Furggsattel-KSB hinauf (1 Foto!).
Bild

Gab es schonmal ein Bild mit einer längeren KSB? ;-)
Bild

Breithorn in breit
Bild

Matterhorn war auch schonmal graziler
Bild

10mm Stützenüberfahrt
Bild

Bild

Pano vom Furggsattel gen Italien und dem Skigebiet von Cervinia
Bild

und Richtung Norden
Bild

Hinten die Klein Matterhorn-Bergstation auf 3.900m
Bild

Bild

Bild

Die Furggsattelpisten fand ich super, selten so eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit gehabt.
Bild

"Schusspiste" vom Gletscher Richtung Garten.
Bild

Blick rüber zum Trockenen Steg mit Monte Rosa, Lyskamm und Breithorn
Bild

Im Garten
Bild

Matterhornpiste, die oben am Furggsattel abzweigt und bis direkt unters Matterhorn führt, bevor sie einen Bogen nach rechts Richtung Furgg macht.
Für mich vom landschaftlichen Eindruck her meine Lieblingspiste. Piste ist zu 99,99% blau und hat zwischendurch einen Mini-Steilhang,
den man durchaus als schwarz einstufen kann, insbesondere mit den sehr hohen Buckeln.
Etwas flacher als Schindlerkar-Steilhang St. Anton bzw. etwas steiler als Kanonenrohr in Mürren.
Daher steht am Anfang der Piste auch ein Schild „nur für geübte Skifahrer“.
Leider hab ich von hier keine guten Bilder mitgebracht, da ich zu stark unterbelichtet hab.
Bild

Geniale „Hintenrum“-Abfahrt, auch wenn sie nach der Panoramakarte mitten im Skigebiet liegt.
Bild

Mittelstation Furgg des MEX.
Bild

Bild

Einige Tage zuvor hatten wir nach 9h Nachtfahrt mit entsprechendem Schlafentzug mit Schwindel und Kopfschmerzen auf dem Jungfraujoch (3.500m) zu kämpfen.
Hier am ersten Tag in Z sind wir erst auf dem Gornergrat und dann auf dem Furggsattel gewesen, ohne dass jemand von uns Probleme hatten.
Also gleich rauf zum Klein Matterhorn, da auch keine Schlange zu sehen war.
Bild

1km Höhenunterschied zwischen der dritten Stütze und der Bergstation auf 3.900m
Bild

Bild

Sieht von hier oben aus wie Spielzeug 
Bild

Bild

Tunnel von der Bergstation zum Ausgang am hinteren Berg. In der Mitte zweigt nach links ein Gang zu einem Fahrstuhl auf die Spitze ab.
Bild

Ganz rechts kann man über die Cima di Jazzi hinweg in die Ferne schauen, gleich gibt es einen Zoom dazu
Bild

Das Mattertal mit dem Felssturz. Links hinten thront das Bietschhorn auf Augenhöhe (ebenfalls um die 3.900m) über dem Wallis.
Rechts daneben die Gipfel rund um den Aletsch. Eiger, Mönch und Jungfrau sind von hier auch zu sehen. Von Zermatt sieht man hier recht wenig.
Bild

Zoom nach Täsch. Von hier oben ist das Matterhornterminal mit Bahnhof und riesigem Parkhaus links des Ortes eher unscheinbar.
Direkt auf der anderen Strassenseite, leicht bläulich, das Best Western.
Bild

Zoom über die Cima di Jazzi hinweg. Nach mapplus.ch liegen diese Berge irgendwo südlich von Airolo,
gehören also größtenteils zum Tessin und Norditalien, also so rund um Lucmagnierpass, Splügenpass etc.
Theoretisch könnte der Blick bis zur Berninagruppe gehen
Bild

Skigebiet zwischen Riffelberg und Gornergrat. Dahinter Rothorn „Paradise“
Bild

Zoom Bahnhof Riffelberg
Bild

„hinterer“ Teil des Gornergrats mit unscheinbaren Stationen Gornergrat, Hohtälli, Rote Nase und Stockhorn
Bild

Bild

Rote Nase und Stockhorn erst im Zoom deutlicher zu erkennen
Bild

Sunnegga mit unterirdischem Stationskomplex
Bild

Rothorn
Bild

Pano Mischabelgruppe, Monte Rosa-Gruppe bis zur höchsten Bergstation der Alpen
Bild

Standardbild vom Gobba di Rollin
Bild

Aber auch nur 1m höher als der Grenzlift
Bild

Nach Süden reicht die Sicht über die obere Po-Ebene bei Turin hinweg bis zum Monte Viso
Bild

Kontrast hoch und Helligkeit raus. Im Nachhinein fiel mir dann noch links unten was auf
Bild

Skigebiet von Champorcher oberhalb des Aostatals
Bild

Zoom rüber ins Skigebiet von Pila oberhalb von Aosta. Einiges an Prominenz in dem Bild!
Während der Gran Paradiso links ausserhalb des Bildes liegt, erkennt man die Meije ganz im Hintergrund, davor liegt dann der Col d´Iseran.
Der weiße Bergrücken rechts daneben ist dann das Skigebiet von Tignes und Val d´Isere,
welches am höchsten, schneebedeckten Punkt rechts mit der Grand Motte endet. Weiter rechts daneben dann die Grand Casse.
Der weiße Gletscherrücken ganz rechts ist der Glacier de la Vanoise, dahinter liegen die Trois Vallees und rechts daneben ausserhalb des Bildes und verdeckt hinter anderen Bergen wäre Paradiski mit Les Arcs und La Plagne.
Bild

Mont Blanc, rechts Grand Combin, unten Cervinia und davor Testa Grigia
Bild

Zoom Mont Blanc
Bild

Unter dem Mont Blanc erkenne ich hier ziemlich deutlich die Punta Helbronner und rechts unterhalb davon das Rifugio Turino.
Bild

Testa Grigia auf dem Alpenhauptkamm
Bild

Plan Maison
Bild

Bontadini-Liftstrecke
Bild

Führt heute ein nur von wenigen beachtetes Dasein. Ist ja auch kaum zu erkennen.
Die Bergstation Furggen, von wo aus die Italiener einst das Matterhorn erschließen wollten.
Bild

Bild

Pano bei der Abfahrt vom Klein Matterhorn
Bild

Plateau Rosa. Carven auf Augenhöhe mit 4.000ern
Bild

Pano von der Testa Grigia über das Plateau Rosa. Der Weitwinkel lässt dies doch um einiges größer wirken als real.
Bild

Bild

Abfahrt zwischen Matterhorn und Klein Matterhorn. Luftlinie sind es 4,2km Schusspiste von Testa Grigia bis Trockener Steg
Bild

In etwa neben der Bontadini-Bergstation, also noch über 3,5km laufen lassen. Am zweiten Tag gab es über 1h Wartezeit an der KMH-Bahn.
Also habe ich es tatsächlich gewagt, als Snowboarder die 4,2km Liftkette zu fahren.
Steigung gibt es ja so gut wie keine, da kann man während der Fahrt sogar die Sonnenbrille hochziehen und mit geschlossenen Augen Sonne tanken.
Allerdings dauert die Fahrt eine halbe Stunde! Bügel unterm Hintern weiß ich selbst, dass man sogar noch länger drauf „sitzen“ könnte.
Aber ein Plastikrohr, welches 30min. quasi ohne Pause in deinen linken Oberschenkel drückt, wird irgendwann unangenehm.
Bild

Gornergrat:
Bild

Von links nach rechts:
Stockhorn, Cima di Jazzi-Ebene, Monte Rosa mit Dufourspitze und Nordend, Lyskamm, Castor und Pollux, Breithorn, Klein Matterhorn, Theodulhorn im „Glacier Paradise“
Bild

„Hinterer Gornergrat“ mit Hohtälli, Rote Nase und Stockhorn
Bild

Monte Rosa
Bild

Lyskamm. Unten links die beiden Monte Rosa-Hütten.
Bild

Castor und Pollux
Bild

Breithorn und Klein Matterhorn
Bild

Bild

Klein Matterhorn und Testa Grigia
Bild

Bild

Bild

Trockener Steg mit einfahrendem TEX vor dem MEX. Wird TEX nur noch für Materialtransport verwendet? Hab den sonst gar nicht fahren sehen.
Bild

Oben am Grat wieder die kaum auszumachende Furggen-Station.
Wenn ich ein paar Bilder zurückscroll und mir vorstelle, dass ein Seil von dort auf das Matterhorn hätte gespannt werden sollen…
(und allein der Bodenabstand der Bahn)
Bild

Pano Mischabelgruppe. Vorne rechts das Rothorn
Bild

Starthang Gornergrat
Bild

Weite, blaue Hänge zwischen Gornergrat und Riffelberg (unten sogar im Bild). Links Station Rotenboden, rechts Igludorf
(soll laut Aussage des Sängers nächstes Jahr auch wieder als Hotel laufen)
Bild

GGB vor Breithorn
Bild

Pano der Gifthittli-KSB Trasse
Bild

10mm Gifthittli
Bild

Bild

Bergstation Gifthittli
Bild

Bild

Bahnhof Riffelberg
Bild

Bild

Bild

Bild

Riffelberg gegen Pistenschluss
Bild

„Rothorn Paradise“:
Blauherd-Komplex
Bild

Bild

Bild

Bild

Fast 180 Grad Pano (aus zwei Bildern gestitcht) vom Rothorn
Bild

Monte Rosa und Lyskamm
Bild

Stockhorn vor Monte Rosa (ordentliche Lawinenabhänge, vor allem am Starthang)
Bild

Rote Nase und Hohtälli vor Lyskamm
Bild

Diesen Winter geschlossener Triftij-SL zur roten Nase
Bild

Hohtälli mit Castor und Pollux
Bild

Gornergrat und Glacier Paradise
Bild

Glacier Paradise: vorne der Garten und ganz hinten zieht sich die Matterhornpiste bis rechts zum Fuß des Matterhorns.
Das kurze Steilstück zwischen den Felsen oberhalb von Furgg ist verdeckt.
Bild

Tiefblick nach Gant
Bild

Rothorn
Bild

Starthang Rothorn. Links geht es in die Kumme, rechts nach Gant
Bild

Schön abgelegene „Kumme“
Bild

Rückbringer 3KSB
Bild

Pano von der Abfahrt nach Gant
Bild

Fluhalp. Rechts darüber das Stockhorn 800m höher
Bild

Kurz vor Gant
Bild

PB Gant-Hohtälli, leider nicht geschafft, da die einzig präparierte Piste 8b nur nach einem sehr langen Serpentinenweg aussah, auf den meine Eltern keine Lust hatten
Bild

Bild

Bild

Bild

Für uns ging es mit der alten 4EUB zurück nach Blauherd
Bild

Pano aus 2 Bildern.
Deutliche Krümmung im Pano aufgrund der 10mm Aufnahme
Bild

Und Theo? Bist Du das da links am 11.03. gegen 11 Uhr?
Bild

Bild

Kombibahn Sunnegga-Blauherd
Bild

Matterhorn-Terminal am frühen Nachmittag, alles ausgestorben Ein paar Stunden später war ich dank verschiedener Beförderungsmittel in Rostock.
Bild
Zuletzt geändert von Foto-Irrer am 11.05.2011 - 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von Drahtseil »

@ Foto-Irrer:


Bild


Was ist das für ein Grauer (Vermutlich Beton) Kasten (hat seitlich eine Rolle) vor de 6er Sessel?

Und warum ist der andere Lift nicht mehr in Betrieb?


Ansonsten sehr schöner, informativer Bericht mit vielen, guten Bildern.

Weiter so!!!
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 326
Registriert: 03.11.2008 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 44536 Lünen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von skifahrer13 »

Drahtseil hat geschrieben: Bild
Und warum ist der andere Lift nicht mehr in Betrieb?
Für die obere Sektion war es immer zu aufwendig eine Art Rampe auf den Gletscher mit viel Schnee herzustellen, weil dort sehr viel Gletscher weggeschmolzen ist. Deshalb hat man sich im Sommer 2010 dazu entschlossen, die obere Sektion stillzulegen.
Näheres dazu findest du im Infrastruktur Topic zu Zermatt.
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012


Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von Drahtseil »

@ skifahrer13:

Ok, danke für die Info.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von CV »

@betonkasten unter der Lifttrasse: dürfte die Abspannvorrichtung für die nachfolgenden Gletscherstützen der KSB sein.

@Gletscherschmelze: schon heftig, wieviel Meter da weg sind. Noch zu Beginn des Jahrtausends fuhr man mit einem SL auf dieser - damals komplett vergletscherten - Trasse, ganz zu schweigen von 60er/70er/80er Jahren, als auch die inzwischen aufgelassene KSB ein SL war. Bilder, siehe historisches Topic. http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 32&t=31690

@Irrer: Machst Deinem nickname alle Ehre :P wirklich sehr gelungene Perspektiven, wie ich finde.

Nur bei einem kann ich dir nicht zustimmen: Dass die Ex-Furggen-Station wenig beachtet sei... ts,ts. Ein kulturistorisches Denkmal! ;-)
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von Fab »

....... rechts Igludorf (soll laut Aussage des Sängers nächstes Jahr auch wieder als Hotel laufen)
Ich hab doch gar nix gesagt :lach:
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von Foto-Irrer »

CV hat geschrieben:Dass die Ex-Furggen-Station wenig beachtet sei... ts,ts. Ein kulturistorisches Denkmal! ;-)
Sollte Unesco-Weltkulturerbe für große italienische Visionen werden. :D Mit bloßem Auge siehst Du die Station vom GG ja gar nicht! Und ich hatte mir nur vorgestellt, was das für eine Trasse aufs Matterhorn gewesen wäre. Und so wird die Station nur von einigen Enthusiasten wie uns beachtet.
Fab hat geschrieben:
....... rechts Igludorf (soll laut Aussage des Sängers nächstes Jahr auch wieder als Hotel laufen)
Ich hab doch gar nix gesagt :lach:

:lol: Du warst auch nicht gemeint, sondern der "echte" Sänger vom Igludorf :D

Nachdem Du vom Riffelberg die Piste nach Z runter bist, haben wir die nächste GGB runter genommen. Zufällig saß neben uns der Sänger vom Igludorf, der von einer Frau (alleinerziehend, aus Hamburg, Bogner-Outfit, zwei Kindern-->Meine Theorie: Mann hat zuviel im Büro gesessen, wo sonst kommt das Geld her) belagert wurde. So wurden wir unfreiwillig Zeuge seiner Lebensgeschichte, da die ihn echt alles ausfragte und wenn es mich interessiert hätte, wüsste ich jetzt noch wann er wie aus den USA nach Deutschland kam. Aber ich denke sie war ihm zu alt :lach: , auch wenn er zu ihr bzw. eher zu den Kindern meinte, dass er nächstes Jahr wieder da ist und es doch toll wäre, wenn die alle zusammen im Igludorf übernachten. Auch hier im Forum hatte ich ja im Vorfeld schon am Rande mitbekommen, dass das Igluhotel dieses Jahr wegen Abwasserproblemen dicht war. Sowas erzählte der Typ auch, also bis letztes Jahr ging es, dieses Jahr nicht, aber nächstes Jahr wieder.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von Fab »

Foto-Irrer hat geschrieben:
Fab hat geschrieben:
....... rechts Igludorf (soll laut Aussage des Sängers nächstes Jahr auch wieder als Hotel laufen)
Ich hab doch gar nix gesagt :lach:

:lol: Du warst auch nicht gemeint, sondern der "echte" Sänger vom Igludorf :D
Hey, Hallo! "echter Sänger"?? - diese talentlose Kröte sing ich locker von der Bühne.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von Foto-Irrer »

Fab hat geschrieben:
Foto-Irrer hat geschrieben::lol: Du warst auch nicht gemeint, sondern der "echte" Sänger vom Igludorf :D
Hey, Hallo! "echter Sänger"?? - diese talentlose Kröte sing ich locker von der Bühne.
Aber Du hast doch nicht diesen ultracoolen amerikanischen Slang in seiner Stimme, mit der er die Leute zu animieren versucht :wink:
(hat er übrigens künstlich raushängen lassen, wenn er angeblich seit 10-20 Jahren irgendwo in Deutschland lebt und an einer zweisprachigen Schule unterrichtet-->toll, so einen Scheiss merk ich mir, aber nicht die Bergspitzen zwischen Matterhorn und Weisshorn, die Du uns noch erklärt hattest :mrgreen: )
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von CV »

Foto-Irrer hat geschrieben:
CV hat geschrieben:Dass die Ex-Furggen-Station wenig beachtet sei... ts,ts. Ein kulturistorisches Denkmal! ;-)
Sollte Unesco-Weltkulturerbe für große italienische Visionen werden. :D Mit bloßem Auge siehst Du die Station vom GG ja gar nicht! Und ich hatte mir nur vorgestellt, was das für eine Trasse aufs Matterhorn gewesen wäre. Und so wird die Station nur von einigen Enthusiasten wie uns beachtet.
:ja:
So war's dort mal... als Twix noch Raider hieß, Bontadini noch einen GLetscherhatte und am Furggsattel eine unscheinbare SL-Bergstation stand...

klein-CV am Furggen 1981 :P :
Dateianhänge
Furggen, am Tunnelausgang
Furggen, am Tunnelausgang
auf der Dachterasse der Furggen-Bergstation: KMH-Bahn ganz neu, vorne der damals noch existente Bontadini-Gletscher. Furggsattel, inkl. SL-Bergstation
auf der Dachterasse der Furggen-Bergstation: KMH-Bahn ganz neu, vorne der damals noch existente Bontadini-Gletscher. Furggsattel, inkl. SL-Bergstation
Furggenbahn von unten
Furggenbahn von unten
vlcsnap-1767005.jpg (19.31 KiB) 5066 mal betrachtet
Testa Grigia mit viel mächtigeren Gletschern als heute
Testa Grigia mit viel mächtigeren Gletschern als heute
Pano richtung Plan Maison
Pano richtung Plan Maison
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von Fab »

>toll, so einen Scheiss merk ich mir, aber nicht die Bergspitzen zwischen Matterhorn und Weisshorn, die Du uns noch erklärt hattest :mrgreen: )
na denn

Bild
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von CV »

und wie heißt das krumme Horn am linken Bildrand??? :lach:
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von Fab »

Na Hirschberg, wie denn sonst?
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von CV »

ach klar, jetzt wo du's sagst - man sieht's ihm ja auch an, dem Hirschen.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
makalu
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2006 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Αthen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von makalu »

L_O_V_E_L_Y thread/pictures Foto-Irrer :top: :)
mountains shall bring peace to people
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von Theo »

Schön dass es euch allen gefallen hat, auch wenn die beiden SL mit dem Board schon recht anstrengend sind. Mr als Skifahrer macht das nichts aus. wenn ich zeitlich kit der PB weniger als 5 min schneller bin nehme ich immer die Lifte. Stehen muss man sowiso und an den Liften kann ich Sonne tanken.
Champorcher sieht man also vom KLM aus. Ich war bisher nur einmal im Winter mit dem Fernglas oben und hab da was gesehen, konnte aber nicht rausfinden was.
Ich bin nicht der Glückliche wo auf deinem Bild von der Kombi Berg zu sehen ist. DerKollege im Gant Tal hatte dich an jenem Tag um die Zeit an die falsche Adresse geschickt. Gant Berg wäre richtig gewesen. Du bist also im oberen Stock weniger als 5m an meiner Hütte vorbei und von dieser aus konnte ich dich nicht fotographieren sehen sonst wäre ich ziemlich sicher raus gekommen um zu fragen ob das der Irre ist.
Vom Rothorn aus in Richtung Nord wäre inca. 35km Entfernung noch eine 15er Gondelbahn zum ranzoomen gewesen, aber dortin schaut ja keiner weis es da grad keine 4000er hat oder diese verdeckt sind.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von Foto-Irrer »

Danke CV für die Vergleichsbilder,
danke Horschti fürs erneute Aufklären,
thanks makalu.

Wo hast Du denn Gant-Berg gesessen?
Quasi hier verdeckt?
Bild

Wäre ich allein unterwegs gewesen, hättest Du mich dann sicher gesehen. So wollte ich meine Eltern nicht zulange warten lassen.
und nächstes mal zeigst Du mir dann die 15er PB, wenn ich das 500mm dabei habe :D
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 09.-11.03.2011 Different Point of View - Zermatt in 10-3

Beitrag von xcarver »

einfach geniale Fotos :D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Schweiz“