29.2.2012 Skilift Im Loo Hätzingen

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5306
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

29.2.2012 Skilift Im Loo Hätzingen

Beitrag von ATV » 07.03.2012 - 16:49

Habe mal wieder versucht ein paar Videos zu schneiden daher auch ein kurzer Bericht dazu.
Der Skilift im Loo in Hätzingen gehört zu den typischen Dorf Trainingsliften, die Abfahrten sind nicht der Rede wert und trotzt eingeschränkten Öffnungszeiten erfreuen sich solche Dorflifte bei der Dorfjugend immernoch grossen Beliebtheit.

Der hier gezeigte Lift wurde 1980 errichtet, war aber schon damals eine Occasion. Ursprünglich wurde er 1966 in Klosters erstellt (Klus-Mura), sein Rentnerdasein fristet die 46 jährige Anlage jetzt schon seit 32 Jahren am neuen Standort. Bis auf die Nachgerüsteten Podeste und die Stütze Nummer 3 ist der Lift nachwievor original inkl. Kurzbügel und Keilriemenantrieb.
Tageskarte kostet 14 Franken ca 12 Euro. Nachtskifahren Freitags, Auf Wunsch läuft der Lift auch an anderen Tagen falls genügend Personen anwesend sind.

Direktlink

http://www.toeditritt-igskilift.ch/1136/index.html
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste