Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Rinerhorn | 14. März 2018 | Sonne pur

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2104
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Rinerhorn | 14. März 2018 | Sonne pur

Beitrag von B-S-G » 28.03.2018 - 18:03

Rinerhorn | 14. März 2018 | Sonne pur

Bild

Heute hatte ich zur Abwechslung mal einen wirklich kurzen Weg zum Skigebiet, da ich ja in Davos in der Jugendherberge übernachtet habe. Über Nacht gab es einige Zentimeter Neuschnee, die leider nicht noch einmal frisch präpariert wurden. Schade eigentlich, verlangt doch das Rinerhorn immerhin 55 CHF für einen Tag. Da waren Bivio und Minschuns billiger und trotzdem haben sie es geschafft, nochmal am Morgen zu präparieren.
Das war aber dann auch das einzige Ärgernis des Tages, ansonsten war es mal wieder ein Traumtag. Perfektes Wetter, wenig los und insgesamt auch ein abwechslungsreiches Gebiet. Gerade die verschiedenen Talabfahrten haben wirklich Spaß gemacht, nur der Schnee der Skiroute war eher zum Vergessen, weshalb ich es bei einer Fahrt beließ.

An diesem Abend schlief ich erneut in er Jugendherberge in Davos. War ganz angenehm, mal nicht nach einer Nacht schon wieder den Koffer zu packen und das Bett abzuziehen.

Wetter:
Wie im Titel erwähnt, ein traumhaft sonniger Tag

Pistenplan:
https://www.davos.ch/fileadmin/user_upl ... osters.pdf

Offen/Geschlossen:
Lediglich die gedoppelten Anlagen waren außer Betrieb

Wartezeiten:
Ab und an mal 1-2 Bügel, insgesamt war es aber voller als an den beiden Tagen zuvor

GPS-Daten:
Höhenmeter: 13.313 m

Strecke Pisten: 62,7 km
Strecke Lifte: 40,9 km
Strecke gesamt: 103,7 km

minimale Höhe: 1.449 m
maximale Höhe: 2.489 m

maximale Geschwindigkeit: 82,6 km/h

GPS-Track


Bilder:

Bild
^^Die letzten Wolken verzogen sich recht bald

Bild
^^Seitenblick aus der Gondel

Bild
^^Ein Traumtag stand bevor

Bild
^^Erste Fahrt im SL Nüllisch

Bild
^^Auf der roten 9, leider nicht nochmal präpariert

Bild
^^SL Juonli, leider etwas dunkel, da das iPhone eine HDR Aufnahme gemacht hat

Bild
^^Verbindung zum SL Hubel

Bild
^^Wieder im SL Nüllisch; Pisten wie immer leer, aber insgesamt doch etwas mehr los als an den Tagen zuvor. Das Rinerhorn liegt halt auch einfach nicht so abgeschieden wie Bivio oder Minschuns.

Bild
^^Eine der Talabfahrten

Bild
^^Schwarze Talabfahrt 10, führt sehr schön weit außenrum

Bild
^^SL Juonli, die Pisten waren durch den Neuschnee natürlich schnell zerfahren

Bild
^^Schwarze 7

Bild
^^Blaue Talabfahrt, natürlich weitgehend Ziehweg aber trotzdem nett trassiert

Bild
^^Blaue Talabfahrt

Bild
^^Gegen Mittag am SL Juonli, die erste frische Raupenspur des heutigen Tages

Bild
^^Die Abfahrt hat dann richtig Spaß gemacht

Bild
^^Im SL Hubel

Bild
^^SL Hubel mit Kurve

Bild
^^Bergstation SL Hubel

Bild
^^Jetzt auf der Skiroute, in diesem Teil war ich der Erste heute, unten kamen dann irgendwann noch zwei Spuren dazu

Bild
^^Skiroute ins Tal; der durch die Sonne aufgeweichte Neuschnee fuhr sich ziemlich schwierig und unberechenbar

Bild
^^Dafür schön abgelegen

Bild
^^Irgendwann kreuzt man die Rodelbahn

Bild
^^Skiroute und Rodelbahn

Bild
^^Letzter Teil, ab hier war es so richtig blöd zu fahren

Bild
^^Wieder oben, Bergstation SL Nüllisch

Bild
^^Auf der kurzen Skiroute 9b, hier oben war der Schnee noch pulvrig

Bild
^^SL Nüllisch am Nachmittag

Bild
^^SL Nüllisch

Bild
^^Nochmal die schwarze 10, für mich die abwechslungsreichste Abfahrt im Gebiet

Bild
^^Und noch ein Blick am Abend von der Jugendherberge über Davos


Benutzeravatar
intermezzo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2363
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Rinerhorn | 14. März 2018 | Sonne pur

Beitrag von intermezzo » 28.03.2018 - 18:38

Herrliche Bilder! Und vor allem herrschten geniale Verhältnisse, wie es den Anschein macht.

Rinerhorn ist in der Schweiz einer meiner Top-Favoriten. Finde es immer wieder grandios dort. Hat alles, was ein gutes Skigebiet braucht.

Benutzeravatar
jamesdeluxe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 12.12.2014 - 13:10
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: South Orange, NJ USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rinerhorn | 14. März 2018 | Sonne pur

Beitrag von jamesdeluxe » 29.03.2018 - 13:58

Minschuns, Bivio, und Rinerhorn: eine grossartige Kombination!

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2104
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Rinerhorn | 14. März 2018 | Sonne pur

Beitrag von B-S-G » 29.03.2018 - 17:52

Und es folgen heute noch Tschiertschen und morgen Avers :). Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich bei meinem nächsten Besuch in Graubünden lieber neue Gebiete entdecken will oder die schon besuchten nochmal besuche, weil die alle so viel Spaß gemacht haben.

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste