Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Beitrag von ski-chrigel »

Aufgrund der vielen positiven Feedbacks führe ich auch diesen Herbst wie schon in den Vorjahren (2017 und 2016) wieder ein Sammeltopic meiner Skitage, die vermutlich hauptsächlich im Tirol stattfinden werden.

Übersicht:
3.9.18: Hintertuxer Gletscher
4.9.18: Hintertuxer Gletscher
2.10.18: Pitztaler Gletscher
8.10.18: Pitztaler Gletscher
9.10.18: Pitztaler Gletscher
15.10.18: Hintertuxer Gletscher
17.10.18: Hintertuxer Gletscher
18.10.18: Hintertuxer Gletscher
2.11.18: Andermatt-Gemsstock
4.11.18: Sölden
5.11.18: Sölden
6.11.18: Sölden
10.11.18: Hintertuxer Gletscher
11.11.18: Hintertuxer Gletscher
12.11.18: Hintertuxer Gletscher
13.11.18: Hintertuxer Gletscher
16.11.18: Andermatt-Gemsstock
21.11.18: Engelberg-Titlis
23.11.18: Andermatt-Gemsstock
24.11.18: Sölden
25.11.18: Gurgl
28.11.18: Emmetten-Stockhütte
30.11.18: Andermatt-Gemsstock
3.12.18: Gressonay-Monterosaski
4.12.18: Cervinia
5.12.18: Cervinia-Zermatt
6.12.18: Cervinia-Zermatt
7.12.18: Cervinia-Zermatt
8.12.18: Canazei-Sellaronda
9.1218: Canazei-Sellaronda
10.12.18: Canazei-Fassatalrunde&Sellaronda
11.12.18: Piculin-Kronplatz
12.12.18: Ischgl-Samnaun
13.12.18: Ladis-Fiss-Serfaus
14.12.18: Fieberbrunn-Saalbach-Hinterglemm
15.12.18: Gerlos-Zillertalarena
16.12.18: Rastkogel-Eggalm-Penken
17.12.18: Rastkogel-Eggalm-Penken
18.12.18: Celerina-Corviglia & Surlej-Corvatsch


3.9.18: Hintertuxer Gletscher
Eeeeeendlich konnte ich heute in die Saison 2018/19 starten! Über zwei Monate Skipause ist unüblich bei mir und nicht gut für‘s Gemüt ;-)
Das Wetter war besser als erwartet, der Schnee dank einer ganz dünnen Neuschneeauflage top, recht wenig los. Das macht viel Spass!

Auffahrt mit Blick zum Kaserer. Der Rückweg ist diesen Herbst gesichert.
Bild

GB3. Ein wenig Neuschnee.
Bild

Standardbild
Bild

Am Olperer wars richtig genial zum Carven. Gegen Mittag wurde es dann etwas (zu) weich.
Bild
Bild
Bild

Dafür wurde die TFH-Abfahrt, die zu Beginn etwas gar hart war, immer besser.
Bild
Bild
Bild

Der Schnee von Mitte August war leider wieder weg -> Fussmarsch
Bild

Dafür kann man zur DSB mit Schwung reinfahren und heute war auch der nervige Mitarbeiter, der einem ausbremst, nicht da.
Bild
Bild

Die GW-Pisten waren hart aber griffig.
Bild
Bild

Der heisse Sommer hinterliess schwere Spuren.
Bild
Bild

Ein toller Saisonstart. Aber um 13 Uhr reicht es doch. Mein Lieblingshotel, das innert rekordmässigen 4 1/2 Monaten neu aufgebaut wurde, will ja schliesslich auch noch genutzt werden.
Bild

Mit Tapatalk geschrieben.
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 18.12.2018 - 08:09, insgesamt 42-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von danimaniac »

so geht's schon wieder los.
Lohnt sich die Anfahrt wirklich? Oder dient das einfach nur der Sucht?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

Es hat sich aus mehreren Gründen mehr als gelohnt:
- Es war heute wirklich sehr gut. Hätte ich so nicht erwartet und wird wohl morgen leider schon nicht mehr so sein, wenn man die schwarzen Flecken nun schon wieder sieht.
- Mein Lieblingshotel wurde innert 4 1/2 Monaten komplett neu aufgebaut. Ich habe fast täglich die Baustellen-Livecam beobachtet und mitgefiebert. Als sie vor einer Woche ne Punktlandung machten und wie geplant aufsperren konnten, konnte ich es als Stammgast kaum mehr erwarten, auch zu gehen.
- Ich hatte einige stressige und zT psychisch belastende Wochen/Monate hinter mir und brauchte wieder mal zwei Tage Erholung. Was eignet sich da besser, als das Lieblingshotel mit etwas Skifahren zu verbinden?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von extremecarver »

wird halt in ein paar Tagen, wie chrigel ja auch schreibst, schon deutlich schlechter werden - Der Neuschnee vom Wochenende hats halt gebracht. Ohne Neuschnee - also mit Bedingungen wie vor 10 Tagen wäre es wohl nur auf Eis rumrutschen gewesen - und in 10 Tagen ist es wohl dann wieder soweit dass fast nur noch Blankeis übrigbleibt. Die nächsten 7-14 Tage dürfte es wenn eher regnen als schneien und zu warm werden. Wenn dann also noch Morgen!

Saas Fee/Zermatt dürfte rein vom Schnee her derzeit auf jeden Fall noch besser sein - da gewinnt man einfach dank der Höhe. Nur Pistenangebot ist am Tuxer halt besser mit TFH. Dazu wimmelt es grad in Saas Fee schon mit Skiteams.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

Richtig, Saas Fee hat immer viel zu viele Skiteams und nervt auch sonst fürchterlich. Kein Vergleich zu Hintertux. Siehe meine Berichte vom letzten September.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von extremecarver »

Nur bei Bedingungen wie vor 14 Tagen in Hintertux - vs vor 14 Tagen in Saas Fee - ist Saas Fee trotz den ganzen Teams IMHO klar überlegen. Weil lieber voll als auf Eis rumrutschen. Nur wer nicht trainieren Muss, oder etwas andere Vorlieben ala Starli hat - der beginnt die Saison einfach später wenns vorbei ist mit dem Blankeis.

Evtl geht in Saas Fee Offpiste derzeit einiges - ist aus der Ferne aber schwer zu sagen - aber da hat Saas Fee mit dem Allalinhorn Gipfel halt auch mehr zu bieten - nur so Tage sind sehr sehr selten von Juli bis Mitte/Ende September (sprich wenn man Offpiste genug Schnee bis 2700m runter hat). Aber Chrigel ist ja auch 95% Onpiste unterwegs - also wirds wohl Hintertuxer bleiben bis Mitte Oktober (bzw wann halt auch immer Sölden/Pitztaler aufgeht).
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3842
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 825 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von David93 »

Schaut schon sehr gut aus. Hast ein gutes Zeitfenster erwischt jetzt nach dem Neuschnee.
Ich wart trotzdem noch bis mindestens Mitte Oktober ab bis zum Start. Dann gehts entweder ins Pitztal oder auch nach Tux. Damit sich die Anfahrt lohnt muss ich schon einen ganzen Skitag machen, und das halt ich ohne Kaserer nicht aus. Und Schlegeis wär auch noch nett für ein bisschen Abwechslung. Nachteil ist halt dass man im Oktober ständig anstehen muss. :(
Und letzteres lässt mich für meinen klassischen Gletscherherbst-Tag diesmal stark ins Pitztal tendieren wo man das Problem ja mehr oder weniger nur am Zubringer hat.
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 518 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von kaldini »

da hatte ich mich nun auf so schwarze Gletscherbilder eingestellt, da wurde ich aber sehr positiv überrascht! Sieht ja schon gut aus!
State buoni, se potete
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von Stäntn »

Ich hasse dich manchmal. Wollte egtl noch die Wandersaison genießen... ;)

AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2013 - 08:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von AndyGAP »

Da steigt die Vorfreude auf den Winter doch gleich nochmal deutlich. Mal wieder sehr schöne Bilder - auch wenn Frau Holle mit ganz schön viel Schminke nachgeholfen hat :wink:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

4.9.18: Hintertuxer Gletscher
Um Stäntns Hass etwas zu mildern, muss ich heute leider berichten, dass es nicht halb so gut war wie gestern. Der Schnee zwar gut, aber Hintertux-typisch oberhalb des TFH-Hangs alles im Nebel. Da er aber nicht so dicht war und der Schnee vielerorts bereits etwas gräulich schimmerte, war die Bodensicht recht gut und ich mochte es doch bis 11.30 Uhr aushalten.
7E16F3C8-EBFA-40EE-9820-E4FA4EF137B0.jpeg
C4CB3CC5-E1A7-43A7-8027-7BB8C9F33B0A.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von Widdi »

Da werd ich grad echt etwas neidisch :twisted:

Aber bei mir sollte es auch ein ganzer Tag sein, daher wird's wahrscheinlich wie immer den Ersten Schitag erst so Anfang-Mitte Oktober bei mir geben und der wahrscheinlich traditionell wieder in Hintertux. Ausserdem brauch ich einiges an neuem Equipment, ist aber immer so bei mir dass ich alle paar Jahre meine Sachen erneuere. Aber Anfang September ist mir persönlich auch noch zu früh fürs Schifahren, da lieber noch wandern.
Und naja das heute: Typisch Hintertuxer, der ist gerne ein Nebelloch, der bekommt ja eher noch das Nordalpenwetter ab, da hatte ich auch schon ein paar mal die zweifelhafte "Ehre"

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2088
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1540 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von basti.ethal »

Bei den Bildern kann ich es kaum noch abwarten, auch Ende Oktober wieder in Tux in die Saison zu starten 😁
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

2.10.18: Pitztaler Gletscher
Livebericht
Die „Hochrisiko“-Anfahrt hat sich für diese erste ultrageniale Abfahrt gelohnt!
FADC1DD2-ADAC-4083-8F08-39A4823037CC.jpeg
Aber mal der Reihe nach:
Die TSC-Eröffnung am 1./2.10.18 auf dem Pitztaler hatte ich schon länger geplant. Dass ausgerechnet genau dann der langersehnte Schnee kommen muss, ärgerte mich massiv und ich schrieb den Montag schon mal ab. Mit der Entscheidung, am Montag Nachmittag doch noch ins Tirol zu fahren, tat ich mich sehr schwer. Würde die Absinkinversion genügend früh wirken? Macht der Wind keinen Strich durch die Rechnung? Würde der Neuschnee am Morgen nochmal gewaltzt (die Pitztaler sind für meine Empfindungen nicht grad die Fleissigsten)? Würde es nicht zu weich werden? Würde die 7Uhr-Bahn für Teams stattfinden und so die Piste schon zerpflügt sein? Die Alternativen Saas Fee, Zermatt und Stelvio reizten mich alle nicht. Nach langem Hin und her fuhr ich dann gestern um 13 Uhr doch los, genoss etwas Wellness und ein feines Abendessen im Hotel in Mandarfen.

Der Blick aus dem Hotelzimmer war ungewöhnlich winterlich:
648FDF6C-56DD-472E-B350-F022F499CF58.jpeg
Von den Pitztalern bin ich mir schlechten Service gewohnt, aber dass kurz vor 8 Uhr nur eine Kasse offen ist, wo natürlich fast jeder komplizierte Tickets braucht, ist schon unter aller Sau. Ich hatte Glück, war als No.4 in der Kolonne nach 20min (!!) dran. Bis ich dran kam, waren hinter mir sicher 30 Leute. Wenn das gleich zäh weiterging, standen die ewig lange an. Das gleiche Bild dann an der Bahn. Sie war voll, fuhr aber konsequent nicht vor 8.28 Uhr los.
C3383A7B-2827-437A-A0C6-0A9A6BDC7FBB.jpeg
Und auch bei der zweiten Bahn, in der ich drin war, wurde bis 8.43 Uhr gewartet.
FCE281CF-0CD1-4069-B1D9-CA7AEC6CF516.jpeg
Aber welch ein glücklicher Moment, oben angekommen zu sein. Das Wetter ist top, der Wind heftig aber aus der passenden Richtung, und vor allem, es gab keine 7Uhr-Fahrt, sodass die Piste noch jungfräulich war. DAS sind DIE Momente, die mir dieses Hobby immer wieder geben und ich drum so viel dafür tue. Wahnsinn! Wunderbar!
F781EB77-7C79-4E51-80C0-25D85879C3DA.jpeg
164514A5-993E-427B-9E40-75F5980B51FE.jpeg
FADFED10-4185-459B-B47A-7AB94778F834.jpeg
4E15FEBC-59BE-4806-8F5D-FCFA7861B34A.jpeg
A1400F4C-BF49-48C5-A71A-BBC97B53A68A.jpeg
4B59CBA8-CAC5-4895-A09B-F649FD3C5C3B.jpeg
278CBA1B-602A-4D89-93E3-11B9C03269F8.jpeg
Schwierig zu sagen, wieviel Neuschnee das ist. Da war viel Wind im Spiel. An geschützen Orten vielleicht 15cm? Teilweise deutlich weniger. Aber immerhin.
Zeitweise peitschen heftige und eisig kalte Windböen an der Bergstation. Richtig Winter! Juheeee!
08914EE9-3622-471B-9181-F19D1504AD8F.jpeg
368FD902-9085-48FC-8C05-4137641B46E0.jpeg
Die ersten zwei Fahrten waren wie gesagt hammergenial, die dritte auch noch sehr gut, dann wurde es schon etwas zerfahren, da die Rennteams natürlich auch auf der Publikumspiste fahren wollen. Zum Glück gibt es die quasi nur abgesperrt zugängliche Aussenrumpiste. Auch jetzt noch ein Traum:
96297533-6EAA-4026-BA88-8914ABD8E90C.jpeg
1D4580F4-D9CC-43B6-80E3-8904707C2508.jpeg
FCEA119E-03DB-45FC-B967-CE1C79AE99A4.jpeg
Update 10.30 Uhr:
Die Abfahrt an der KSB hält dank ihrer geringen Neigung besser, aber ist bei dem Schnee halt etwas langsam.
1328610C-7BF6-432B-9901-F39F2CC9E99F.jpeg
F69882C0-935A-4648-8261-361B53B8D0AD.jpeg
737DC98D-B39C-4C8F-A1E6-B5711879AB42.jpeg
Update 11.15 Uhr:
Die obere Mittelbergpiste ist eigentlich einsatzbereit:
25471CD9-8FB4-4F48-AED0-F026BC114379.jpeg
10377990-59D2-481F-A22A-0D72FF7A2BD1.jpeg
Wunderbarer Blick zum höchsten Berg Tirols, jetzt wo man die Spalten noch sieht:
0039AF20-1D2B-4223-833E-56570BA8C479.jpeg
Die normale Piste ist mittlerweile zerpfügt, aber aussen rum und am Rand der Trainingspiste gehts noch gut:
E899D240-F09C-4B3A-954F-BE7BC53AE617.jpeg
B5D3B72F-2202-4B0A-A945-58239E14C62F.jpeg
Update 13.45 Uhr:
Servicewüste Pitztaler... Dass sie trotz der tollen Schneebedingungen daran festhalten, um 13 Uhr keine Skifahrere mehr mit der EUB zu befördern, ist ja schon sehr schade. Ich hätte gerne noch ein paar weitere Abfahrten gemacht. Aber dass sie trotz bestem und mittlerweile nicht mehr kaltem Wetter nicht mal die Tische auf der Terrasse des Restaurants am Pitzexpress aufstellen, ist ja schon arg faul. Naja, das Essen hier ist ja eh nicht der Brüller, dann suche ich mir lieber was nettes im Tal oder unterwegs nach Hause.
7B5F3EC1-E7A9-47A8-8DA3-9F4A1304B45E.jpeg
Und auch bei der Talfahrt wird trotz Andrang stur am Fahrplan festgehalten:
991284B1-1F7F-4523-8872-76AE12C28A23.jpeg
16x EUB, 8x KSB. Tolle Verhältnisse, tolles Wetter. Cooler Winterauftakt. Schade, dass die Wetterprognosen keine baldige Fortsetzung des Winterwetters versprechen.

PS: Zermatt blieb heute geschlossen. Gut hatte ich mich nicht dafür entschieden...

Update 14.30 Uhr:
Da ich noch nie beim Riffelsee oben war und die TSC hier ja auch im Herbst gilt, habe ich das heute mal gemacht. Die Servicewüste ist hier ähnlich, aber hier kann man an der Hauswand sitzen.
20A3326B-10A6-4310-B4BE-8BC75943A6A9.jpeg
3835C250-CF41-41B2-8FDF-46CE1AFE5D3E.jpeg
1E842F0D-1DF4-46C1-A653-8D45A86282E8.jpeg
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 02.10.2018 - 14:29, insgesamt 7-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
skidream
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 181
Registriert: 11.09.2016 - 15:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von skidream »

Super Bilder. :) Endlich Winter. :)

Aber echt voll für unter der Woche. 8O

Meinst du kannst mal bitte einen Blick Richtung Mittelberg werfen, ob da schon was vorwärts geht? Bzw mal beim Bahnpersonal fragen ob da für das kommende Wochenende was geplant ist? Das wäre nett. :)

Danke! :)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

Siehe oben.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
skidream
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 181
Registriert: 11.09.2016 - 15:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von skidream »

Danke.

Hatte das wohl übersehen, als mir vorhin die Sonne voll aufs Display geschienen hat.


Sieht ja schon sehr gut aus. :)
Zuletzt geändert von skidream am 02.10.2018 - 12:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

Nö, alles gut, ich habe sie erst um 11.15 reingestellt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
skidream
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 181
Registriert: 11.09.2016 - 15:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von skidream »

ski-chrigel hat geschrieben: 02.10.2018 - 11:56 Nö, alles gut, ich habe sie erst um 11.15 reingestellt.
Ah, stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Hoffentlich spielt das Wetter am Wochenende mit.

Da in Sölden bis jetzt noch nicht klar ist, ob am Tiefenbach was geht, wäre Pitztal erste Wahl.
Benutzeravatar
skidream
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 181
Registriert: 11.09.2016 - 15:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von skidream »

Schöner Bericht. MERCI!

Schade nur, dass es jetzt schon wieder tendenziell eher warm wird.
tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1013
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von tom75 »

kann mir bitte nochmal jemand kurz erklären, wie man die trolle-raus-funktion aktiviert?
Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von Mostviatla »

Hmm... Ich denke mal das es am Samstag schlimmer wird, hinsichtlich der Wartezeiten an den Kassen (oder der Kassa).
Bei den Kassen am Rifflsee, die ja noch im Sommerbetrieb sind (ab 08:00), müsste ich die TSC sowie eine Tageskarte für den Gletscher auch bekommen, oder?
Aber werden sich wohl auch andere denken... :?:

Evtl. eine Möglichkeit der Warteschlange aus dem Weg zu gehen, für eventuelle andere Tipps bin ich dankbar (brauche eine TSC sowie eine Tageskarte).
Eine ganz frühe Anreise scheidet leider bei 5 Stunden Fahrzeit aus.
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, an der Riffelsee-Kasse bekommst Du das sicher auch. Ich war am Vortag um 16.30 Uhr dort, da mein Hotel eh grad nebendran war, aber da war die Kasse schon geschlossen. Hatte so eine Vorahnung...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von Talabfahrer »

tom75 hat geschrieben: 02.10.2018 - 19:13 kann mir bitte nochmal jemand kurz erklären, wie man die trolle-raus-funktion aktiviert?
Wenn Du das Forum im angemeldeten Zustand betrachtest, dann über
"Persönlicher Bereich" (Drop Down beim Nutzernamen rechts oben) -> Freunde und ignorierte Mitglieder -> Ignorierte Mitglieder verwalten -> Im Eingabefeld "Weitere Mitglieder ignorieren" den gewünschten Nutzername eintragen -> Absenden -> Bestätigen.
Die Liste ist bei mir seit gestern um einen Eintrag länger.
tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1013
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Herbstskitage im Tirol

Beitrag von tom75 »

danke talabfahrer, bei mir auch. dafür sind die schneetopics der österreichischen gletscher jetzt um zwei drittel kürzer :)

Antworten

Zurück zu „Schweiz“