Saas Fee | 27.07.18 | Sommerski pur!

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Saas Fee | 27.07.18 | Sommerski pur!

Beitrag von Leonkopsch123 »

Saas Fee 27.07.18

Aufgrund von Zeitmangel in den letzten Monaten gibt's den Sommerskibericht erst jetzt!

Im Zuge unseres Wohnmobilurlaubs, welcher dieses Jahr in Richtung Schweiz gehen sollte, lag es nahe, eines der Sommerskigebiete zu besuchen. Wir hatten erst Zermatt ins Visier genommen aber die Entscheidung viel dann letztenendes aufgrund des Wetters auf Saas Fee. Da Saas Fee ein autofreier Ort ist (ausgenommen diese kleinen Elektroautos die dort überall fahren), und wir mit unserem Wohnmobil einen Stellplatz in Saas Grund hatten, mussten wir schließlich am frühen Morgen erstmal mittels Postbus in Richtung Saas Fee fahren (Entfernung ca. 3Km). Der Transfer in Richtung Gondelstation am frühen Morgen verlief aber ohne Probleme. Kurz vor 7.00 Uhr kamen wir dann, begutachtet von einigen im Bus sitzenden Frühaufstehern an der Gondelstation an und kauften uns ein 1-Tagesskipass. Der, so wie wir es vorher im Internet gelesen hatten, um die 79CHF kostete. Über den Preis dieses Skipasses kann man jetzt diskutieren, da wir die Erfahrung aber einmal machen wollten haben wir natürlich nicht weiter debattiert. Das Skigebiet hat übrigens "NUR" von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Wobei man bedenken muss, dass der Alpin Express, welcher in Saas Fee startet, erst um 7.00 Uhr seine Tore öffnet und man ja dann noch gefühlt eine halbe Stunde in der Gondel bzw. dann im Metro Alpin sitzt sodass man eigentlich nicht vor 7.30 Uhr auf den Ski steht. Am Morgen übrigens nicht sehr viel Betrieb in der Gondel, wobei wir bei der Ankunft am Berg schnell feststellen mussten, dass die ganzen Rennfahrer schon übermotiviert aus der Bergstation stürmten und sich die Ski anschnallten.

Aber gut, kommen wir zu den Bildern die Aufgrund von Platzmangel nur mit dem Handy aufgenommen wurden.

Bei der Auffahrt mittels Alpin Express.
IMG-20180727-WA0006.jpg
Schnell die Taschen mit den Skischuhen ausgepackt, die Skischuhe angezogen, den Helm und die Ski gegriffen und los geht's
IMG-20180727-WA0028.jpg
Die Pisten in der Früh sehr hart! Scheint, als ob es in der Nacht sogar Frost gab.
IMG-20180727-WA0010.jpg

Auf den offiziellen Pisten für die 'Normalos' war echt sehr wenig los. Auf den Trainingspisten sah das schon bisschen anders aus, weshalb man am Lift auch mal 2 Minuten warten musste.
20181026_194419.jpg
Insgesamt betrachtet war aber nicht sehr viel los. Ich schätze mal so 80% Rennfahrer und 20% Normalos; wenn überhaupt.
IMG-20180727-WA0056.jpg
Vom Funpark aus fotographiert.
IMG-20180727-WA0072.jpg
Die Pisten hielten erstaunlicherweise auch in der vollen Sonne fast bis 12.00 Uhr durch, bevor sie dann langsam sulzig wurden.
IMG-20180727-WA0084.jpg
Aus dem Funpark heraus fotographiert. Echt atemberaubend, was sie hier für Schanzen aufgeschoben haben.
IMG-20180727-WA0067.jpg

Funpark. Es waren auch einige Pro's da, denen man beim Training zuschauen konnte.
IMG-20180727-WA0016.jpg
Nochmals die riesigen Schanzen.
IMG-20180727-WA0076.jpg
Hier wurde weiterer Schnee/Eis aus dem Gletscher gebaggert und mittels Pistenbully in die Halfpipe geschoben.
IMG-20180727-WA0083.jpg
Der Pistenbully schiebt den Schnee zum Halpipeaufbau.
IMG-20180727-WA0079.jpg
Zum Abschluss des Tages noch ein lustiger Vorfall, bei dem sich der Schlepplift bzw. der Anker im Absperrband verfang, und somit der Schlepplift fast 10 Minuten stand.
20180727_112546(0).jpg
IMG-20180727-WA0009.jpg
Gegen 11.00 Uhr hatten auch die Skiteams genug und räumten das Feld, somit konnte man ungestört auf den fast noch frischen Pisten seine Bahnen ziehen. Gegen 12.00 Uhr war es dann auch für uns vorbei und wir machten uns auf den Rückweg mittels Metro Alpin und Alpin Express. Temperaturen im übrigen immer so um die 5-8° am Berg. In der Sonne natürlich mehr.

Bis dahin, fahrt sinnig...

Amboss1981
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 29.06.2017 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kanton Luzern
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Saas Fee | 27.07.18 | Sommerski pur!

Beitrag von Amboss1981 »

Schöne Bilder, herzlichen Dank. Das sieht ja wirklich nett aus.

Aber: 79 Franken... Das ist wirklich Wucher. Das gibt man einmal aus, damit man mal Sommerski in Saas-Fee gemacht hat. Das wars aber auch schon.
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Saas Fee | 27.07.18 | Sommerski pur!

Beitrag von Leonkopsch123 »

Ja genau. Man macht das einmal, weil man es meiner Meinung nach einfach mal gemacht haben muss und dann ist auch wieder gut. Der Preis ist halt Schweiz typisch aber was soll's, war echt mal eine Erfahrung wert und ich empfehle es jedem Ski verrückten der mal im Sommer in der Region unterwegs ist.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“