» Andermatt-Gemsstock - 18.11.2018 - Guter Start «

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

» Andermatt-Gemsstock - 18.11.2018 - Guter Start «

Beitrag von Baberde361 »

» Andermatt-Gemsstock - 18.11.2018 - Guter Start «

Mein erster Skitag dieser Saison 18/19 verbrachte ich in Andermatt! Das Wetter war wie vorhergesagt wunderschön, deshalb hatte es natürlich recht viele Leute im Gebiet! Die Wartezeiten an der Gemsstockbahn waren gerade noch so "erträglich", dafür sind die Pisten in einem guten Zustand für teilweise wenig Schnee. Die Sonnenpiste war einfach traumhaft 8) Für den ersten Tag waren die Verhältnisse und das Angebot völlig passend!
Hier die Bilder:

Bild
^^ Früh morgens an der Talstation.

Bild
^^ Blick zur ersten Stütze der Pendelbahn und auf die Talabfahrt die kräftig beschneit wird :D

Bild
^^ Der erste Blick aus der Mittelstation Gurschen.

Bild
^^ Während der grösste Teil der Skifahrer direkt auf den Gemsstock stürmte, verblieb ich zuerst an der Sesselbahn und fuhr ein paar "Eingewöhnungsfahrten"

Bild

Bild

Bild
^^ Sprung auf den Gemsstock. Da viel los war, gab es 15min Wartezeit und mehr...

Bild
^^ Auf der noch schattigen Sonnenpiste. Blick in Richtung Furkapass/Wallis

Bild
^^ dito.

Bild
^^ Warten auf die Gemsstockbahn! Nun ging es auf den "Bernhard Russi Run"

Bild
^^ Der erste Hang...

Bild
^^ Blick zurück

Bild

Bild
^^ Die Stütze 1 der Gemsstockbahn!

Bild
^^ Der letzte Drittel der Abfahrt war sehr eisig und abgefahren, aber die ersten zwei Hänge waren dafür wunderbar zu fahren, pulvrig, griffig und Naturschnee 8) Was will man mehr...

Bild
^^ Wieder unten am Gurschen. Die zwei rechten Pisten (von unten) waren gesperrt und wurden den ganzen Tag beschneit. Da fehlt mittlerweile einiges an Schnee!

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Nun ein paar Bilder von der Aussichtsterasse auf der Bergstation der Gemsstockbahn!

Bild
^^ Das Panorama war einfach einmalig 8)

Bild

Bild
^^ Nun ist die Sonnenpiste endlich SONNIG!

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Also nur zum Teil aber schön war es trotzdem :lol:

Bild

Bild
^^ Blick zurück zum St.Anna Gletscher

Bild

Bild

Bild
^^ Es liefen den ganzen Tag die Schneekanonen

Bild
^^ Letzte Fahrt mit der 6KSB

Bild
^^ Der Nebel ist im Anmarsch! Jetzt ging es aber wieder runter ins Tal, weil am ersten Tag muss man ja nicht übertreiben :ja:

Bild
^^ Wieder unten in Andermatt!

ENDE
Zuletzt geändert von Baberde361 am 28.01.2019 - 21:28, insgesamt 7-mal geändert.
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: » Andermatt-Gemsstock - 18.11.2018 - Guter Start «

Beitrag von ski-chrigel »

Oha. Hat der letzte Hang auf dem Russi-Run weiter gelitten. Am Freitag war er hart, aber noch griffig und nicht eisig. Im Tagesverlauf dann zunehmend abgefahren, aber mit guten Kanten noch ganz ok.

Wie war die Piste am Gurschen? Immer noch so eisig wie in meinem Bericht?
Während der grösste Teil der Skifahrer direkt auf den Gemsstock stürmte, verblieb ich zuerst an der Sesselbahn
Das würde ich persönlich als Fehler bezeichnen. Die erste Abfahrten am Gemsstock am Morgen sind doch die besten des Tages.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: » Andermatt-Gemsstock - 18.11.2018 - Guter Start «

Beitrag von Baberde361 »

ski-chrigel hat geschrieben: 18.11.2018 - 19:41 Oha. Hat der letzte Hang auf dem Russi-Run weiter gelitten. Am Freitag war er hart, aber noch griffig und nicht eisig. Im Tagesverlauf dann zunehmend abgefahren, aber mit guten Kanten noch ganz ok.

Wie war die Piste am Gurschen? Immer noch so eisig wie in meinem Bericht?
Während der grösste Teil der Skifahrer direkt auf den Gemsstock stürmte, verblieb ich zuerst an der Sesselbahn
Das würde ich persönlich als Fehler bezeichnen. Die erste Abfahrten am Gemsstock am Morgen sind doch die besten des Tages.
Also die Hauptpiste auf dem Gurschen war am Morgen top aber gegen den Nachmittag war sie vor allem im Steilhang sehr abgefahren und eisig!
Dafür ist man am Gurschen alleine und man muss nicht an der Gemsstockbahn anstehen und die Pisten am Gemsstock (bis auf den Schlusshang am Russi-Run) waren selbst am Nachmittag noch in guter Verfassung, aber jedem das seine :D
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: » Andermatt-Gemsstock - 18.11.2018 - Guter Start «

Beitrag von benjamin »

Vielen Dank für die schönen Pics!! Wäre ich doch auch gegangen! Der "eisige" Schnee hat mich wohl zu Unrecht abgeschreckt...
Montj
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1283
Registriert: 19.09.2012 - 17:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: » Andermatt-Gemsstock - 18.11.2018 - Guter Start «

Beitrag von Montj »

benjamin hat geschrieben: 18.11.2018 - 22:20 Vielen Dank für die schönen Pics!! Wäre ich doch auch gegangen! Der "eisige" Schnee hat mich wohl zu Unrecht abgeschreckt...
eisige Pisten man darf nicht immer ales glauben wenn jemand was schreibt!
Weil jeder auf sein können bezogen oder auf die vielleicht nicht die besten Ski (Kanten) entscheidet !
Und dann schreibt :ja:
Montj
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1283
Registriert: 19.09.2012 - 17:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: » Andermatt-Gemsstock - 18.11.2018 - Guter Start «

Beitrag von Montj »

Habe nur ne frage bist du der da wenn nicht kannst es löschen lassen wenn ja sage ich dir noch was


Bild
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3777
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal

Re: » Andermatt-Gemsstock - 18.11.2018 - Guter Start «

Beitrag von Lord-of-Ski »

Montj hat geschrieben: 19.11.2018 - 19:54

eisige Pisten man darf nicht immer ales glauben wenn jemand was schreibt!
Weil jeder auf sein können bezogen oder auf die vielleicht nicht die besten Ski (Kanten) entscheidet !
Und dann schreibt :ja:
Montj hat geschrieben: 19.11.2018 - 20:06 Habe nur ne frage bist du der da wenn nicht kannst es löschen lassen wenn ja sage ich dir noch was

Subjekt, Prädikat, Objekt - fertig ist ein für alle verständlicher Satz!

Kleine Hilfestellung
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexik ... kat-objekt
ASF
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: » Andermatt-Gemsstock - 18.11.2018 - Guter Start «

Beitrag von starli »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 19.11.2018 - 20:19
Montj hat geschrieben: 19.11.2018 - 20:06 Habe nur ne frage bist du der da wenn nicht kannst es löschen lassen wenn ja sage ich dir noch was

Subjekt, Prädikat, Objekt - fertig ist ein für alle verständlicher Satz!
In dem Fall hätte das fehlende "Ich" am Satzanfang aber nicht viel am Verständnis verbessert, eher stört die fehlende Interpunktion ->
Habe nur 'ne Frage: Bist du der da? Wenn nicht, kannst es löschen lassen. Wenn ja, sage ich dir noch was.
Allerdings hab ich den Überdrübertipp: Einfach auf die "Ignorierte Mitglieder" - Liste setzen, dadurch bin ich die letzten Jahre von solchen unverständlichen Texten verschont geblieben..
Antworten

Zurück zu „Schweiz“