Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Lenzerheide 19.Februar 2019

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
sr99
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 338
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 17/18: 42
Skitage 18/19: 35
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Lenzerheide 19.Februar 2019

Beitrag von sr99 » 19.02.2019 - 21:52

Heute war ich einmal mehr auf der Lenzerheide. Wetter auch dieses Mal perfekt, nicht zu warm nicht zu kalt. Andrang war so mittelmässig und sehr unterschiedlich. Natürlich viel mehr im Vergleich zur Januar Woche aber für Hochsaison im Februar wars ganz ok. Parkplätze so mittelmässig gefüllt. Wir starteten am Morgen beim Fadail, dann Stätzergebiet, da wurde es schnell ziemlich voll, also wechselten wir kurz nach 10 auf die Ostseite wo noch recht wenig los war, weiter nach Arosa, wo wir mit sehr vielen Leuten rechneten, doch der Andrang im Hörnligebiet hielt sich in Grenzen. Nach dem Zmittag im Alpenblick machten wir noch eine Wiederholungsfahrt am Hörnli bevor wir wieder rüber wechselten, am Weisshorn noch etwas fuhren und dann via Obertor nach Churwalden wechselten, da einmal Pradaschier fuhren. Aus Zeitgründen nicht mehr den Schlepplift, da wir noch auf den Scalottas was trinken wollten. Also via Portal-EUB und Stätzerhorn zum Scalottas. Nach einer Einkehrpause nahmen wir den um 15:50 nochmals und machten völlig einsam die letzte Abfahrt runter zum Fadail-Parkplatz wieder.

Nun zu den Bildern:

Nach Fadail und Pedra Grossa morgens am Lavoz:
Bild

Bild

Lavoz Bergstation:
Bild

Bild

Rüber zum Stätzerhorn-6er:
Bild

Blick zum Stätzertäli 4er:
Bild

Nun im Stätzertäli:
Bild

Täli Bergstation:
Bild

Bild

Nun auf die Ostseite gewechselt, Foto im Mottalift:
Bild

Urdenbahn:
Bild

Nach dem Mittagessen im Alpenblick nun Bergfahrt mit dem Hörnliexpress:
Bild

Bild

Wiederholungsfahrt am Hörnli 4er:
Bild

Und wieder zurück:
Bild

Nach einer Wiederholungsfahrt am Weisshorn nun zurück auf die Westseite, Churwalden steht an
Bild

Abfahrt nach Churwalden:
Bild

Hier der Schnee sehr frühlingshaft:
Bild

Eine Fahrt da reichte, zurück nach oben
Bild

Via Stätzerhorn zum Scalottas
Bild

Ziemlich ausgestorben wars hier oben
Bild

Bild

Nach der Pause auf dem Scalottas fuhren wir die Rote ganz aussen rum und kurz vor vier nochmals hoch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Leere letzte Abfahrt:
Bild

War ein gelungener Skitag, wie meistens in der Lenzerheide.

PS: Die Fotos der restlichen Tage vom Hochzeiger kommen noch...
Skitage 2015/16: 6x Hintertux/ 1x Lenzerheide/ 6x Hoch-Ybrig/ 4x Scuol/ 2x Brunni/ 2x Toggenburg/ 1x Laax/1x Elm/8x Hochzeiger/1x St.Anton/1x Lech-Zürs
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast