Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Kleine Scheidegg, 15. April 2019

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 17/18: 40
Skitage 18/19: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Kleine Scheidegg, 15. April 2019

Beitrag von wso » 16.04.2019 - 21:55

Gestern war ich wieder einmal in der Jungfrauregion unterwegs. Für den stolzen Vollpreis von 65 Franken sind im Gebiet zwischen Wengen und Grindelwald lediglich noch die Sesselbahnen Wixi, Lauberhorn, Arven und Eigernordwand geöffnet, dazu aber auch noch je eine Talabfahrt nach Wengen und Grindelwald. Schade, dass Honegg zu war - wären wunderbare Hänge gewesen!

Die Bauarbeiten für die V-Bahn lassen sich vortrefflich aus der Nähe beobachten.

Es hatte ordentlich Volk, überfüllt war es aber nicht; der Schnee war sosolala (teils grobkörniger gefrorener Sulzschnee als Unterlage, darüber ein Hauch Pulver, der im Tagesverlauf pappig-bremsig wurde; an exponierten Hängen Sulz-Sauce ab dem Mittag).

Alle Bilder in diesem Album, hier das Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder in diesem Album.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wso für den Beitrag (Insgesamt 6):
GIFWilli59HarzwintergerritFinsteraarhornRüganerNaturbahnrodler
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch
... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog. Unsere Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch


Benutzeravatar
gerrit
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2605
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Kleine Scheidegg, 15. April 2019

Beitrag von gerrit » 17.04.2019 - 20:05

Hat schon was, das Schifahren dort. Vor allem bei so einem Wetter! :D
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005

Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1267
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kleine Scheidegg, 15. April 2019

Beitrag von Naturbahnrodler » 18.04.2019 - 07:52

Sind das jetzt diese unglaublichen Monsterstützen vor denen so gewarnt wurde? Sieht ja herzig aus :wink:

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast