Lauchernalp, 23. März / 8. April 2021

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Lauchernalp, 23. März / 8. April 2021

Beitrag von wso »

Wieder einmal zurück im Lötschental! Ich bin gestern Nachmittag eingetroffen und habe zuerst einmal einen Spaziergang gemacht - bei stürmischem, eisigem Nordwind. Ich dachte mir: "Hmm, extrawarm anziehen am Dienstag!" - Heute dann aber: Weitgehend windstill, mild! Dachte ich... das galt nur bis zur Mitte der 3er-Sesselbahn. Oberhalb tobte zwar kein Sturm mehr, aber der Nordwind fegte ziemlich arg über die Krete. Immerhin sorgte er für ganztags Pulverschnee - unten wurde es ab dem Mittag schon sehr feucht und sulzig (dass das Zeug nach 15 Uhr wieder zu gefrieren begann, war eine Herausforderung für meine vor sechs Monaten eingesetzte Knieprothese - tut immer noch ziemlich weh rund um die Narbe).

Ich kann das Skigebiet derzeit wieder einmal nur wärmstens empfehlen. Die Verhältnisse sind spitze! Und Schnee liegt massenhaft, auf der Lauchernalp selbst 1.5 bis 2 Meter, die Messstation "Gandegg" gibt derzeit 389cm an. Das reicht selbst dann bis Saisonschluss am 11. April, wenn es ab morgen 20 Grad warm sein sollte auf 2000m. Das Vergleichsbild unten stammt von Mitte Dezember 2020. Alle Pisten sind offen und tadellos präpariert. (Dass es bisweilen noch etwas weich ist, ist auf sehr hohem bis extremem Niveau gejammert - man darf einfach nicht zu aggressiv fahren, sonst gibt's beim "Anhängen" einen herzlichen Gruss an die Gelenke.)

Die Pisten sind auch in einem Top-Zustand. Bis zur Talstation des Märwigschleppers weitgehend Pulverschnee, darunter zuerst Pulver, ab dem Mittag dann Sulz. Ich denke, dass es morgen Mittwoch früh richtig gut wird für 2-3 Stunden, wenn sie rechtzeitig walzen und die Nacht schön kalt wird. Jedenfalls jammere ich dann sicher nicht mehr über zu weiche Verhältnisse.

Hier das Best Of, alle Bilder in diesem Album auf skiliftfotos.ch!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder in diesem Album auf skiliftfotos.ch!
Zuletzt geändert von wso am 09.04.2021 - 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3869
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lauchernalp, 23. März 2021

Beitrag von Jojo »

Hach ja, das Wallis um diese Jahreszeit... :love: Tolle Bilder!
Sogar die ehemalige schwarze Piste 7 ist reaktiviert. Seit wann ist die denn eigentlich aus dem Pistenplan verschwunden?
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lauchernalp, 23. März / 9. April 2021

Beitrag von wso »

Ich war gestern (DO, 8.4.2021) nochmals auf der Lauchernalp. Powder-Verhältnisse wie im Fabruar bis in den Nachmittag. Himmlisch! Am Sonntag ist der letzte Tag dieser Saison da oben. Schade!

Alle Bilder in diesem Album am Schluss. Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“