» Engelberg-Titlis - 10.4.2021 - Nebel und Sonne «

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

» Engelberg-Titlis - 10.4.2021 - Nebel und Sonne «

Beitrag von Baberde361 »

» Engelberg-Titlis - 10.4.2021 - Nebel und Sonne «

Mein vielleicht letzter Skitag dieser Saison, verbrachte ich in Engelberg.
Das Wetter war ziemlich wechselhaft. Am Morgen war es neblig und es gab zeitweiligen Schneefall, aber als der Föhn anzog, riss es auf und es gab Sonnenschein.
Die Pisten waren am Morgen ziemlich griffig, aber als die Sonne kam, gab es in den unteren Lagen natürlich Sulz.
Die Corona Regeln wurden beachtet und eingehalten, ausser in einer Hütte war die Terrasse geöffnet :wink:
Hier die Bilder:

Bild
^^ Auffahrt mit der EUB. Der Parkplatz war schon sehr gut gefüllt und die Bahnen waren schon um 08:10 geöffnet.

Bild
^^ Erste Abfahrt des Tages, mit noch schlechter Sicht.

Bild
^^ An der 4KSB Laubersgrat folgen ein paar Wiederholungen. Die Pisten waren gut und ziemlich griffig. stellenweise aber auch eisig.

Bild
^^ Da die Abfahrt vom Rotegg präpariert war und sehr gut aussah, ging es auf den Titlis.

Bild
^^ Die schwarze Abfahrt vom Rotegg. Auf dem Titlis war es gespenstisch leer...

Bild
^^ Nach ein paar Abfahrten an der 4KSB Laubersgrat, wechselte ich zur Jochpass Seite mit der 4SB Trübsee-Hopper.

Bild
^^ dito.

Bild
^^ Es folgen 4 Wiederholungen an der 4KSB Jochpass. Die Pisten hier waren jetzt noch schön griffig.

Bild

Bild
^^ Mittlerweile besserte sich das Wetter...

Bild
^^ Nun folgen zwei Fahrten an der 6KSB Jochstock. Da es hier ein Rennen gab und die schwarze Abfahrt schon geschlossen war, war die Pisten ziemlich voll und zerfahren.

Bild

Bild
^^ Endlich Sonnenschein 8)

Bild
^^ Mittlerweile wurde der Schnee sulzig.

Bild
^^ Nun machte ich die Talabfahrt nach Engelberg, weil jetzt ist sie noch in guten Zustand, wenn auch sulzig, aber trotzdem schön :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Nun gehts ganz rauf auf den Titlis...

Bild
^^ Mittlerweile hatte man das schönste Panorama 8)

Bild
^^ Da es wohl nicht mehr lange so leer sein wird, machte ich noch einen kleinen Rundgang und ging zum "Cliffwalk"

Bild
^^ Spektakuläres Naturschauspiel...

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Gute Verhältnisse und endlich mit Aussicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Die Piste 4a war einfach genial und leer, deshalb gab es ein paar Wiederholungen.

Bild

Bild
^^ Nun ging es noch ein mal zur Jochpass Seite

Bild

Bild
^^ Die Pisten waren jetzt ziemlich weich und zerfahren.

Bild

Bild

Bild
^^ Da ich langsam keine Lust mehr hatte, geniesste ich die vielleicht letzte Abfahrt der Saison und fuhr zum Trübsee zurück, um mit der EUB ins Tal zu fahren.

Bild

Bild
^^ Mit diesem Bild endet dieser Bericht aus Engelberg. Es war ein guter Tag und Engelberg ist im Frühling einfach schön sonnig.
Wenn nicht alle Bilder angezeigt werden, hier der Link: https://ibb.co/album/1sD8XV
(Der Bericht aus Zermatt wird bald folgen)
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Schweiz“