Powder im geschlossenen Skigebiet – Gamserugg 2074 m

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
alpineroutes
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2021 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Powder im geschlossenen Skigebiet – Gamserugg 2074 m

Beitrag von alpineroutes »

Nach dem überdurchschnittlich warmen und sonnigen März zeigte sich der Winter noch einmal von seiner besten Seite. Also fuhren wir in das am Wochenende vorher geschlossene Skigebiet Wildhaus, um den Gamserugg (Ist er jetzt ein Churfirst oder nicht?) zu besteigen.
Bild10.jpg
Auf den ersten Metern schien tatsächlich noch etwas Sonne durch die Wolken. Schnell erreichten wir die erste Bergstation (etwa 200 Höhenmeter oberhalb des Parkplatzes). Die Skipiste die wir hinaufstapften verbarg sich unter einer etwa 20 cm dicken Powderschicht. Mit erreichen der Gamsalp konnten wir einen ersten Blick auf den Gipfelhang werfen, theoretisch jedenfalls, praktisch verbarg sich der Gipfel in einer Wolke.
Bild12.jpg
Logischerweise schwand mit weiterem Aufsteigen die Sicht immer weiter, am Gipfel angekommen konnten wir keinerlei Panorama genießen, nur weiss in weiss. Als Wiedergutmachung bestand das Weiss zu unseren Füssen aus bestem Powder. Mit abnehmender Höhe wurde der Schnee immer schwerer, dafür aber Schneeballtauglich.
Direktlink

Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Powder im geschlossenen Skigebiet – Gamserugg 2074 m

Beitrag von Naturbahnrodler »

alpineroutes hat geschrieben: 08.04.2022 - 16:52 Gamserugg (Ist er jetzt ein Churfirst oder nicht?) zu besteigen.
Ganz sicher nicht, der ist ja klar durch den Sattel getrennt und steht auch nicht auf der Wasserscheide zwischen Toggenburg und Walensee.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“