Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Langlauf Mattenski Piste Montreux, 26.11.2011

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 316
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Langlauf Mattenski Piste Montreux, 26.11.2011

Beitrag von Tripelmayr » 27.11.2011 - 00:10

In Montreux hat man zum diesjährigen Weihnachtsmarkt am Seeufer eine Langlauf-Mattenski Piste aufgebaut:

Bild
^^ Siehe unter 3. - "Piste de Ski de Fond"

Bild
^^ Auf dem Weg dorthin gibt esdurchaus attraktive Imbissbuden, der Bratwurststand meiner Wahl verfügt über eine eigene Seeterasse.

Bild

Bild
^^ Materialzelt am Start der Piste. Hier hat man u.a. eine Schaumkanone aufgebaut. Dachte erst, der Schaum soll die Gleitfähigkeit der Skier auf den Matten verbessern. Da man aber nur über eine einzelne Kanone an der gesamten Piste verfügt, geht es hier vielleicht doch nur um Schnee-Ambiente!?

Bild
^^ Start, im Hintergrund besagte Schaumkanone

Bild

Bild
^^ Blick auf die Strecke

Bild

Bild
^^nur vereinzelt trifft man auf Athleten

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Smoke on the water - Wäre der Deep Purple Klassiker nicht schon geschrieben, der Maroni Stand hätte als Inspirationsquelle alle Mal getaugt, so hätte nicht extra das Casino gefackelt werden müssen...


Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langlauf Mattenski Piste Montreux, 26.11.2011

Beitrag von OliK » 29.11.2011 - 11:04

Wie geil! Danke für den Bericht!

Kommst Du aus der Gegend da unten ?
Es grüsst der Oli

Mico
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2011 - 00:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Langlauf Mattenski Piste Montreux, 26.11.2011

Beitrag von Mico » 09.12.2011 - 23:43

Bild
^^nur vereinzelt trifft man auf Athleten

Ist das hinten rechts das Schloss Chillon?


Schöner Bericht, und schöne Gegend dort.

Rheintaler
Massada (5m)
Beiträge: 13
Registriert: 05.12.2011 - 22:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Langlauf Mattenski Piste Montreux, 26.11.2011

Beitrag von Rheintaler » 11.12.2011 - 13:44

Ja ist es ;)

Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 316
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Langlauf Mattenski Piste Montreux, 26.11.2011

Beitrag von Tripelmayr » 13.12.2011 - 11:40

Danke für das Interesse
Kommst Du aus der Gegend da unten ?
Ja :D Noch :sniff:

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3154
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 14
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Langlauf Mattenski Piste Montreux, 26.11.2011

Beitrag von Mt. Cervino » 14.12.2011 - 05:48

Hoffentlich werden die Matten im Sommer an einem Hang wiederverwendet...
Tripelmayr hat geschrieben:
Kommst Du aus der Gegend da unten ?
Ja :D Noch :sniff:
Du verlässt die Genfer Region wieder?
Schade, ich habe deine Berichtte von den umliegenden Skigebieten immer gerne gelesen, nicht zuletzt weil Genf bis vor 2,5 Jahren auch für 2 Jahre meine Arbeitsheimat unter der Woche war, und ich deshalb viele der Skigebiete selbst besucht habe.
Frankreich und die ganz westliche Schweiz sind hier im AF leider immer unterrepräsentiert obwohl es dort extrem interessante Skigebiete gibt.
Nutze den Winter noch gut aus, solange du noch dort bist :wink:
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (FR) / Valberg (FR) / Rosiere-Thuile (IT/FR) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/FR)

Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 316
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Langlauf Mattenski Piste Montreux, 26.11.2011

Beitrag von Tripelmayr » 16.12.2011 - 00:41

Dass die Gegend hier unterrepräsentiert ist, war mir damals, als ich hier neu war und im Forum Berichte aus umliegenden Skigebieten gesucht habe, auch aufgefallen. Gerade deswegen habe ich mich als damals noch eher passiver Mitleser auch aufgeschwungen, auch mal ein paar (kleinere) Bildberichte hier einzustellen. Freut mich, dass es auf Interesse gestoßen ist!
Längerfristig bleibe ich der Region aber trotz Umzug auf jeden Fall erhalten, zumindest im Winter :D


Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5411
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 747 Mal
Kontaktdaten:

Re: Langlauf Mattenski Piste Montreux, 26.11.2011

Beitrag von Arlbergfan » 29.12.2011 - 13:06

Cool! :) Steht da immer ein Riesenrad in Montreux oder ist das nur zur Weihnachtszeit?
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11910
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Langlauf Mattenski Piste Montreux, 26.11.2011

Beitrag von GMD » 30.12.2011 - 17:11

Das Riesenrad dürfte nur während des Weihnachtsmarktes dort stehen.
Hibernating

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast