Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Überschreitung Weissmies 27.8.2012 vom SSE-Grad

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
davvman
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2012 - 12:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Überschreitung Weissmies 27.8.2012 vom SSE-Grad

Beitrag von davvman » 21.10.2012 - 10:00

Bild
SSE-Grat
Bild
Vom Zwischbergpass gen SSE-Grat
Bild
Bild
Mischabel
Bild
SSE-Grat
Bild
Zwischbergpass & Grat
Bild
Bild
Bild
Mischabel & Weisshorn
Bild
Monte Rosa, Liskamm, Zwillinge, Rimpfischhorn
Bild
Blick von der Gipfel-Schneewächte nach Osten
Bild
Alteschgletscher & Berner Alpen
Bild
Bild
Ausstieg aus dem Grat; im Hintergrund der Largo Maggiore
Bild
Nordwand im Abstieg. Hier gab es viele atemberaubende Spalten und Brüche zu übergehen. Im Alleingang halte ich es für zu gefährlich. Deshalb habe ich mich am Gipfel einer anderen Seilschaft angeschlossen und selbst da mich wegen der fortgeschrittenen Stunde nicht immer wohl gefühlt.
Bild
Dom
Bild
Seilschaften auf dem SSE-Grat neben dem dreieckigen Schneefeld (welches steinschlaggefährdet war)
Bild
Signalkuppe
Bild
Gipfel
Bild
Mischabelhütten
Bild
Monte Rosa, Strahlhorn, Rimpfischhorn
Bild
Bild
Sonnenaufgang über Italien
Bild
Bella Italia
Bild
Gipfelwächte
Bild
Bild
Bild
Bild
Seilschaften aufm Grat
Bild
Bild

Man sieht nachmittags um 4 Uhr Solisten mit Wanderstöcken in der vergletscherten Nordwand, die Richtung Gipfel aufsteigen. Ein Ehepaar ging unangeseleilt im Abstieg hinter uns, obwohl sie alle notwendige Ausrüstung für eine Seilschaft mit hatten. Was soll man da sagen :?:

Es war eine unvergessliche Tour und für mich etwas ganz Besonderes, weil es meine erste 4000er-Tour ohne Führer war.
Zuletzt geändert von davvman am 11.06.2013 - 17:01, insgesamt 6-mal geändert.


Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Überschreitung Weissmies 27.8.2012 vom SSE-Grad

Beitrag von CruisingT » 21.10.2012 - 13:02

Danke dir für die Bildstrecke.

Da sind die faszinierende Bilder aus einer imposanten Gebirgslandschaft gelungen.

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überschreitung Weissmies 27.8.2012 vom SSE-Grad

Beitrag von OliK » 22.10.2012 - 13:22

Wow! Toll! 8O
Es grüsst der Oli

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast