Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

August 2010| Aletschgletscher und Zermatt

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Forumsregeln
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 627
Registriert: 09.09.2012 - 13:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

August 2010| Aletschgletscher und Zermatt

Beitrag von Ostwestfale » 24.10.2012 - 17:51

Nun komme ich hier mal zu meinem ersten Bericht hier im Forum.
Im August 2010 beschlossen meine Mutter,mein Bruder sowie mein Stiefvater und ich mal in die Alpen zufahren. Aufgrund dessen das mein Stiefvater in Basel wohnt übernachteten wir dort ein paar Nächte und brachen dann Morgens auf Richtung Alpen. Leider war ich damals noch nicht so Foto "geil" wie heute und habe deswegen garkeine Fotos von der Fahrt sondern nur von den Bergen bzw. den Landschaften die uns dort boten. Des weitern war ich damals auch noch nicht so der Seilbahn Fan,ich hoffe es ist nicht allzu schlimm..

Also ging die Fahrt um etwa 8 Uhr los und 2 Stunden Später konnte man schon Kandersteg erreichen wo es dann mit dem Autozug vom Kanton Bern in den Kanton Wallis ging. Gegen 11 Uhr etwa war man dann in Gampel. Leider gab es dort massive Probleme aufgrund des stattfindendes Gampelfestivals. Gegen 12:00 Uhr erreichte man dann bei sehr warmen Temperaturen Fiesch am Aletschgletscher.

Also schnell zur Kasse und für 4 Personen Berg und Talfahrt für nur 64 Franken gekauft,relativ billig,wie sich später zeigte.

Am Tal erstmal ein Blick auf die Umgebung und auf die Berge.

Zu sehen die Kirche von Fiesch,leider kann ich die Berge im Hintergrund nicht beim Namen nennen..

Bild

Leider weiß ich nicht um welches Bergmassiv es sich hier handelt..

Bild

Einige Zeit später ging es dann mit der Gondel hoch Richtung Gletscher..

Fiesch von oben..

Bild

Auch einige Bergsteiger waren unterwegs..

Bild

Blick auf das Aletschhorn..

Bild

Rechts das Aletschhorn in Wolken,leider weiß ich die restlichen Bergnamen nicht..

Bild

Zu sehen Eiger,Mönch und Jungfrau

Bild

Ein Blick Richtung Süden.. Immer wieder zogen einige Wolken durch..

Bild

Blick auf den etwas tiefer gelegen Gletscherteil

Bild

Nun etwas oberhalb...Man müsste auch den Konkordiaplatz sehen..

Bild

Bild

Bild

Gegen 3 Uhr etwa ging es dann wieder zu Tal,nachdem man sich auf dem Berg mit einer Jause gestärkt hatte.. Also auf nach Zermatt. Als man etwa 1/1/2 Stunden später in Täsch ankam mussten wir erstmal auf den Zug warten.


Gegen 17:45 waren wir dann endlich im Hotel ankommen und packten erstmal unsere Sachen aus ehe wir in den Ort gingen um Abendbrot zu essen..

Bild

Abends gab es dann leckers Fondue. Gegen halb 9 kehrte man dann wieder im Hotel ein und ging sofort zu Bett da man schon den halben Tag auf den Beinen war und doch relativ kaputt war,außerdem sollte es am nächsten Tag Traumhaftes Wetter geben und somit wollten wir auf die Berge !

Morgendlicher Blick auf den Berg der Berge ! Das Matterhorn !

Bild

Auch die Air Zermatt war schon unterwegs..

Bild

Gegen kurz vor 11 saß man auch schon in der Gondel mit dem Ziel: Schwarzsee !

Bild

Ein Blick aus der Gondel Richtung Monte Rosa Massiv,glaube ich.. Ganz rechts auf jedenfall das Breithorn zu sehen..

Bild

Nochmal das Matterhorn vom Blausee aus..

Bild

Blick auf den Schwarzsee

Bild

Kann mir jemand sagen welche Berge hier zu sehen sind ?

Bild

Ich beschloss dann etwa gegen Halb 1 nach ganz oben zu wollen. Also holte ich mir eine Karte um vom Blausee zum kleinen Matterhorn zu fahren für 28 Franken durfte ich sogar noch in den Gletscher Palast..

Hier an der Bergstation Trockener Steg auf das Plateau Rosa
Bild
Bild

Diesmal auch mit Schlepper im Bild :ja:

Bild

Bild

Leider weiß ich auch nicht welche Gletscher hier im Bild sind,ich glaube ganz links müsste der Grenzgletscher sein,und vor Kopf weiß ich es leider nicht..

Bild

Blick auf das Sommer Skigebiet kurz vor dem Besteigen des kleinen Matterhorns..

Bild

Und dann war man am doch schon ganz hoch..

Bild

Plateau Rosa mit einigen Spalten durchzogen..

Bild

Dannach bin ich mal ein bisschen auf der Skipiste rum gewandert..

Breithorn..

Bild

Nochmal Plateau Rosa zu sehen glaube ich..

Bild

Wer lacht da so nett in die Kamera ? :P

Bild

So das war es von den Fotos..

Wir waren noch einen Tag länger da aber den haben wir zum Mountainbiken genutzt deswegen gibt es da keine Fotos,außerdem war das Wetter das totale Gegenteil vom Vortag. Nieselregen,die Berge in Wolken.

Ich hoffe euch hat der kleine Bericht gefallen :wink:
Zuletzt geändert von Ostwestfale am 24.10.2012 - 19:20, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11910
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: August 2010| Aletschgletscher und Zermatt

Beitrag von GMD » 24.10.2012 - 18:32

Kleine Korrektur: Der Blausee heisst in Wirklichkeit Schwarzsee.
Hibernating

Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 627
Registriert: 09.09.2012 - 13:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: August 2010| Aletschgletscher und Zermatt

Beitrag von Ostwestfale » 24.10.2012 - 19:19

GMD hat geschrieben:Kleine Korrektur: Der Blausee heisst in Wirklichkeit Schwarzsee.
Argh,Fail von mir hatte irgendwie noch Blausee im Kopf :naja:

Benutzeravatar
Fab
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7473
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: August 2010| Aletschgletscher und Zermatt

Beitrag von Fab » 24.10.2012 - 19:48

Weil wir grad beim Ausbessern sind :D
Leider weiß ich auch nicht welche Gletscher hier im Bild sind,ich glaube ganz links müsste der Grenzgletscher sein,und vor Kopf weiß ich es leider nicht.
http://s14.directupload.net/images/121024/xfy8ldsg.jpg

Links Richtung Tr. Steg ist der obere Theodulgletscher. Die Seile überqueren den unteren Theodulgletscher. Drunter sieht man den Gornergletscher.
Der Grenzgletscher ist woanders. der fliesst zwischen Monte Rosa und Lyskamm herab.

Benutzeravatar
matterhorn48
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 394
Registriert: 21.10.2012 - 16:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: August 2010| Aletschgletscher und Zermatt

Beitrag von matterhorn48 » 26.10.2012 - 22:58

"Kann mir jemand sagen welche Berge hier zu sehen sind ?"
Ganznrechts ist das Adlerhorn, in der Mitte ,das könnte das Rothorn sein.

Benutzeravatar
Fab
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7473
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: August 2010| Aletschgletscher und Zermatt

Beitrag von Fab » 27.10.2012 - 00:48

Bild

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast