Savognin - 18.05.2013 - Motta Palousa

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Savognin - 18.05.2013 - Motta Palousa

Beitrag von carverboy »

Start war im Ortskern von Savognin (1'207 m ü. M.), es ging über Promastgel hinauf auf den Motta Palousa (2'143 m ü. M.). Nach einer gemütlichen Vesperpause auf dem Gipfel ging es dann wieder zurück nach Savognin, diesmal über das 2'100 m ü. M. gelegene Spinatscha.

Die gesamte Strecke von 17,2 km begingen wir inkl. einer rund einstündigen Mittagspause in rund 6 Stunden 30 Minuten. Landschaftlich sehr schön, in den Hochlagen noch mit einigen Schneefeldern, die zu queren waren.

Nun noch ein paar Bilder:

Bild
Blick auf den Ortskern von Savognin mit Kirche Son Martegn

Bild
Piz d'Err (?)

Bild
Piz d'Err (?)

Bild
Savognin mit der Vorderseite des Skigebiets bis hinauf zum Piz Martegnas

Bild
Blick auf den Piz Mez (?)

Bild

Bild
Piz Arlos (?)

Bild
Blick Richtung Savognin mit CUBE-Hotel und Lai Barnagn

Bild

Bild
Piz Martegnas mit gut erkennbarer blauer Abfahrt Nr. 6

Bild

Bild

Zurück zu „Schweiz“