RWs Wanderberichte (LU: Lütispitz)

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
RogerWilco
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 810
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 21
Skitage 20/21: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Brüggelekopf

Beitrag von RogerWilco » 21.11.2020 - 13:31

Und ein paar Tage später noch eine kleinere Wanderung bei leicht bewölktem Wetter vom Bödele aus. Diesmal in die andere Richtung zum Brüggelekopf (oberhalb von Alberschwende). Das Bödele und den Brüggelekopf verbindet ein flacher Höhenzug, so ging es insgesamt nur wenig hoch bzw. runter. Auch gibt es dort viele Sträßchen und Bauernhöfe, die Wanderung war also fast nur in zivilisierter Umgebung. Wer aber nach einem kleinen, leichten Ausflug sucht, kann diese Tour machen und hat auch ein paar schöne Aussichten.

Bild
Bild
Bild

Noch ein paar wenige Bilder mehr und den (kurzen) Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Bödele Brüggelekopf

Und keine Angst, es kommen auch noch ein paar richtige Wanderungen aus diesem Jahr. Ich bin nur immer noch etwas im Rückstand. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RogerWilco für den Beitrag:
burgi83


Benutzeravatar
RogerWilco
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 810
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 21
Skitage 20/21: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Lütispitz

Beitrag von RogerWilco » 22.11.2020 - 18:16

Ende Oktober war dann der Schnee wieder weg und das Wetter endlich stabiler für vernünftige Wanderungen. So wanderte ich von Alt St. Johann am Gräppelensee vorbei auf die fast 2000m hohe Lütispitz im Alpstein. Anschließend noch über die Alplispitz und dann zurück zum Auto.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Fazit: Schöne Wanderung auf einen aussichtsreichen Gipfel im Alpstein. Nur beim Abstieg war der auftauende Boden etwas arg schmierig und deshalb schwierig zu gehen.

Viel mehr Bilder und den ausführlichen Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Lütispitz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RogerWilco für den Beitrag (Insgesamt 2):
B-S-Gburgi83

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast