RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Brüggelekopf

Beitrag von RogerWilco »

Und ein paar Tage später noch eine kleinere Wanderung bei leicht bewölktem Wetter vom Bödele aus. Diesmal in die andere Richtung zum Brüggelekopf (oberhalb von Alberschwende). Das Bödele und den Brüggelekopf verbindet ein flacher Höhenzug, so ging es insgesamt nur wenig hoch bzw. runter. Auch gibt es dort viele Sträßchen und Bauernhöfe, die Wanderung war also fast nur in zivilisierter Umgebung. Wer aber nach einem kleinen, leichten Ausflug sucht, kann diese Tour machen und hat auch ein paar schöne Aussichten.

Bild
Bild
Bild
Direktlink
Noch ein paar wenige Bilder mehr und den (kurzen) Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Bödele Brüggelekopf

Und keine Angst, es kommen auch noch ein paar richtige Wanderungen aus diesem Jahr. Ich bin nur immer noch etwas im Rückstand. :)
Zuletzt geändert von RogerWilco am 23.01.2021 - 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Lütispitz

Beitrag von RogerWilco »

Ende Oktober war dann der Schnee wieder weg und das Wetter endlich stabiler für vernünftige Wanderungen. So wanderte ich von Alt St. Johann am Gräppelensee vorbei auf die fast 2000m hohe Lütispitz im Alpstein. Anschließend noch über die Alplispitz und dann zurück zum Auto.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Direktlink
Fazit: Schöne Wanderung auf einen aussichtsreichen Gipfel im Alpstein. Nur beim Abstieg war der auftauende Boden etwas arg schmierig und deshalb schwierig zu gehen.

Viel mehr Bilder und den ausführlichen Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Lütispitz
Zuletzt geändert von RogerWilco am 23.01.2021 - 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Hüenerchopf

Beitrag von RogerWilco »

Mitte November bin ich vom Weisstannental (hinterm Pizol) auf den Hüenerchopf und den Madchopf gewandert. Insgesamt ging es von 900m auf 2200m hinauf. Oben führte der Weg sehr schön immer auf einem aussichtsreichen Grat entlang. Die Temperaturen waren angenehm warm, die Sonne schien und die Fernsicht war super. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Direktlink
Alle Fotos, Karte und die Wegbeschreibung auf meiner Webseite: Wanderung Weisstannental Hüenerchopf
Zuletzt geändert von RogerWilco am 23.01.2021 - 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
r.h.s.
Massada (5m)
Beiträge: 112
Registriert: 01.09.2011 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: RWs Wanderberichte (LU: Hüenerchopf)

Beitrag von r.h.s. »

Danke für die schönen Bilder.

Übrigens, da einige ForumMitglieder ja das Skisortiment mit Skitouren ergänzt haben:
der Hüehnerkopf ist ab Vermol oder neu ab Parkplatz Chapfensee auch eine sehr schöne und einfache Skitour.
Auch sehr gut geeignet für Anfänger oder bei schlechtem Wetter.

https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/de ... eenerchopf
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Schäfler

Beitrag von RogerWilco »

Nun ist auch mein letzter Wanderbericht von diesem Jahr fertig. Mitte/Ende November bin ich von Wasserauen auf den Schäfler gelaufen. Eigentlich wollte ich dann weiter zum Gasthaus Mesmer, musste aber dann wegen abgebautem Drahtseil umplanen und bin stattdessen an der Altenalp vorbei zum Seealpsee gelaufen. Anschließend wieder zurück nach Wasserauen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Direktlink
Der Alpstein ist eigentlich immer toll anzuschauen, besonders bei dem klasse Novemberwetter dieses Jahr. Ich war allerdings an einem Mittwoch dort, am Wochenende ist mir es dort etwas zu voll. ;)

Alle Fotos und der Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Schäfler Seealpsee
Zuletzt geändert von RogerWilco am 19.09.2021 - 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: RWs Wanderberichte (LU: Schäfler)

Beitrag von starli »

Irgendwie hinke ich jahreszeitentechnisch ja immer etwas hinterher, aber diese schneearmen Herbstbilder gefallen mir gerade besser als die verschneiten Winter-Skifahr-Bilder der anderen Topics. Hoffe ich bekomm dann in 2 Wochen wieder Lust aufs Skifahren :)
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: RWs Wanderberichte (LU: Schäfler)

Beitrag von RogerWilco »

Der November entwickelt sich immer mehr zum Wandermonat (zumindest die letzten Jahre). Ich habe das Gefühl, er ersetzt den goldenen Oktober.
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: RWs Wanderberichte (LU: Schäfler)

Beitrag von RogerWilco »

Kein neuer Bericht, aber ich habe an einer "Zweitverwertung" meiner Berichte gearbeitet: Ich kann nun aus ihnen ein Video rendern und zu meinem neuen "AlpinFunk" YouTube-Channel hochladen:
https://www.youtube.com/channel/UCNPowz ... z8weUgQ9aQ

Da das Rendern und der Upload der alten Berichte ziemlich langwierig ist, gibt es bisher erst die neuesten zwei Berichte als Video. Die weiteren werde ich nach und nach hochladen.
Die ausführlichen Texte gibt es auch weiterhin nur auf meiner Webseite, da ich mich nicht berufen fühle, meine Videos zu vertonen. ;) Habt ihr sonst noch Verbesserungsideen?

Würde mich freuen, wenn ihr den Channel abonniert. :)

Edit: Habe inzwischen alle Berichte als Video hochgeladen und auch hier verlinkt.
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Sächserseeli

Beitrag von RogerWilco »

Zum Einstieg in die Wandersaison 2021 diesem Samstag eine familiengerechte Wanderung in Flumserberg. Mit der Bahn auf den Maschgenkamm, dann relative eben bis zum Sächserseeli. Anschließend hinüber zum Murgtal und an Seeben vorbei bis nach Chrüz. Von dort mit der Sommerrodelbahn wieder zurück zum Auto.

Bild
Bild
Bild

Alle Fotos und der Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Sächserseeli
oder als Video:
Direktlink

Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Rätschenhorn

Beitrag von RogerWilco »

Bevor das Wetter wieder instabil und gewitterig wurde, hatte ich mir am Mittwoch freigenommen. Ich bin zur Madrisa-Talstation in Klosters gefahren, habe die Gondelbahn genommen und bin dann auf das 2700m hohe Rätschenhorn gewandert. Zurück nach Klosters dann in einem großen Bogen über Schlappin und durch den Schlappintobel.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Den ganzen Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Klosters Rätschenhorn
oder als animierter Film hier:
Direktlink
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Tilisunahütte

Beitrag von RogerWilco »

Noch einmal im Prättigau lief ich gestern am Samstag vom schweizerischen Partnun über den 2350m hohen Plasseggenpass zur österreichischen Tilisunahütte. Zurück dann noch am schönen Partnunsee vorbei. Insgesamt eine schöne mittellange Wanderung mit 16km und knapp 900 Höhenmeter.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die ausführliche Beschreibung auf meiner Webseite: Wanderung Tilisunahütte oder zum Anschauen als Video:
Direktlink
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Faltschonhorn

Beitrag von RogerWilco »

Diesen Dienstag habe ich eine Wanderung auf das 3000m hohe Faltschonhorn bei Vals unternommen. Die ersten 550 Höhenmeter habe ich mit der (gratis!) Gondelbahn geschummelt. Aber auch dann waren es noch 1200m Aufstieg bis zum Gipfel. Runter nach Vals bin ich dann komplett gelaufen.
Es war eine relativ einfache, aber natürlich anstrengende Wanderung. Die Aussicht auf dem Gipfel war beeindruckend, wenn auch auf Grund einiger Wolken nicht besonders weit. Außerdem war das mein erster Besuch von Vals. :)
Zum Abschluss des Tages bin ich dann noch durch die Rheinschlucht zurückgefahren.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der ganze Bericht wie immer auf meiner Webseite: Wanderung Vals - Faltschonhorn
Oder als Video:
Direktlink
Zuletzt geändert von RogerWilco am 11.09.2021 - 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: RWs Wanderberichte (LU: Faltschonhorn)

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Immer wieder schöne Berichte von dir.
Vals ist eine sehr schöne Gegend. Wir waren letzten Winter zum Skifahren da.

Du hast glaub ich den Link zum ganzen Bericht auf deiner Website falsch verlinkt. Ich lande damit nur am Anfang dieser seite des Topics.
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: RWs Wanderberichte (LU: Faltschonhorn)

Beitrag von RogerWilco »

Danke, Link ist gefixt.
Zum Skifahren muss ich dort auch mal, vielleicht wenn es in anderen Gebieten zu voll ist. ;)
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Chäserrugg

Beitrag von RogerWilco »

Am letzten Sonntag ging es auf einer kleinere - familiengerechte - Wanderung von der Gamsalp auf den Chäserrugg. Nach der Fahrt mit der Sesselbahn auf die Gamsalp ging es durch das schöne Karstgebiet zwischen Gamserrugg und Chäserrugg insgesamt 700m rauf auf den Gipfel. Oben war auf Grund des schönen Wetters viel los. Zurück dann teilweise auf dem gleichen Weg und auch runter wieder mit bequem mit der Sesselbahn.

Bild
Bild
Bild
Bild

Fazit: War für mich natürlich nicht viel neues, aber trotzdem eine schöne Wanderung ohne schwierige Abschnitte. Und die Aussicht vom Chäserrugg ist einfach immer toll.

Den ganzen Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Gamsalp - Chäserrugg
Oder als Video:
Direktlink
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Fondei

Beitrag von RogerWilco »

Letzten Samstag bin ich bei schönstem Wetter mit dem Auto ins Fondei gefahren. Bin dann über den ausgesetzten Grat der Blackter Flüe auf das 2460m hohe Mattjisch Horn gestiegen. Danach an den Fideriser Heubergen vorbei zur Strassberger Fürggli und weiter zum Durannapass mit dem schönen Davoser Grünsee. Anschließend zurück zum malerischen Ort Strassberg, wo ich geparkt hatte.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Den ausführlichen Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Mattjisch Horn - Grünsee
Oder als Diaschau:
Direktlink
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Spitzmeilen

Beitrag von RogerWilco »

Gestern bin ich mit dem Auto ins Schilstal hinter Flumserberg gefahren. Dann 1300m an der Spitzmeilenhütte vorbei auf den Wissmeilenpass aufgestiegen. Anschließend mit einiger Kletterei weiter auf den Wissmeilen. Dann hinüber zum Spitzmeilen, aber als Schiesser nicht ganz auf den Gipfel. Weiter hinab zur Schönbüelfurggel und über weite Wiesen nach Schaffans. Zum Schluss dann noch zu Rinderfans und steiler Abstieg zurück ins Schilstal. Mit 20km und 8h war es eine ordentlich lange Wanderung durch eine tolle und einsame Landschaft.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der ganze Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Schilstal - Spitzmeilen
Oder als Video:
Direktlink

Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Kesch-Hütte

Beitrag von RogerWilco »

Letztes Wochenende habe ich eine Rundwanderung zur Kesch-Hütte bei Bergün gemacht. Mit dem Auto auf einspuriger Schotterstraße in das Val Tuors, dann bei frostiger Kälte hinauf zur Kesch-Hütte mit Sicht auf den vergletscherten Piz Kesch. Dann noch einen Abstecher auf den 2700m hohen Sertigpass, der hinüber nach Davos führt. Beim Weg zurück vorbei an den schönen Lai da Ravais-ch Seen und ein langes, einsames Tal hinab.
Fazit: Tolle und einfache Wanderung im Hochgebirge, die auch mit dem bisschen Neuschnee im Oktober kein Problem war.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Den ganzen Bericht auf meiner Webseite: Rundwanderung Setigpass - Kesch-Hütte

Oder als Animation auf Youtube:
Direktlink
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Gulmen

Beitrag von RogerWilco »

Am letzten Tag des Oktobers und noch vor dem ersten richtigen Schneefalls bin ich von Wildhaus auf den 2000m hohen Gulmen gewandert, der oberhalb des Rheintals liegt. Zurück bin ich dann noch an dem ehemaligen Skigebiet Gamplüt vorbei gelaufen. Das Wetter war dank Föhn mit 15° in Wildhaus toll und die Aussicht auf dem Gipfel beeindruckend. Insgesamt war es mit 14km und 1000 Höhenmetern eine eher kürzere und einfache Wanderung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Den ganzen Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Wildhaus Gulmen
Oder als Video:
Direktlink
Mal sehen, ob das die letzte berichtenswerte Wanderung der Saison war oder der Neuschnee noch mal komplett wegtaut...
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Chrüzegg

Beitrag von RogerWilco »

Am 20. November konnte zwar nicht mehr im höheren Gebirge wandern, aber dafür habe ich eine kleiner Rundwanderung von Atzmännig auf das Chrüzegg unternommen. Dank des tollen Nebelmeers eine sehr schöne Tour mit vielen Pausen im Sonnenschein. Zum Abschluss auch noch eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn von Atzmännig.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Den ganzen Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Atzmännig - Chrüzegg
Oder als Video:
Direktlink
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Stockberg

Beitrag von RogerWilco »

Als erste Wanderung der Saison bin ich letzten Sonntag von Stein auf den Stockberg in der Nähe des Alpsteins gewandert. Dabei ging es gut 900m bergauf und anschließend über den Risipass und vielen bunten Wiesen wieder bergab.

Bild
Bild
Bild

Den (recht kurzen) Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Stockberg

Oder als Video:
Direktlink

Fazit: Einfach, sonnige und heiße Wanderung und tolle Aussicht vom Stockberg. Für höher hinaus muss erst noch etwas der Schnee schmelzen...
hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 459
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: RWs Wanderberichte (LU: Stockberg)

Beitrag von hegauner »

Das passt grad. Den habe ich auch im Fokus. War letzte Woche auf der anderen Seite auf dem Tanzboden. Da viel mir das Stockhorn auch auf. Werde aber das Bike bis zum Risipass zur Unterstützung nehmen.
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Gürgaletsch

Beitrag von RogerWilco »

Gestern war ich (als persönliche Premiere) bei wunderbarem Wetter rund um Tschiertschen unterwegs. Zuerst auf den 2400m hohe Gürgaletsch. Anschließend immer an der Abbruchkante Richtung Churwalden entlang bis zum Parpaner Schwarzhorn (dort aber nicht rauf). Dann hinüber zum Farurfurgga und recht knifflig (fast weglos) auf dem Grat zum 2300m hohen Alpstein. Zurück nach Tschiertschen dann durch das Urdental.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Den ganzen Bericht auf meiner Webseite: Wanderung Tschiertschen
Oder als Video:
Direktlink
Ps: Meine Sony RX100 hat jetzt übrigens endgültig ihren Geist aufgegeben, deshalb diesmal leider nur Handyfotos (Pixel 4a). :(
Bin noch am überlegen, was ich mir für einen Ersatz kaufe.
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5861
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: RWs Wanderberichte (LU: Gürgaletsch)

Beitrag von kaldini »

ich hatte vor 2 bis 3 Jahren Glück, als meine RX100 nicht mehr wollte, gabs beim Mediamarkt die RX100 I als Angebot, da hab ich sie mir gleich wieder gekauft :-)
State buoni, se potete
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: RWs Wanderberichte (LU: Gürgaletsch)

Beitrag von RogerWilco »

Über 1000€ für die aktuelle (auch schon ein paar Jahre auf dem Markt) RX100 ist halt schon ein Wort insbesondere da ich für meine, als sie gerade rauskam, 400€ bezahlt hatte. Und so viel hat sich an der Bildqualität nicht verbessert...
Im Moment überlege ich, ob ich die Ricoh GR III kaufen soll. Auch ziemlich teuer, aber zumindest was anderes.

Antworten

Zurück zu „Schweiz“