Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

» Hasliberg - 30.6.2019 - Flucht vor der Hitze... «

Switzerland, Suisse, Svizzera

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Region Basel
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

» Hasliberg - 30.6.2019 - Flucht vor der Hitze... «

Beitrag von Baberde361 » 30.06.2019 - 18:39

» Hasliberg - 30.6.2019 - Flucht vor der Hitze... «

Da die letzte Woche unerträglich heiss und das Wochenende in der Region Basel wieder sehr sommerlich war, ging's auf den Hasliberg um der Hitze zu entfliehen!
Ich und meine Familie machte eine kleine Wanderung auf den Gibel.
Es herrschte perfektes Wanderwetter. Am Morgen war es sehr angenehm, gegen den Nachmittag wurde es allerdings immer heisser...

Hier die Impressionen:
Bild
^^ Auffahrt mit der 6EUB, die noch ausgaragiert wird.

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Der erste Blick auf die Baustelle des neuen Bergrestaurants und die 6KSB Hochsträss.

Bild
^^ Blick auf den sommerlichen Hohbiel.

Bild
Nun ging es weiter Richtung Gibel.

Bild

Bild

Bild
^^ Ausblick auf das Wetterhorn, Eiger, Mönch etc. 8)

Bild
Blick Richtung Pilatus/Luzern und zurück zum Ausgangspunkt.

Bild
^^ Der obere Gibel mit Gipfelkreuz...

Bild
^^ ...und der Ausblick von da oben.

Bild
^^ Da oben auf dem Gipfel viel los war ging es weiter zum "unteren" Gibel. Man sieht sehr gut den Brienzersee, der mich an ein Fjord erinnert :D

Bild
^^ Blick ins Haslital in Richtung Grimsel...

Bild
^^ Tiefblick runter nach Lungern und den Lungernsee, der eine wunderschöne Färbung hat 8)

Bild
^^ Fast angekommen...

Bild
^^ Man konnte sich nicht satt sehen!

Bild
^^ Nach einer längeren Pause ging es wieder zurück zur Käserstatt. Man sieht den "oberen" Gibel.

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Unten sieht man die Balisalp...

Bild
^^ Die Käserstatt ist erreicht! Jetzt gab es was zu essen und genoss den Tag :D

ENDE
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baberde361 für den Beitrag (Insgesamt 7):
SCHLITTLER95Greithnerburgi83BergwandererhustephanIaahFinsteraarhorn
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
Saison 17/18: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Sörenberg, 6x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Andermatt-Gemsstock, 2x Andermatt-Nätschen


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste