Davos/Klosters Singletrailsafari 23.07.22

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Davos/Klosters Singletrailsafari 23.07.22

Beitrag von rush_dc »

Nachdem am Morgen die Parsennbahn in Davos einen technischen Defekt hatte, bin ich rüber zum Jakobshorn und bin dort den Techniktrail zum aufwärmen gefahren. Die obere Sektion wird ja leider noch umgebaut. Nachdem dieser Techniktrail nicht wirklich cool war, bin ich wieder zurück zur Parsenn und hatte Glück, dass die Bahn jetzt die erste Fahrt machen konnte. Erste Fahrt ging dann von oben über den Felsenweg, Strelapass , Panoramatrail zur Mittelstation. Danach von oben ganz runter nach Davos über Strelaberg und unten den Schwarzen Schatzalptrais. Diese haben mir wirklch sehr gut gefallen, technisch anspruchsvoller und aufgrund der Nässe vom nächtlichen Regen noch etwas kniffeliger :D
Darauf wieder hoch mit der Parsenn und über Trails und den Panoramatrail rüber zum Gotschnagrat, hier musste man etwas pedalieren aber der Trail war wirklich gut zum uphill fahren. Viele sind hier über die Kiesstrasse hoch, verstehe ich nicht...

Von dort ging es dann über den Signaltrail runter zum Gotschnaboden, richtig coole trails. Ich musst allerdings auch einmal absteigen, denke beim nächsten Mal müsste es mit fahren funktionieren aber da hat es schon 2 heftige Stellen drinnen. Der Schwarzseealptrail richtung Gotschnaboden war dann wieder schön flowig und richtig gut zum fahren, allerdings geht es rechts sehr steil runter und der Trail ist teilweise sehr schmal und ausgesetzt, hat mir sehr gut gefallen.
Nach kurzer Pause zum snacken ging es vom Gotschnaboden über den Freeridetrail nach unten, kann man sich eigentlich sparen. Nach der nächsten Gondelfahrt radelte ich vom Gotschnaboden nach Wolfgang, sehr cooler Trail mit ein paar netten uphill Passagen. Hier musste ich auch feststellen, dass viele E-biker bergauf zwar etwas schneller sind, dafür abwärts nichts vorwärts ging :rolleyes: :lol:
Nachdem ich in Wolfang angekommen war, stellte ich fest, das ich am Gotschnaboden mein im Brunnen gekühltes Redbull vergessen hatte, somit ging es über Trails wieder zum Gotschnaboden und wieder retour. Leider musste ich den Tag dann auch um 15 Uhr beenden, da ich wieder nach Hause musste.
Das nächste Mal werde ich dann im Herbst kommen, wenn die Jakobsbahn wieder bis rauf läuft, da wird dann auch die Überquerung nach Arosa in Angriff genommen.
Generell hatte es sehr wenige Leute und es war sehr entspannt. Könnte aber auch am Wetterbericht gelegen haben, in der Nacht gab es Regen und Gewitter. Die Wolken haben sich aber gleich am Morgen gelichtet und es war ein wunderbarer Tag zum Biken, besser geht es fast nicht. Zudem wurde der Staub weggespült und man hatte perfekten Grip.
Blick Richtung Felsenweg
Bild
Vom Panoramatrail runter nach Davos
Bild
Trail vom Weißfluh Richtung Gotschnagrat
Bild
Signaltrail vom Gotschnagrat runter
Bild

Bild

Trail Richtung Gotschnaboden
Bild
Trail Richtung Botschnaboden
Bild
Blcik zurück zum Gotschnaboden, Trail richtung Davos Wolfgang.
Am oberen Trail kommt man vom Gotschnagrat runter.
Bild
Gelobtes Mountainbikerland :D
Bild

Zurück zu „Schweiz“