Oberengadin on Fire - 16.10.22

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Oberengadin on Fire - 16.10.22

Beitrag von sheridan »

Heut war ein fantastischer Herbsttag im Engadin. Die Lärchen haben auf Gelbfärbung umgestellt, was der Landschaft noch einen besonderen "feurigen" Touch gibt. Ich bin heute von St.Moritz-Bad über den Hahnensee nach Murtèl gewandert. Im letzten Sommer hatte ich die Strecke noch gar nicht auf dem Schirm. Plateau-nair-fan hatte die Route mal erwähnt und so ist das auf meiner To-Do-Liste gelandet.
Zuerst geht es durch den schattigen Lärchenwald, kurz vorm Hahnensee wird der Wanderweg etwas steiler. Nach einer kleinen Stärkung im Restaurant geht es weiter leicht ansteigend bis zu einer Geröllhalde, bei der dann ungefähr auch die Baumgrenze ist. Danach geht es wieder eher leicht ansteigend weiter und man hat einen schönen Überblick über das Tal und den Silvaplaner und Silser See. Irgendwann sieht man dann den schon eingeschneiten Corvatsch und der Weg kreuzt den Giand'Alva-Sessel. Am Ende muss man noch den Hügel der Corvatsch-Mittelstation erklimmen, danach war dann eine Stange fällig ;-) Die Schneedepots wurden inzwischen auch freigelegt.
Die Wanderung hat mir gut gefallen, Zeitdauer dafür war ca 3h. Anbei auch noch in paar Bilder von gestern an der Diavolezza.

Die Hahnensee-Abfahrt ist auch noch auf meiner To-Do-Liste. Im letzten Winter hat es leider nicht geklappt, weil die Abfahrt nur sehr kurz offen war.
Dateianhänge
Hahnensee Restaurant
Hahnensee Restaurant
Blick zum Julierpass
Blick zum Julierpass
Blick zum Corvatsch
Blick zum Corvatsch
Giand'Alva-Sessel, beide Seen
Giand'Alva-Sessel, beide Seen
Schneedepots, Blick zur Fuorcla Surlej
Schneedepots, Blick zur Fuorcla Surlej
Bernina Diavolezza
Bernina Diavolezza
Lagalb schon leicht angezuckert
Lagalb schon leicht angezuckert

Zurück zu „Schweiz“