Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Belleayre Mountain New York (jetzt mit größeren Bildern)

America, Amérique, America

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 496
Registriert: 03.11.2002 - 18:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Al Khobar / Saudi Arabien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Belleayre Mountain New York (jetzt mit größeren Bildern)

Beitrag von snowboardfreak » 31.01.2007 - 06:04

http://www.belleayre.com/
http://goski.com
So ich bin kein richtiger Berichte schreiber, ich schreib jetzt einfach mal was ich denke, bitte sagt mir wenn etwas nicht passt wie ich es geschrieben habe!

Also die Anfahrt, ist von Manhatten ca 2,5-3h obwohl ca 45 Minuten durch eine volle Pampa ist, in der es nur einen Radio Sender und kein Mobilfunknetz gibt! Aber eine sehr tolle Straße zu fahren. Wenn man dann angekommen ist, muss man aufpassen, dass man (bei schlechtem Wetter) die abfahrt zum Schigebiet nicht versäumt! sobald man wieder Bergab fährt ist man zu weit.
im Schigebiet gibt es zwei große Parkplätze, einmal unten bei den Anfänger liften und einmal in der Mittelstation!
Im allgmeinen finde ich, ist das Gebiet nicht wirklich sehr gut Beschildert, für Personen die so wie ich einfach drauf los gehen ohne vorinformationen. Man sieht nicht ob man oben und unten Material ausleihen kann oder nicht! aber wenn man dann nachfragt findet man es schon heraus.
Das Material? ich weiß wenn man bei uns ein Snowboard so abgibt wie ich es ausgehändigt bekommt, schlagen die Vermieter die Hände vor dem Gesicht zusammen weil es so mies beieinander ist! Aber soooo schlecht zum fahren war es nicht!
Die Schneequalität? alles Kunstschnee ca 50cm dick Naturschnee ca 3-5 cm!!!,
Temperatur= ca -5 bis -10 °C,
Wetter leider stark bewölkt,
Betrieb=sehr viel los! wartezeiten bis zu 10 Minuten

So mein Eindruck: Sehr freundliche Leute, sehr viel Personal zum die Leute einweisen, die Anlagen sind relativ alt, sehr gute Pistenbedingungen für so wenig Schnee, relativ viel Leute am Lift, auf den Pisten gings sehr gut, die Verbindung zum ganz rechten Lift hab ich nicht herausgefunden, Pistenbeschilderung sehr schlecht. da gibt es nur außenabsperrungen aber keine Nummern so wie bei uns nur Namen! Pisten waren von Anspruchsvoll bis einfach alles dabei!!! Eine Bahn war sehr neu, eine kuppelbare von Doppelmayr wie ihr wisst kenn ich mich nicht aus mit den Bezeichnungen aber ihr werdet gleich rausfinden was es ist, aber ich glaub da haben sie nur die Antriebe gewechselt nicht viel mehr! also stützen und sessel sind glaube ich noch die alten nur umgebaut oder so ich weiß es nicht!

Ja gut nun gehe ich zu den Bildern, lassts mich wissen wenn ihr mehr braucht oder wenn ihr eine Vorlage habt lasst mich die bekommen dann ändere ich alles um!
Dateianhänge
P1010963.JPG
Stütze in den USA
P1010965.JPG
Liftführung
P1010966.JPG
Berquerung von Lift zu Lift
P1010967.JPG
Blick von der Berstaton des dreier Sesselliftes
P1010968.JPG
Blick von der Berstation des dreier Sesselliftes
P1010969.JPG
Blick vom Restaurant
P1010970.JPG
Blick vom Restaurant
P1010971.JPG
Blick vom Restaurant
P1010972.JPG
Pistenverlauf und Funpark
P1010973.JPG
Pistenverlauf mit 3er im hintergrund
P1010974.JPG
Station der neu umgebauten vierer
P1010975.JPG
Der Beweis, es ist eine DM
P1010976.JPG
Die Station
P1010977.JPG
Die Station
P1010978.JPG
Doppel Doppelsessellift
P1010979.JPG
Doppel Doppelsessellift
P1010980.JPG
Doppel Doppelsessellift
P1010981.JPG
Pistenführung (alles im Wald)
P1010982.JPG
Die Komplette Lanze
P1010983.JPG
Schneekanone im Detail
Zuletzt geändert von snowboardfreak am 02.02.2007 - 04:13, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.


Benutzeravatar
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 496
Registriert: 03.11.2002 - 18:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Al Khobar / Saudi Arabien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von snowboardfreak » 31.01.2007 - 06:14

hab noch mehr bilder, wenn ihr die Bilder in größerer Qualität wollt einfach melden, ist kein problem per email zu verschicken !!!
Dateianhänge
P1010961.JPG
Piste
P10.JPG
Viel Naturschnee ;-)
P1010952.JPG
Liftführung und Piste
P1010957.JPG
Liftführung
P1010958.JPG
Talstation 3er
P1010960.JPG
Tastation 3er
Zuletzt geändert von snowboardfreak am 02.02.2007 - 04:19, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.

stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ » 31.01.2007 - 07:47

hallo snowboard freak
größere bilder von dem "Doppeldoppelsessellift" würden mich interessieren

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9243
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 01.02.2007 - 15:55

he beni,

super infos aus ner gegend, die wir wohl alle noch nicht so genau aus berichten kennen. danke dafür.

noch was: könntest du die bilder vielleicht noch größer online stellen? einfach nicht so stark komprimiern, dann erkennt man noch einiges mehr.

ist dir auch mal n tempo angeboten worden?

grüße,
flo
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

jwahl
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4321
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von jwahl » 01.02.2007 - 17:11

Und wieder ein exotischer Bericht. Super!

Jakob

P.S. Eine Berichtsvorlage gibt es übrigens unter folgendem Link:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=9150

Benutzeravatar
DutchFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 24.10.2006 - 12:46
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Heiloo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DutchFreak » 01.02.2007 - 18:50

Danke fur ihre Bericht! :wink:

ps upload link:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=20128

Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabiator » 01.02.2007 - 20:16

Wow ein DDsessellift, geil, der hat ja breitere stützen als ein 8-er!!
Bild
Meine Skitage:

Bild


Benutzeravatar
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 496
Registriert: 03.11.2002 - 18:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Al Khobar / Saudi Arabien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von snowboardfreak » 02.02.2007 - 04:20

so jetzt hab ich die Bilder mal upgedatet besser geht nicht mehr dann haben sie über 100kb, aber wenn sie jemand privat will einfach mir ein mail schreiben firstlineinpowder@hotmail.com oder hier reinschreiben
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.

Benutzeravatar
k2k
Moderator
Beiträge: 7985
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von k2k » 02.02.2007 - 10:04

Danke für den Bericht! Skifahren durch Laubwälder ist auch irgendwie komisch, oder?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
Chasseral
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 5018
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Chasseral » 02.02.2007 - 10:48

k2k hat geschrieben:Danke für den Bericht! Skifahren durch Laubwälder ist auch irgendwie komisch, oder?
Für mich ned! Ich guck von zu Hause grad auf en Laubwald-Skihang drauf, wenn ich 5 Min. den Berg rauflatsch. :wink:
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Benutzeravatar
DutchFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 24.10.2006 - 12:46
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Heiloo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DutchFreak » 11.03.2007 - 20:20

snowboardfreak hat geschrieben:so jetzt hab ich die Bilder mal upgedatet besser geht nicht mehr dann haben sie über 100kb, aber wenn sie jemand privat will einfach mir ein mail schreiben firstlineinpowder@hotmail.com oder hier reinschreiben
DutchFreak hat geschrieben:Danke fur ihre Bericht! :wink:

ps upload link:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=20128

Antworten

Zurück zu „Amerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast