Herzlich Willkommen auf meiner Seite zu meinen Kanada-Urlaub, den ich unter anderem auch in Whistler verbringe. Letzten Donnerstag in der Früh ging es los, mit Lufthansa flogen wir zuerst von Zürich nach Frankfurt und dann weiter nach Vancouver. Die ersten 4 Tage verbrachten wir gleich in dieser faszinierenden Metropole am Pazifik. Jedoch hatten wir 4 Tage lang nur Regen, Regen und nochmals Regen. Wir hofften nun, wenn es in die Berge geht, ein bisschen besseres Wetter zu haben. Und tatsächlich, auf der Fahrt von Vancouver nach Whistler kam sogar die Sonne zum ersten Mal zum vorschein. Muss sagen, wunderschöne Strecke, die gerade ausgebaut wird für die Olympischen Spiele. Auf einer länge von ca. 80 km wir die Strasse von 2 auf 4 Spuren verdoppelt. Nun um ca. 3 Uhr Ortszeit kamen wir an, bezogen unser Hotelzimmer, waren zuerst ein bisschen geschockt, 20 $ pro Nacht für das Parkieren des Autos und nochmals 13 $ für den Internetanschluss, wohlgemerkt, auch pro Tag. Nach einem kurzen Rundgang durchs Dorf, muss ich sagen, genau so habe ich es mir vorgestellt und bin jetzt schon voller Vorfreude morgen die Pisten unsicher machen zu können. Werde morgen auf jeden Fall die Kamera mitnehmen und probieren, so viele gute Fotos wie nur möglich zu schiessen.
Pistenplan
http://www.skireport.com/images2/trailmaps/large/21.jpg
Erste Eindrücke aus dem Dorf. Talstationbereich Whistler zum Hausberg und zu Blackcomb.