Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Klinovec / CZ perfekter Frühjahrsski am 6.4.2019

remaining Europe, résiduaire Europe,

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1780
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Klinovec / CZ perfekter Frühjahrsski am 6.4.2019

Beitrag von CHEFKOCH » 07.04.2019 - 22:12

Bild
Am Samstag ging es bei perfekten Wetter ins Erzgebirge.
Offen ist an der Nordseite des Keilberges noch alles !!!
Leider war die Informationspolitik auf der Homepage (zumindest bei der deutschen Version ) etwas unglücklich.
Skibetrieb von 8 bis 15 Uhr, leider galt das erst ab Montag, somit erst ab 8:30 offen :(
Jedenfalls waren die Bedingungen noch sehr gut, vormittags hart bis firnig, am Nachmittag halt etwas weicher und leider tw. etwas bremsig .
Los war nicht sehr viel, der obere kleinere Parkplatz war voll, einige PKW am Gipfel...keine Wartezeiten , wobei aber am Cinestar vormittags fast jeder Sessel besetzt war.
Bild
^^Hinderniss bei der Anfahrt, da kommt man auf den schmalen Nebenstraßen nur schlecht vorbei, war aber auch nicht schlimm da der Liftbetrieb ja erst gegen halb 9 los ging
Bild
^^schaut schon mal gut aus :D , 10 nach 8 standen dann auch gerade mal 7 Autos am Parkplatz
Bild
^^ Zufahrt zum Cinestar, etwas holprig und gerade am Start viele Tannennadeln
Bild
^^ Blick zum Fichtelberg
Bild
^^ 5 vor halb neun, im ersten Sessel nach oben !!! :mrgreen:
Bild
^^ und los geht's, in der sonne schon leicht firnig, im schatten hart aber nicht eisig
Bild
^^ auch die schwarze macht viel spaß :mrgreen:
Bild
^^ weiter zur Premostena
Bild
^^ perfekt
Bild
^^ nix los :mrgreen:
Bild
^^ :D :D :D
Bild

Bild
^^ zoom zum Fichtelberg
Bild
^^ und rein in die Slalomak
Bild
^^ Umfahrung
Bild
^^ Top Piste heute
Bild
^^auf der Turistika
Bild
^^ ging auch sehr gut
Bild
^^ nur der Rückweg wurde auf den letzten Metern etwas bremsig
Bild
^^ wieder rüber zum Cinestar, der auch Vollgas fuhr :top:
Bild
^^ im Übungsareal
Bild
^^später auf der Parezovka
Bild
^^ und auf der Damska, wobei es hier im Mittelteil bremsig war
Bild
^^ unten raus dann aber richtig schnell :mrgreen:
Bild

Bild
Die haben schon lange Sommerpause
Bild
und leichter zoom zum ESl am kl. Fichtelberg
Bild
^^ und zur Rennstrecke unter der PB
Bild
^^ gerodelt wurde auch
Bild
^^ Suzuki vs. Oberwiesenthal
Bild
^^ Das Kalahari war leider schon zu.
Bild
^^ deswegen Pause oben am Imbiss, netter Ausblick zum
Bild
^^ Fichtelberg
Bild
^^ PB und Höhenlift
Bild
^^ am Hauphang könnte man noch fahren :mrgreen:
Bild
^^ unterhalb der Brücken war esw am Nachmittag leicht hügelig :lach:
Bild
^^ oben am Ausstieg wurde es immer schlechter, beim Suzuki wurde zwischendurch immer mal etwas Schnee geschaufelt, hier leider nicht
Bild
^^ im oberen Bereich der Damsta tat sich dann dieses Loch auf, wurde aber wohl wieder geschlossen ??
Bild
^^ in Bozi Dar

Fazit: super Frühjahrsskitag am Keilberg :D :D :D :D :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CHEFKOCH für den Beitrag (Insgesamt 7):
schneesucherEKLV4Showflorianvlistodolmannbasti.ethalLord-of-Ski

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „restliches Europa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast